Cover-Bild Different Boys
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 13.06.2017
Norman Stark

Different Boys

"Different Boys" erzählt die turbulente Geschichte von Colin und Tom, den Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher kaum sein könnten und doch beide nur versuchen, ihr Leben, die Liebe und das Glück zu meistern.

Colin hält Monogamie für den größten Betrug an der Menschheit und stürzt sich als Flugbegleiter von einem erotischen Abenteuer ins nächste.
Tom umgibt sich lieber mit anderen Dingen, die das Leben schöner machen. Er hat in Köln seinen eigenen Designladen für Wohnaccessoires eröffnet und träumt von dem perfekten Mann fürs Leben - bis der ihm eines Tages wortwörtlich vor die Füße fällt.

Liebe, Drama, Witz und Erotik - das ist die bunte Welt der Different Boys! Jetzt erstmals alle Folgen in einem eBook!

Veröffentlicht am 21.01.2018

angenehme, erotische Gay-Romance mit tollen Charakteren.

Norman Stark – Different Boys, Sammelband

Die Kölner Zwillinge Tom und Colin könnten nicht unterschiedlicher sein, obwohl beide die selbe Leidenschaft teilen: Männer.
Während Tom sich mit einem kleinen ...

Norman Stark – Different Boys, Sammelband

Während Tom sich mit einem kleinen Designladen, dem A-Tom, selbstständig gemacht und mit Basti seinem Assistenten ein gut florierendes Geschäft auf die Beine gestellt hat, arbeitet Tom als Flugbegleiter und ist immer auf eine neue erotische Bekanntschaft aus. Er liebt es, sich der Leidenschaft hinzugeben und mag das Spiel, sich die Männer zu angeln.
Das wichtigste für ihn ist „safe“, woran er sich eisern hält. Doch manchmal passiert im Eifer des Gefechtes etwas, das sein komplettes Leben verändern könnte...
Tom dagegen wartet auf den Richtigen, und als er sich gegen seiner sonst eher lauen sexuellen Begierde am 29. Geburstag Sascha hingibt, wird er am nächsten Morgen bitter enttäuscht. Und zu all dem Übel wird er auch noch von einem Radfahrer umgefahren, der mit seinen blauen Augen Tom um den Verstand bringt. Doch Michael ist in einer festen Partnerschaft, und so versucht Tom gegen seine Gefühle anzukämpfen...

Der Sammelband „Different Boys“ enthält die Episoden eins bis sechs der bisher erschienen gleichnamigen Kurzgeschichten aus der Feder von Norman Stark.
Die Shortstorys werden im Buch nochmal durch relativ kleine Kapitel unterteilt, die das Lesen und den jederzeit möglichen Einstieg in das Buch deutlich vereinfachen.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und temporeich und obwohl es sich hier um Kurzgeschichten handelt wirkt die Story zu keiner Zeit oberflächlich.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Brüder Tom und Colin dargestellt.
Die Charaktere werden im Verlaufe des Buches detailliert ausgearbeitet, wirken facettenreich und lebendig, dadurch baut der Leser Nähe zu ihnen auf.
Colin hat es mir anfänglich nicht ganz so leicht gemacht. Er ist sympathisch, keine Frage, aber er wirkt auch etwas oberflächlich, da er scheinbar nur für den erotischen Kick mit Männern lebt. Im Verlaufe des Buches kann man aber hinter seine Fassade blicken, und ich war überrascht, wieviel Tiefe sich in ihm verbirgt. Seine Ecken und Kanten, sein untrügliches Selbstbewußtsein, aber auch seine Ängste haben ihn zu einem interessanten Charakter gemacht. Trotzdem hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren, vielleicht wird es ja irgendwann eine Fortsetzung geben.
Tom mochte ich von Anfang an sehr gerne, bodenständig, vielleicht manchmal ein wenig komplexbeladen und verträumt, hat er die Vorstellung seinen Märchenprinzen zu finden. Ungewollt tappt er dabei ab und an in ein Fettnäpfchen, was ihn aber nur noch sympathischer macht. Auch hier schafft es der Autor der Figur eine tolle Entwicklung zu geben, die mich beeindrucken konnte.
Besonders schön finde ich auch die Nebencharaktere: Lisa, die kleinere Schwester, die nun mit einem Tyrannen verheiratet ist und zwei Kinder hat, oder Mutter Ela, die eine Kneipe besitzt und herzlich aber auch ein wenig eigensinnig ist.

Es gibt viele erotischen Szenen, die aber nicht bis ins kleinste Detail ausgearbeitet wurden, was hier viel Platz für Fantasie lässt, welches ich sehr angenehm finde.

Die Handlung aber auch die Schauplatzbeschreibungen sind bildhaft und anschaulich, sodass ich mich schnell in die Geschichte fallen lassen konnte. Der Autor schafft es innerhalb kürzester Zeit eine angenehme, energie- und emotionsgeladene Atmosphäre zu schaffen, die immer wieder durch humorvolle Augenblicke aufgelockert wird.

Die kurzweilige Story konnte mich fesseln und berühren, sodass ich sicherlich noch weitere Bücher des Autors lesen werde.

Das Cover ist ist sinnlich und die zwei Männer lassen auf das Genre schließen. Ein hübscher Hingucker.

Fazit: angenehme, erotische Gay-Romance mit tollen Charakteren. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.