Cover-Bild Eis.Kristall.Seele
Band 1 der Reihe "Eis.Kristall"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
Nio Black

Eis.Kristall.Seele

Eine zerbrochene Seele in den Fängen der Kälte.

Gezeichnet von der Vergangenheit, flieht Yumi in die eisige Kälte Kanadas und hofft, dort sich selbst zu finden. Doch noch bevor sie ihr neues Heim beziehen kann, trifft sie auf einen Mann, der sie fast ihr fehlendes Selbstbewusstsein vergessen lässt.
Filix neigt dazu, den Menschen um sich herum grundsätzlich das Schlechteste abzuverlangen. Als er das unscheinbare Mädchen am Flughafen geradezu überrennt, ahnen beide noch nicht, dass diese Begegnung nicht die letzte war.
Schneller als ihnen lieb ist, stehen sie wieder voreinander und müssen sich nicht nur gegen den anderen behaupten, sondern auch erkennen, dass das Schlechteste manchmal genau den Funken besitzt, um sich selber zu finden.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Tiefgründig und emotional

Diese Geschichte hat mich tief berührt und mein Verständnis für Verletzungen der Seele sehr geschärft.

Yumi leidet an einer Krankheit, die Dank ihrer Umwelt bzw Umgebung verstärkt wurde und sich tief auf ihrer Seele verwurzelt hat. Um wieder zu sich selbst zu finden, fängt sie ein Studium fernab ihrer Vergangenheit an und hofft in neuer Umgebung an Stärke zu gewinnen. Jedoch holt sie ihr Bewußtsein und ihre Vergangenheit mit ihren Verletzungen immer wieder ein. Ausgerechnet der mürrische Filix holt sie ein ums andere Mal wieder in die Gegenwart zurück. Doch schafft er es mit seiner undurchsichtigen Art Yumi zu retten.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und vollkommen im Fluss. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Während des Lesens wurde mir die schwere der Verletzungen an Yumis Psyche unglaublich bewußt und ich habe da erst verstanden das sich unser Geist nicht so leicht aus altbekannten Mustern befreien lässt. Die Geschichte ist durchdacht und regt sehr zum Nachdenken an. Je mehr ich gelesen habe, desto tiefer zog es mich in die Geschichte hinein. Perfekt bekommt die Autorin hier eine Mischung aus Tiefe, Humor, Spannung und Romantik in Worte gefasst. Ich war fasziniert und vollkommen gefangen und habe die Emotionen hautnah miterleben können. Bis auf das letzte Kapitel, wird die Geschichte aus Yumis Sicht erzählt, dadurch verstärkten sich die Emotionen und das Verständnis nochmals. Wunderbar durfte ich hier Wandlungen erleben die mein Herz berührten. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen, lediglich der Cliffhanger am Ende hat mich gestoppt, und bin temporeich bezaubernd unterhalten worden. Hier bekam ich eine faszinierende Erfahrung geboten, die jedoch manche unser Mitmenschen am eigenen Leib erfahren mussten. Sehr gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen fünf dicke leuchtende Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.