1_1_Leseratte_1_1

Lesejury-Mitglied

1_1_Leseratte_1_1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1_1_Leseratte_1_1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Aufregender Auftakt zur Maxton-Hall-Trilogie

Save Me

Safe Me von Mona Kasten handelt von der sturen und ehrgeizigen, aber auch unscheinbaren Ruby Bell, und dem reichen und arroganten James Beaufort. Ruby fiel anfangs auf der Maxton-Hall nie auf, bis James ein Auge auf sie geworfen hat, nachdem sie, seine Zwillingsschwester und einen ihrer Lehrer beim rummachen erwischt. Rubys Taktik des "nicht auffallens" wird durch James zerstört . Die Beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und verlieben sich ineinander  , was beide zu anfang nicht wahrhaben wollen  .
Das war meine kurze und dennoch, meiner Meinung nach, spannend gehaltenen Inhaltsangabe.

Mir gefällt der Schreibstil von Mona Kasten besonders gut, denn er ist einfach und schnell zu verstehen, sowie lesbar, und außerdem an den richtigen Stellen gefühlvoll und eimfühlsam geschrieben.
Die Geschichte von Ruby und James ist atemberaubend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, und habe es innerhalb eines Tages komplett verschlungen. Schon direkt am Anfang des Buches fand ich Ruby total sympatisch und inspirierend. James machte jedoch anfangs den, vermutlich gewünschten, Eindruck eines eher untypischen Badboys, jedoch fing ich auch ihn an zu mögen, als Ruby und James sich die andauernden Raufereien lieferten.
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes, spannendes, atemberaubendes und empfehlenswertes Buch. Ich würde es jedem/jeder Buchliebhaber/in empfehlen der/die vorallem das Genre Romane mag oder sich mal wieder eine reizvolle Liebesgeschichte gönnen möchte.

Da einem das Cover als erstes ins Auge springt, und somit auch eine große Rolle bei der Auswahl eines Buches spielt, greife ich noch kurz auf die Gestaltung des Buches zurück. Das Cover ist sehr einladend gestaltet und springt einem wegen der goldenen Verzierung sofort ins Auge, sodass ich es, wenn auch nur kurz, erwähnen musste. Die weiß-goldene Gestaltung gibt einen edelen und eleganten Eindruck ab, der sich mit dem Inhalt abstimmt. Vorallem gefällt mir, dass der Titel hervorgehoben wurde, indem man das Safe in weiß geschrieben mit gold gesprenkeltem Hintergrund verziert hat, und im kontrast dazu das Me in gold geschrieben und weißem Hintergrund verziert hat. Außerdem ist der Fafbverlauf von Gold und Weiß hervorragend gestaltet worden.

Ich freue mich bereits auf den zweiten, sowie den dritten und letzen Teil der Trilogie von Mona Kasten.