Cover-Bild Nubes
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Nicola Nüchter

Nubes

Die Feuerfeder
Ben spürte, wie sich das Unheil unaufhaltsam näherte.
»Viel Zeit bleibt uns nicht mehr.« Katar richtete sich auf. »Jetzt lauf, mein Junge, lauf!«

Mit Schrecken erfahren Ben, Lena, Anna und Mica von dem wohlgehüteten Geheimnis ihrer Eltern. Doch den Geschwistern bleibt keine Zeit wütend zu sein. Der Untergang von Nubes steht kurz bevor. Während Arcus' dunkle Macht an Stärke gewinnt, wird Katars Zauberkraft immer schwächer. Aber warum?
Ben muss alles daransetzen, die letzten Additamenta für den Zaubertrank des Todes zu finden. Doch erst, wenn es ihm gelingt, Arcus den Trank zu verabreichen, wird dessen Schreckensherrschaft enden. Alles andere als leicht. Mit seinen Schwestern begibt Ben sich auf die riskante Suche nach den Additamenta und stößt dabei auf gefährliche Hindernisse und verworrene Rätsel. Nubes' Rettung droht zu scheitern.
Als Ben dann noch in die Fänge der Griper-Armee gerät, steht er vor der Wahl: aufgeben oder weiter gegen die finstere Magie kämpfen? Egal wie er sich entscheidet, am Ende wird Arcus auf ihn warten ...

Veröffentlicht am 22.12.2022

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Ben geht es sehr schlecht und seine Eltern sehen keinen anderen Weg, als mit ihm und seinen Geschwistern nach Nubes zu reisen. Dort erfahren sowohl die Eltern, als auch ihre Kinder einige Neuigkeiten. Aber auch Arco ist sehr viel stärker geworden, seit die Geschwister Nubes zuletzt verlassen haben. Ben als Auserwählter hat nur noch wenige Tage Zeit, bevor Arco die Macht vollkommen an sich reißen kann. Er muss die letzten Zutaten für den besonderen Trank finden und diesen Trank dann auch noch zubereiten. Zum Glück kann er sich auf seine Geschwister und auch auf seine Freunde in Nubes verlassen, die ihn bei allem unterstützen, was er auf seinem Weg machen muss.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen. Wie schon die beiden vorherigen Bücher habe ich es verschlungen und wollte immer wissen, wie es weiter geht. Gleichzeitig wollte ich aber, dass das Buch nicht endet, weil das der letzte Band der Trilogie ist und ich danach Nubes verlassen musste. Die Geschwister werden wieder sehr gut beschrieben und endlich erfährt man auch, welche Verbindung ihre Eltern nach Nubes haben. Der Kampf gegen Arco und seine Anhänger wird ebenfalls sehr gut und stimmig beschrieben, so dass man immer das Gefühl hat, mitten dabei zu sein. Dieses Gefühl ist sicher auch ein Grund, weshalb ich diese Welt in den drei Büchern so liebgewonnen habe und traurig war, sie jetzt zu verlassen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, allerdings sollte man die Reihenfolge einhalten, weil die Bücher doch sehr aufeinander aufbauen. Auch das Cover finde ich wieder sehr schön und stimmig.