Cover-Bild Märchenblut
Band 1 der Reihe "Elli Werner"
  • Verlag: SadWolf Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Nadja Roth

Märchenblut

Band 1
»Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum? Ich meinte, es wären sechs Geißlein, so sind‘s lauter Wackerstein …«

Als die erste verstümmelte Frauenleiche im Schifferstädter Wald entdeckt wird, ahnen Hauptkommissarin Elli Werner und ihr Chef Thomas Brunner nicht, welches Grauen sie erwartet. Ein psychopathischer Serienmörder hat begonnen, Frauen auf bestialische Weise zu Tode zu quälen. Der Killer hinterlässt bei jedem Opfer ein Zitat aus den Märchen der Brüder Grimm.
Noch während sie versuchen, ihn zu fassen, gerät auch Elli ins Fadenkreuz des Psychopathen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Er ist das Böse.
Er ist der Rächer.
Er ist voller Hass.
Er kennt kein Erbarmen.

Und er ist Elli näher, als sie es sich in ihren schlimmsten Fantasien ausmalen kann …

Veröffentlicht am 30.04.2019

Märchenblut

Märchenblut......schon der Titel lässt erahnen, dass es nicht so harmlos sein wird, wie man vielleicht denken mag. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und auch von diesem Verlag und ich war positiv überrascht.

Elli Werner ist eine sympathische Hauptkomissarin. Sie hat es nicht gerade leicht und aufgrund persönlicher Verhältnisse lässt sie sich versetzen. Sie kommt in eine ruhige Gegend aber genau zu diesem Zeitpunkt beginnt der Täter seine außergewöhnlichen Morde. Können sie seine bestialischen Taten stoppen? Denn er scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein.

Mit einem flüssigen, spannenden und nervenkitzelnden Schreibstil konnte mich die Autorin überzeugen. Mit immer kurzen Einblicken aus Sicht des Täters, können wir uns auch in ihn hineinversetzen. Mit dem Beginn des Prologs hatte man schon eine gute Einsicht in das Buch und in die Handlungen des Täters.... die ersten Seiten... nichts für schwache Nerven. Selbst ich, die schon einiges gelesen hatte, musste schlucken. Der Spannungsaufbau in dem Buch sowie das ganze Setting war einfach toll und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen. Es war unmöglich mit dem Lesen aufzuhören.

Aber leider habe ich diesmal ein kleines aber....... was mir doch nicht so gefiel. Ja auch mir passiert es.

Es gab tatsächlich 2 Dinge, die mich persönlich gestört haben. Teilweise gab es diese Dialekte, die dann auch so geschrieben wurden, wie man sie in dieser Gegend spricht. Gut, mein Vorteil war vielleicht, dass ich es verstanden habe, denn ich komme aus dieser Ecke, in der das Buch spielt. Teilweise wurden dann die Sätze immer mit ...., nich." beendet. Auch als plötzlich von einem Schauspieler die Rede war, als Elli ihren Chef mit ihm vergleicht. Es kam dann nur noch selten vor, dass man den Namen des Chefs liest, sondern den des berühmten Schauspielers.

Aber dennoch war es ein Buch, welches mich von der Handlung und dem Spannungsbogen überzeugt hat. Ich bin gespannt auf Ellis zweiten Fall und werde diesen mit Sicherheit lesen.