Cover-Bild Harmless - Arglos
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.08.2020
Nicole Edwards

Harmless - Arglos

Band 4 der Reihe "Pier 70"
Jilan Greyfould (Übersetzer)

Es sollte eigentlich nur ein harmloser One-Night-Stand sein. Doch diese eine Nacht mit Colton "Seg" Seguine lässt Roan Gregory einfach nicht mehr los. Und als wäre das nicht genug, wird sein Leben auch noch durch den tragischen Tod seiner Schwester ins Chaos gestürzt. Plötzlich ist Roan für seinen kleinen Neffen verantwortlich und muss sich als alleinerziehender Vater durchschlagen. Ein heißer Sportler ist eine Ablenkung, die er jetzt überhaupt nicht gebrauchen kann. Doch auch für Seg war ihre kurze gemeinsame Zeit unvergesslich und er bleibt hartnäckig, obwohl er nicht öffentlich geoutet ist. Roan hat das Gefühl, sich zwischen seinem Glück und dem seines Kindes entscheiden zu müssen – oder ist vielleicht nicht doch beides miteinander vereinbar?

Band 4 der "Pier 70"-Reihe. Buch ist in sich abgeschlossen.

• Dieses Buch befindet sich bei merlin78 in einem Regal.
  • merlin78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen

Als der Eishockeystar Colton „Seg“ Seguine sich auf einen heißen One-Night-Stand mit dem Jachthafenbesitzer Roan Gregory einlässt, verändert das sein ganzes Leben. Dabei hat Roan im Moment überhaupt keine Zeit für eine Affäre, geschweige denn für eine Beziehung. Seine Schwester ist kürzlich an einer Überdosis gestorben und mit einem Mal ist er für seinen kleinen Neffen Liam verantwortlich. Als alleinerziehender Vater muss er sich mit anderen Dingen als einen NHL-Star auseinandersetzen. Aber was passiert, wenn das Herz etwas anderes will?

Aus der Feder von Nicole Edwards entspringt die Idee zur Pier-70-Reihe, die sich mit den Freunden Cam, Teague, Dare und Roan beschäftigt. Nachdem nun die anderen drei Jungs ihren Lebenspartner gefunden haben, ist es nun an Roan auch sein Glück zu beanspruchen. Doch der Weg dorthin ist nicht nur rosig.

Vorweg möchte ich anmerken, dass jedes Buch der Reihe eine in sich abgeschlossene Haupthandlung beinhaltet. Dennoch ist es schöner, alle Bände zu kennen, denn alle Protagonisten sind unglaublich interessant und kehren in allen Teilen wieder. Die Jungs vom Jachthafen sind eine Familie und genauso agieren sie auch. Deshalb mein Tipp: Lest sie alle in der chronologischen Reihenfolge. Es lohnt sich.

Nun möchte ich aber erst einmal einen Blick auf die beiden Hauptfiguren des Romans werfen.
Colton Seguine wird von allen nur kurz „Seg“ genannt. Er ist ein talentierter Eishockeyspieler, der sich noch nicht geoutet hat. Eigentlich ist es ihm nie wirklich in den Sinn gekommen, dass er schwul sein könnte, bis ihm Roan über den Weg gelaufen ist. Seg ist ein aufgeschlossener und mutiger Mann, der schnell das Herz an Roan verliert. Doch muss er sich auch Gedanken über mögliche Konsequenzen machen, denn Homosexualität ist im Profisport nach wie vor ein Tabu-Thema. Trotzdem ist er herzlich, liebevoll und loyal.

Roan ist ein stiller Typ, der stets versucht, seine Probleme mit sich selbst auszumachen. Er hat nie erzählt, wie schlimm es wirklich um seine Schwester steht und hat bis zum Tag ihres Todes niemandem gesagt, dass er einen Neffen hat. Doch nun bricht plötzlich alles über ihm zusammen und Cam und Gannon fangen ihn auf. Durch dieses Durcheinander scheint es ihm unmöglich zu sein, eine Beziehung zu Seg aufzubauen, weshalb er ihn auf Distanz hält. Aber kann er das sich selbst antun, denn er weiß genau, dass das zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Auch Roan ist sympathisch, liebenswert und ausdrucksstark. Gemeinsam mit Seg bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung beinhaltet eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade zu Beginn ist die Erzählung schon fast melodramatisch, denn Roan geht nach dem Tod seiner Schwester durch die Hölle. Zum Glück findet er durch seine Freude immer wieder neue Wege, den Alltag anzugehen. Natürlich steht dabei die Romanze im Vordergrunde. Durch die lebendigen und authentischen Worte der Schriftstellerin fällt es leicht, sich auf die emotionale Geschichte einzulassen und sich ganz von den Worten gefangen nehmen zu lassen. Nicole Edwards verfügt über das Talent, alle Charaktere als etwas Besonderes darzustellen, die für den Leser schnell zu einer festen Größe heranreifen.

Toller vierter Teil – romantisch, explosiv und sehr gefühlvoll!

Mein persönliches Fazit:
Mein Lieblingsteil wird vermutlich immer Teagues-Geschichte bleiben, doch auch dieser hier hat einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Herzen. Die Autorin hat mich nun zum vierten Mal verzaubert und mir eine Erzählung geschenkt, die mich sowohl lebendig als auch emotional vollkommen mitgerissen hat.
Seg und Roan sind zwei großartige Charaktere, die durch Stärke, Entschlossenheit und Mut den Weg ebnen. Ihre Beziehung ist so herrlich erfrischend, dass ich mich durch ihre Geschichte wunderbar unterhalten gefühlt habe. Außerdem ist Liam ein so süßer Wicht, den ich am liebsten auch in Natura kennengelernt hätte. Ach je – eine wirklich süße, romantische und leidenschaftliche Story, die mich mal wieder vollkommen um den kleinen Finger gewickelt hat.

Wie ich bereits eingangs erwähnt habe, sollte jeder Leser gleich alle vier Bände verschlingen, denn jeder einzelne lohnt sich auf jeden Fall. Deshalb spreche ich auch gerne für diesen Band meine Empfehlung aus.