Cover-Bild Keloria 1
Band 1 der Reihe "Keloria-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Mira Valentin, Kathrin Wandres

Keloria 1

Welt der Farben - Ausgabe mit Farbschnitt
Es ist wie im Albtraum: Mitten in der Nacht trifft Jessi im Schauderwald auf einen schwarz gekleideten Fremden. Glücklicherweise scheint es sich bei dem jungen Mann namens Ciaran nur um einen harmlosen Irren zu handeln, der auf der Suche nach seinem angeblichen Einhorn ist. Als wenig später tatsächlich ein Pferd mit Horn auftaucht, das sich einzig von Jessi besänftigen lässt, willigt sie ein, es dorthin zurückzubringen, wo es hergekommen ist: zu einer geheimnisvollen Pforte im Wald, die sich ausschließlich zur Dämmerung öffnet.
Es genügt ein unbedachter Schritt und schon landet Jessi mitten in der Farbenwelt Keloria. Doch damit nicht genug: Nun sitzt sie in einer fremden Sphäre fest, die drauf und dran ist, von einer finsteren Macht verschlungen zu werden.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Auftakt Fantasy Dilogie

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist besonders durch die Farbe und das Gesicht sehr ausdrucksstark geprägt. Die glänzend leuchteten Farben machen es sehr geheimnisvoll und auch im Hintergrund kann man einige Andeutungen und Gescehnisse erkennen. Farblich und optisch finde ich es sehr schön umgesetzt.

Es ist der Auftakt einer fantastischen Dilogie von Mira Valentin und Kathrin Wanders. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage, welche zuvor bereits 2018 erschien und nun im Selfpublishing neu überarbeitet wurde und 2024 über bod - books on demand herausgebracht wurde.

Eine kreative, farbenprächtige und fantasievolle Geschichte. Jessi und auch Ciaran nehmen einen schnell mit und man wird an die Geschichte und Geschehnisse regelrecht gefesselt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren und genaueren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Charaktere und auch die Handlungen hinein. Abwechselnd wird aus Sicht von Jessi und Ciaran erzählt. Jeweils in der Ich-Perspektive der Beiden wird erzählt, so findet man sich besonders gut in die Gedanken und auch die Emotionen der Charaktere und Figuren hinein. Schnell wird man so auch an die Ereignisse gefesselt und möchte unbedingt mehr erfahren.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Symbole des Einhorns und des Tores ziehen sich durch die Kapitel und Abschnitte und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön und deutlich sichtbar erkenntlich. Neben der Farbangabe, gibt es auch noch immer einen kleinen Spruch bzw. eine Art Überschrift, welche aber nicht zu viel verrät, jedoch nachdenklich und neugierig stimmt.

Die Charaktere und Figuren sind gut durchdacht und man findet sich sehr gut in diese hinein. Die Geschehnisse und auch das Drumherum wird bildlich und gut beschreiben. Spannung wird aufgebaut und auch Emotionen kommen sehr gut herüber.

Mich konnte diese tolle Fantasygeschichte überzeugen und fesseln. Auf den zweiten Band bin ich schon sehr gespannt.

Fazit:

Gelungener Auftakt einer wundervollen Fantasy Dilogie.