Cover-Bild Frühling der Liebe
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Nora Roberts, Carolyn Greene, Nancy Lavo

Frühling der Liebe

Nora Roberts - So nah am Paradies

Ihr geliebtes Gestüt schreibt nur noch rote Zahlen. Um es zu retten, beschließt Alana, eine Biografie über ihren verstorbenen Mann, einen berühmten Rennfahrer, schreiben zu lassen. Doch die Interviews mit dem faszinierenden Journalisten Dorian verlaufen prickelnder als geplant …

Carolyn Green - 100 Männer sollst du küssen

Küsse mindestens einhundert Männer, erst dann weißt du, wer der Richtige ist. Diesen Tipp ihrer Großmutter befolgt Reporterin Julie. Sie testet auch den attraktiven Detektiv Hunter - und will fortan nur noch von ihm geküsst werden. Aber was, wenn er erfährt, dass er Teil eines Experiments war?

Nancy Lavo - Rivalen um Maddie

Ihre Highschool-Reunion steht an, und die schüchterne Maddie braucht dringend einen repräsentativen Begleiter. Und plötzlich bemüht sich nicht nur ihr gutaussehender Kollege Colton, sondern auch der charmante Fotograf Dan um sie. Doch nur einer meint es ernst mit Maddie …

Veröffentlicht am 14.03.2020

Wecken Frühlingsgefühle, auch wenn mich nur die erste Geschichte wirklich überzeugen konnte.

„Schreien Sie ruhig, Mrs. O‘ Hara.“ Ihre Atemzüge kamen keuchend, und der Schweiß lief ihr die Schläfen hinunter. „Molly O‘ Hara bringt ihre Kinder nicht schreiend zur Welt.“
Sie war keine große Frau, ...

Sie war keine große Frau, aber ihre Stimme, selbst bei normaler Lautstärke, füllte den ganzen Raum. Es war eine volltönende, melodische Stimme, selbst jetzt, wo sie nur unter Anstrengung sprechen konnte. Erst vor wenigen Minuten hatte ihr Mann sie Hals über Kopf ins Krankenhaus gebracht.
Für vorbereitende Maßnahmen, beruhigende Worte oder Händchenhalten hatte es keine Zeit mehr gegeben. Der diensthabende Arzt hatte nur einen Blick auf sie werfen müssen und sie, angekleidet, wie sie war, in die Entbindungsstation gebracht.

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
10,99 €
ISBN: 978-3-7457-0061-9
Drei Romane in einem Band
512 Seiten
2020
Übersetzung: Anne Pohlmann, Juliane Zaubitzer und Kara Windieck

Cover
Es ist sehr frühlingshaft, was mir sehr gut gefällt und hervorragend zum Titel passt. Auch wenn der Name einer Autorin besonders hervorsticht. Ist wohl eine Verkaufsmasche.

Inhalt
Nora Roberts „So nah am Paradies“
Ihr geliebtes Gestüt schreibt nur noch rote Zahlen. Um es zu retten, beschließt Alana über ihren verstorbenen Mann, einen berühmten Rennfahrer, schreiben zu lassen. Doch die Interviews mit dem faszinierenden Journalisten Doran verlaufen prickelnder als geplant…

Carolyn Greene „100 Männer sollst du küssen“
Küsse mindestens einhundert Männer – erst dann weißt du, wer der Richtige ist. Diesen Tipp ihrer Großmutter befolgt Reporterin Julie. Sie testet auch den attraktiven Detektiv Hunter – und will fortan nur noch von ihm geküsst werden. Aber was, wenn er erfährt, dass er Teil eines Experiments war?

Nancy Lavo „Rivalen um Maddie“
Ihre Highschool-Reunion steht an, und die schüchterne Maddie braucht dringend einen repräsentativen Begleiter. Und plötzlich bemüht sich nicht nur ihr gut aussehender Kollege Colton, sondern auch der charmante Fotograf Dan um sie. Doch nur einer meint es ernst mit Maddie…

Meinung
Alle drei Geschichten sind schon etwas älter und wurden jetzt nur in diesen Sammelband gepackt. 😊
Die erste Geschichte ist von Nora Roberts und es handelt sich um den ersten Band der O’Haras-Reihe. 😉
Alana ist eine der Drillinge, deren Geburt der Leser im Prolog miterlebt. Ihre Familie sind umherziehende Musiker, doch sie hat dieser Seite den Rücken zugekehrt. Zusammen mit ihren kleinen Söhnen lebt sie alleine auf einer Farm, mitten im Nirgendwo. Das Leben ist hart und sie hat immense Schulden. Und das obwohl sie mit dem begehrtesten Junggesellen und erfolgreichem Rennfahrer verheiratet war und nun dessen Witwe ist. Was wohl dahintersteckt? Das will u.a. der Schriftsteller Dorian herausfinden, um eine Biografie über ihren verstorbenen Mann zu schreiben. Dass dabei der erste Eindruck gewaltig täuschen kann, bekommt er schnell zu spüren. Auch entwickelt sich ihre Zusammenarbeit anders als sich beide das vorgestellt haben. 😉
Eine tolle Geschichte mit viel Gefühl!
Die zweite Geschichte ist von Carolyn Greene, von der ich bisher noch nichts gelesen habe. Deshalb bin ich wirklich gespannt gewesen, was mich hierbei erwarten würde. 😉
Julie ist eigentlich eine ausgebildete Kostümbildnerin, die sich aber nun auf neue berufliche Pfade wagen will. Der erste Schritt in Richtung erfolgreiche Journalistin ist eine Kolumne über die Küsse mit 100 verschiedenen Männern. Dabei ahnt sie nicht, was sie damit auslöst… XD Denn es ist eine abenteuerliche Reise und irgendwann begibt sich die gesamte Stadt auf die Suche nach der Identität der Autorin hinter dieser interessanten Kolumne. Auch Hunter wird wohl oder übel mit hineingezogen. Er ist ein Ermittler und der Fall von seinem Bruder könnte mit dieser Kolumne zusammenhängen. Durch Zufall arbeitet Julie während dieser Zeit für ihn und bringt sein geordnetes Leben gehörig durcheinander. 😉 Letztlich müssen sich beide fragen, was sie mit dem Knistern zwischen ihnen anfangen sollen. Vor allem steht ihr großes Geheimnis noch zwischen ihnen…
Diese Geschichte ging mir am Ende doch etwas zu schnell. Denn wie glaubwürdig ist es, dass ein Mensch sich in so kurzer Zeit im 180° verändern kann? Daran habe ich etwas zu knabbern, weil ich es ein wenig unglaubwürdig finde. Ansonsten ist die Geschichte nicht schlecht.
Die dritte und letzte Geschichte ist von Nancy Lavo, die ich ebenfalls nicht kenne.
Wie der Titel schon verrät, buhlen zwei Männer um die Gunst von Maddie, was ich wohl gemerkt korrigieren möchte, da das nicht so ganz stimmt. Aber lest selbst und macht euch ein eigenes Bild von der Situation. 😉 Es wird auf jeden Fall sehr schnell klar, wie die Geschichte enden wird bzw. welcher von beiden es ernst mit Maddie meint und welcher. Doch unsere Protagonistin ist blind vor Liebe und erkennt deshalb die richtigen Zeichen nicht. Maddie hat außerdem Probleme mit ihrem Selbstbild, aber der weiße Ritter in schimmernder Rüstung ist schon unterwegs, um sie auf die richtigen Pfade zu führen. 😉
Auch diese Geschichte fand ich nicht schlecht, aber doch etwas zu oberflächlich für meinen Geschmack. Aber die Wandlung von Maddie war rührend. 😊

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥