Cover-Bild Raclette
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Nina Engels

Raclette

Die 50 besten Rezepte - In Zusammenarbeit mit Tefal
Wenn der Duft von geschmolzenem Käse den Raum erfüllt, am Tisch heitere Betriebsamkeit herrscht und sich die Gäste Schalen mit allerlei Leckereien herumreichen, dann ist Raclette-Zeit!
Nina Engels zeigt mit ihren kreativen Rezepten, dass die Pfännchen längst nicht nur mit den einschlägig bekannten Zutaten gefüllt werden müssen, damit der Raclette-Abend ein Erfolg wird. Von Radicchio mit Orangenfilets oder Pizzapfännchen, orientalischem
Couscous mit Halloumi, Lachs unter Wasabi-Kruste bis zum veganen Vietnam-Pfännchen ist für jeden Geschmack etwas dabei – egal, ob Vegetarier, Veganer oder Fleisch-Liebhaber.
Tipps und Rezepte für den Grill und heißen Stein vom Raclette fehlen ebenso wenig wie Rezepte für süße Pfännchen und Saucen und Dips. Mit diesem Kochbuch wird der Raclette- und Familien- oder WG-Abend zu einem neuen Geschmackserlebnis! Das Buch beinhaltet unglaublich viele verschiedene Ideen, um Raclette abwechslungsreich zu gestalten. Und: Raclette ist nicht nur für Weihnachten und Silvester ein tolles Familien- und Freunde-Essen. Überrascht Eure Lieben doch einfach einmal mit einem süßen Raclette am Mittag. Die Bandbreite der Rezepte ist so vielseitig, dass sich das ganze Jahr über fröhlich damit brutzeln lässt.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

abwechslungsreiche, ansprechende und aufregende Rezepte

Nina Engels stellt in diesem Buch nach einer kurzen Einführung in das Thema „die 50 besten Rezepte“ für eine Racelette-Runde vor, eingeteilt in die Kapitel „veggie und vegan“, „Fleisch und Fisch“, „Grill und heißer Stein“, Süßes, nicht nur zum Dessert“ sowie „Saucen und Dips“.

Zu jedem sehr gut erklärten Rezept gibt es direkt ein ganzseitiges Foto der fertigen Speise, so dass sich alles ganz leicht nacharbeiten lässt. Wir racletten seit Jahren und haben auch schon Wachtelspiegeleier, Reibekuchen oder Waffelteig zubereitet. Die hier vorgestellten Rezepte gehen weit darüber hinaus, bestehen häufig aus ganzen Gerichten, von denen mir eigentlich alle, aber besonders internationale gefallen, wie beispielsweise das vegane Vietnam- Pfännchen mit Pak Choi, Mango, Möhren und Erdnüssen, das vegane Thai-Pfännchen mit mariniertem Tofu, Ananas, Cashewkernen, Sprossen, Sojasauce und Limettensaft, das indische Spinat-Pfännchen mit Palak Paneer, Lachs unter Wasabi-Kruste mit Edamame-Creme oder Süßes wie Gratinierte Orangenfilets mit Mascarpone-Schaum oder Bratapfel-Pfännchen mit Marzipancreme.

Wir werden die Rezepte nach und nach wohl alle ausprobieren, finden sie allesamt sehr ansprechend, abwechslungsreich und aufregend; wir sind begeistert von diesem Buch.