Cover-Bild Keloria 2
Band 2 der Reihe "Keloria-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Mira Valentin, Kathrin Wandres

Keloria 2

Welt ohne Liebe - Ausgabe mit Farbschnitt
Der schwarze Fürst hat sein Ziel erreicht: Neben sämtlichen Rottönen fehlt im Farbenland nun auch die Liebe. Jessi kann es nicht ertragen, Ciaran dadurch verloren zu haben, und durchschreitet erneut das Tor nach Keloria. Hier muss sie feststellen, dass ihre einstigen Gefährten die rote Farbbewahrerin keinesfalls retten wollen. Ganz im Gegenteil: Kaltherzig arbeiten Ciaran und seine Begleiter daran, Magenta zu töten, damit jemand anderer sie ersetzen kann.
Völlig auf sich allein gestellt, bricht Jessi auf, um Magenta aus den Fängen ihres Erzfeindes zu befreien. Bald kommen ihr alte und neue Freunde zu Hilfe. Doch was steckt hinter dem seltsamen Raunen, das aus den Bergen direkt nach ihr zu rufen scheint? Und wird Ciaran je wieder so für sie empfinden wie früher?

Veröffentlicht am 17.04.2024

fantastisch umgesetzt

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr ausdrucksstark und farbgewaltig umgesetzt. Die geöffneten Augen schauen einen direkt an und auch die kleine Szene im Hintergrund ist schön umgesetzt. Die glänzenden Farben sind toll gewählt und rin kräftiger pink Ton strahlt einem hier entgegen. Von der Gestaltung ist es dem Cover des ersten Bandes ähnlich und so ist hier ein Wiedererkennungseffekt auf jeden Fall vorhanden.

Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Keloria-Saga. Zudem handelt es sich hierbei um eine Neuauflage. Es wurde bereits 2019 veröffentlich und nun im Selfpublishing überarbeitet und neuaufgelegt. Den ersten band hatte ich erst kurz zuvor gelesen und war auf den abschließenden Band dieser Dilogie entsprechend gespannt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit genaueren und weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Wie auch bereits im ersten Band wird hier abwechselnd aus Sicht von Jessi und Ciaran in der Ich-Perspektive berichtet. So findet man sich sehr schnell und gut in Beide hinein. Auch die Emotionen und Gedanken kommen sehr nah spürbar herüber. Auch hier wird schnell Spannung, aber auch Emotionen aufgebaut und man wird als Leser sehr gut unterhalten.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die kleinen Symbole runden dies sehr schön ab. Die Farbbezeichnung am Kapitelanfang und auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt, verraten dabei aber nicht zu viel.

Auch im zweiten Band wurde ich schnell wieder von den Handlungen und Charakteren gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Ein wundervolle Fantasy mit einem tollen Weltenbau, aber auch vielen kleinen eingestreuten Botschaften, die nachhaltig wirken und dem Ganzen auch eine gewisse Tiefe verleihen.

Das bunte FAQ am Ende fand ich auch sehr interessant und gut gemacht.

Fazit:

Wundervolle und auch tiefgründige Fantasy, die für Spannung und gute Unterhaltung sorgt.