Cover-Bild Mords-Goschn
Band 3 der Reihe "Wasserburg-am-Inn-Regionalkrimi"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 27.11.2021
Monika Nebl

Mords-Goschn

Krimi-Minnies dritter Fall Ein Wasserburg-am-Inn-Regionalkrimi
Moderner, liebenswerter Lokalkrimi im oberbayerischen Wasserburg

Der Fall: Der Hias ist verzweifelt – die Liebe seines Lebens ist verschwunden! Die abenteuerliche Suche führt ihn und Minnie in Maisfelder und auf Datingportale.

Ihr Steckbrief:
neugierige Lebenskünstlerin mit kriminalistischer Spürnase

Auch wenn im dritten Band der humorvollen Reihe niedliche Alpakas eine Rolle spielen, ist dieser Fall alles andere als erfreulich. Denn düster sieht es nicht nur bei den neuen Mietern im Laden aus, sondern auch für Minnies Freund Alex.
Und was wird er zu Minnies Abstecher in die Datingszene auf love-is-all-around-you.com sagen?

Weitere Wasserburg-am-Inn-Regionalkrimis von Monika Nebl:
- Mords-Trara, Band 1
- Mords-Kaliber, Band 2
- Band 4 (geplant Winter 2022)
- Band 5 (geplant 2023)

Deutsche Veröffentlichung für den Kindle E-Reader und als Taschenbuch. Ein Lesetipp für humorvolle Vielleser und Leseratten, die gerne Rita Falk oder Jörg Maurer lesen: jetzt kaufen oder E-Books kostenlos lesen mit kindle unlimited und prime reading.

Dieses Buch ist empfehlenswert, wenn Sie gerne Bücher aus folgenden Genres/Buchkategorien lesen:
regionalkrimi, humour, bayern krimi, reisen, humorkrimis, Urlaub, cosy krimi, contemporary, romantic, familie, frauen, humour, action & adventure, cosy crime, detective, romance, suspense, travel, mystery, college

Monika Nebl schreibt seit vielen Jahren als Katie S. Farrell Romantikthriller und unter dem weiteren Pseudonym Ainoah Jace Fantasyromane.

Veröffentlicht am 08.01.2022

hat mir sehr gut gefallen

Bei „ Mords-Goschn“ von Monika Nebl handelt es sich um einen Regionalkrimi ( Wasserburg - am - Inn).

Hier handelt es sich um den dritten Fall für Minnie. Um mit den Stammprotagonisten besser zurecht zu kommen, empfehle ich mit Band eins zu beginnen. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst.

Am Ende des Buches befindet sich u.a. eine Karte von Wasserburg, ein bairisch-hochdeutsches Glossar und sehr viele interessante Hintergrundinformationen.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Einmal angefangen möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Der Fall ist spannend und wird sehr logisch gelöst. Dank der vielen Wendungen wurde ich so manchmal auf den Irrweg geschickt.

Viel Lokalkolorit, etwas Dialekt, toll beschriebene Handlungsorte, liebenswerte Alpakas und eine Prise Humor lockern den Fall auf.

Ich empfehle dieses Buch weiter.