Cover-Bild Given 06
  • Ersterscheinung: 02.06.2021
Natsuki Kizu

Given 06

Claudia Peter (Übersetzer)

Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt...

Band 6 der Boysloveserie um Musik und traurige Jungs.

• Dieses Buch befindet sich bei yezz in einem Regal.
  • yezz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Leise Coming of Age Story mit viel Musik und Emotionen

Given ist ein Boys-Love- und Coming-of-Age-Manga der emotionaleren und ruhigeren Art. Wer ausgiebige explizite Szenen sehen will, wird hier nicht fündig werden. Es würde auch nicht passen bzw. die Geschichte eher stören.

Musik spielt eine sehr wichtige Rolle und auch in Band 6 entwickeln sich die Protagonisten musikalisch wie persönlich weiter. Gerade Uenoyama ist in diesem Band im Fokus. Aber auch Hiiragi, Shizusumi und der verstorbene Yuki - der über vielem wie ein Damoklesschwert hängt - haben einen großen Teil eingenommen.

Wie bisher auch werden einige Fragen beantwortet und dafür neue aufgeworfen. Dabei bleibt die Geschichte im Großen und Ganzen wirklich unterhaltsam. Mafuyus Handeln ist manchmal schwer zu verstehen und manchmal tue ich mich mit dem (genretypischen) Setting. Etwas mehr Realismus hätte dem Ganzen vielleicht ganz gut getan.

Der Zeichenstil ist weiterhin super und gerade die Zeichnungen mit den Bands in Aktion sind auf eine interessante Art und Weise sehr energiegeladen.