Profilbild von Adlerbuch

Adlerbuch

Lesejury-Mitglied

Adlerbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Adlerbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Auf die Besen fertig los

Hexenrot

In Hexenrot haben nicht nur Hexen, ein magisches Armband und ein unheimliches Zauberbuch ihren großen Auftritt, sondern es gibt noch viel mehr und sehr Überraschendes in der Geschichte zu entdecken.

Für ...

Für mich tatsächlich mein Lesehighlight des Herbst 2019. Das Buch, das nicht nur ein wunderschönes Cover hat, sondern auch eine spannende und auch mal ganz andere Hexengeschichte erzählt, mit einer mutigen Protagonistin und anderen fantastisch erdachten und liebevoll gestalteten Charakteren. Und auch die Liebe spielt eine Rolle …

Zum Inhalt:

»Zuerst verlierst du deine Hemmungen. Deine moralischen Ansichten, deine persönliche Grenze zwischen Gut und Böse wird zunehmend verwischen. Irgendwann wirst du töten, um zu bekommen, was du willst. Es wird wie eine Droge für dich sein.«

Alice ist eine Hexe. Lange Zeit wusste die Sechzehnjährige nichts von ihren Kräften, doch nun ist sie voller Wissbegier und Eifer. Trotz aller Warnungen gibt sie sich mit Leib und Seele der Magie hin. Dabei vertraut sie auf den Schutz eines silbernen Armbandes und auf die Fähigkeiten ihrer Meisterin Luna.

Ihr neues Leben verspricht perfekt zu sein. Doch die Macht hat ihren Preis. Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen und Misstrauen wächst. Alice muss erkennen, dass sie mehr und mehr die Kontrolle verliert. Schon bald kämpft sie nicht nur mit Verrat, Intrigen und einem Hexenmörder, sondern vor allem mit den düsteren Tiefen ihres eigenen Verstandes.

Wie weit kann sie gehen, bevor sie alles verliert?

Eine spannende und außergewöhnliche Fantasygeschichte mit einem Hauch von Romantik, in der nicht nur Hexen eine Rolle spielen ...

Veröffentlicht am 13.05.2019

Neues aus dem Tomfloor Verlag, denn Lucys Zeitreise geht weiter

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue ...

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.

Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung …
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön.

Ich war einfach begeistert und fiebere nun dem Finale entgegen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Siegertitel des Tomfloor Fantasy Award und außergewöhnliche Romance-Fantasygeschichte mit Werwolf-Elementen

Sohn der Monde - OCIA

Eine Geschichte die überrascht.

Wer glaubt schon an Werwölfe, Zentauren und Zyklopen?

Eine Geschichte die überrascht.

Wer glaubt schon an Werwölfe, Zentauren und Zyklopen?

Die siebzehnjährige Hannah jedenfalls nicht. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie eines Nachts von drei werwolfähnlichen Wesen angefallen und beinahe in eine andere Welt verschleppt wird. Wie aus dem Nichts erscheint dabei ein weiterer der unheimlichen Fremden und tötet ihre Angreifer. Und damit gerät Hannah unaufhaltsam in einen Strudel unglaublicher Geschehnisse, die ihr bisher so behütetes Leben völlig auf den Kopf stellen. Sie erfährt, dass die ihr bekannten Sagengestalten nicht etwa aus dem Reich der menschlichen Fantasie stammen, sondern in Wahrheit Bewohner fremder Welten sind, die sich zufällig auf die Erde verirrt haben. Durch den Überfall kommt sie in Kontakt mit einer geheimnisvollen Organisation, deren Aufgabe darin besteht, solche sogenannten Parallelweltler aufzuspüren und unbemerkt wieder in ihre Heimatwelt zurückzuschicken. Hannah beschließt, sich bei dieser Organisation ausbilden zu lassen, denn nur so kann sie dem Mann nahe sein, den sie liebt – ihrem geheimnisvollen Retter.

Doch damit wird sie vor ein weiteres Problem gestellt, denn wie erklärt man seiner Familie, dass man einen Werwolf liebt? Oder dass man die Schulbank gemeinsam mit Elflingen, Zyklopen und Faunen drückt, und dabei von Zentauren und heidnischen Göttern unterrichtet wird?

Veröffentlicht am 09.03.2019

Für Fans moderner Hexen, die alles andere als brav sind.

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer Dunkle Versuchung (Band 1)

Das magische Geheimnis der Familie Bernauer - Dunkle Versuchung ist der Auftakt der spannenden dreiteiligen Hexensaga von Paula Böhlmann, die bereits einige Kurzgeschichten veröffentlicht hat.

Fiona Bernauer ...

Fiona Bernauer hat alles, was sich ein junges Mädchen wünschen kann. Sie ist schön, reich, wird von ihren zahlreichen Freunden bewundert und von ihrer Familie geliebt. Doch die Bernauers sind keine gewöhnliche Familie - in ihren Adern fließt uraltes Hexenblut.
Fionas Großmutter Aurora herrscht über das mächtige Familienimperium und unterweist ihre Enkelin in den magischen Künsten, denn Fiona wird eines Tages ihren Platz einnehmen. Wenn da nur nicht dieser mysteriöse Fremde wäre, der Fiona ein Angebot macht, das alles verändern könnte …

Für alle die Intrigen und nicht so nette und brave Hexen mögen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Ein lesenswertes Fantasyabenteuer um eine Banshee und die Freundschaft.

Das Schicksal der Banshee

Felicity ist eine Außenseiterin. Durch einen Unglücksfall und einen Unbekannten erfährt sie. Dass sie eine Banshee ist und dann beginnt ein spannendes Abenteuer bei dem Felicity ungewöhnliche Freunde zur Seite stehen.

Mir hat besonders das Ende gut gefallen und mein persönlicher Liebling in der Geschichte war Mad.

Wer erfahren will, wie die Geschichte über eine Todesfee nun ausgeht und wer Mad ist, der greift zu dem Debütroman der Autorin Alina Schüttler und taucht ab in die Welt von Aldean.

Ein lesenswertes Fantasyabenteuer um eine Banshee und die Freundschaft.