Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2024

Love

Whiskey Chaser
0

Scarlett wächst zusammen mit ihren drei Brüdern in dem kleinen Ort Bootleg Springs auf. Als ihr alkoholkranker Vater verstirbt, gibt es für sie und ihre Brüder einiges aufzuarbeiten, denn ihre Kindheit ...

Scarlett wächst zusammen mit ihren drei Brüdern in dem kleinen Ort Bootleg Springs auf. Als ihr alkoholkranker Vater verstirbt, gibt es für sie und ihre Brüder einiges aufzuarbeiten, denn ihre Kindheit war eher durchwachsen. Zusätzlich gibt es auch noch einen neuen Nachbar in Scarletts Straße. Devlin, der ebenfalls einen Berg Probleme mitbringt, aber auch ziemlich sexy aussieht.
Das Buch ist eine ziemlich typische, amerikanisches Kleinstadt Romanze. Was nicht negativ gemeint ist.
Ich habe mich sehr schnell, sehr wohl gefühlt in Bootleg mit seinen skurrilen Bewohnern, seinen heißen Quellen (die einfach gegen alles helfen!) und seinen interessanten Freizeitbeschäftigungen.
Der Schreibstill ist locker flockig, sehr humorvoll und stellenweise sehr!!! spicy.
Das einzige was mich doch ziemlich gestört hat, war der ständig präsente Alkohol in der Geschichte. Trotz einem Alkoholiker in der Familie, waren ständig alle am saufen oder betrunken. Das Thema Alkohol war mir leider einfach viel zu groß in der Geschichte.
Die Liebesgeschichte an sich und das Kleinstadtfeeling haben mir aber trotzdem, sehr gut gefallen.
Wer gerne spicy Liebesromane liest, dem kann ich die Geschichte sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Abgebrochen

Der Rabengott
0

Gleich zu Beginn, ich habe das Buch nach 130 Seiten abgebrochen. Ich habe es immer wieder probiert, aber das Buch konnte mich einfach nicht überzeugen.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben, ...

Gleich zu Beginn, ich habe das Buch nach 130 Seiten abgebrochen. Ich habe es immer wieder probiert, aber das Buch konnte mich einfach nicht überzeugen.
Das Buch ist in der Ich Perspektive geschrieben, und die eine Hälfte der Zeit, erzählt dieses Ich von seiner Vergangenheit und die andere Hälfte der Zeit, erzählt es von Eolo. Eolo ist der Adjutant des Erben des Stadthalters, um den es in der Geschichte geht.
Die Schreibstill ist dadurch sehr ungewöhnlich und war leider auch nicht wirklich sehr fesselnd, eher im Gegenteil.

Zitat von Seite 37
„Du starrtest einige Augenblicke lang auf die schwere Eichentür, dann setztest du dich seufzend und lehntest dich mit dem Rücken gegen die Wand. Nach einer Weile schlossest du die Augen, und ich glaube, dann bist du eingedöst.“

Die Erzählungen, aus der Vergangenheit, waren sogar noch trockener und langweiliger. Denn der Erzähler ist zwar ein Gott…aber der Gott ist ein Stein und dieser Stein erzählt die ganze Geschichte.
Sorry, aber eine Geschichte aus der Perspektive eines Steins, der seit Uhrzeiten an der gleichen Stelle liegt und am liebsten für sich alleine ist und nachdenkt konnte mich einfach nicht überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Happy End

Das kleine Kräutercafé – Pralinenküsse
0

Es ist der dritte Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Ein großes Unglück ist passiertes,es brennt im kleinen Kräutercafé, zum Glück können Natália und Robert mit ihrem ...

Es ist der dritte Band einer Reihe und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Ein großes Unglück ist passiertes,es brennt im kleinen Kräutercafé, zum Glück können Natália und Robert mit ihrem kleinen Sohn noch rechtzeitig den Flammen entkommen. Doch bis sie wieder neu eröffnen können, muss ein neuer Plan her. Isa, die Konditorin, kämpft in dritten Band weiter mit ihrem Herzen, schlägt es wirklich für Rúrik oder vielleicht doch eher für den sexy Millionär Douglas?
Wie schon in den vorherigen Bänden, lesen wir das Buch aus unterschiedlichen Perspektiven. Mal aus der Sicht von Natália, aus Roberts, Isas oder Yuls Sicht. Dadurch kann man sich wieder sehr gut in alle Protagonisten hinein versetzen.
Ich bin beim lesen wieder sehr schnell in ihrer Welt angekommen und habe mich gleich wieder sehr wohl gefühlt. Wie schon von Band eins und zwei gewohnt, ist der Schreibstill sehr detailverliebt und ausführlich. Aber trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und empfinde den dritten Teil sogar als meinen Lieblingsband, von der Reihe. Er ist meiner Meinung nach, der spannendste Teil und er hält ein sehr schönes Ende für die Reihe bereit.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen verspielten Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Highlight

Black Witch - Prophezeiung
0

Elloren Gardner wächst weit ab von allem, wohl behütet bei ihrem Onkel und ihren Brüdern auf. Eines Tages taucht ihre reiche Tante Vyvian auf und lädt sie für einige Zeit zu sich ein, bevor ihr Studium ...

Elloren Gardner wächst weit ab von allem, wohl behütet bei ihrem Onkel und ihren Brüdern auf. Eines Tages taucht ihre reiche Tante Vyvian auf und lädt sie für einige Zeit zu sich ein, bevor ihr Studium zur Apothekerin los geht. Von da ab wird Elloren mit der gnadenlosen Realität konfrontiert.
Sie sieht aus wie ihre verstorbene Großmutter, die letzte Black Witch und von ihr wird Großes erwartet, aber alles in Elloren sträubt sich dagegen.
Ist sie wirklich die nächste schwarze Hexe aus der Prophezeiung oder ist es nicht doch eher die bösartige Fallon Bane.
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, es war durchgehend spannend und genial geschrieben. Es zieht einen beim Lesen in eine epische High Fantasy Welt mit einer düstereren Prophezeiung, die die ganze Welt in die Finsternis stürzen kann.
Es geht um radikale Religionen, alten Hass, tiefe familiäre Bindungen. Aber auch um die Liebe, Hoffnung und unerwartete Freundschaften. Das Buch hat mich sehr berührt, ich habe unheimlich mit Elloren gelitten, habe gehofft und gebangt und bin gerade völlig überwältigt von der Geschichte.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich brauche dringend Band 2. Eine hundertprozentige Leseempfehlung, für jeden der High Fantasy Liebhaber.
Lest Ellorens Geschichte und bangt mit ihr um die Zukunft ihrer Welt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Ehre über alles

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
0


Xingyin wächst wohlbehütet, als Tochter der Mondgöttin und Unsterbliche, auf dem Mond auf.
Eines Tages muss sie heimlich vom Mond fliehen, denn eigentlich darf es sie gar nicht geben und wenn man sie ...


Xingyin wächst wohlbehütet, als Tochter der Mondgöttin und Unsterbliche, auf dem Mond auf.
Eines Tages muss sie heimlich vom Mond fliehen, denn eigentlich darf es sie gar nicht geben und wenn man sie entdeckt wird ihre Mutter dafür bestraft, dabei ist ihre Mutter schon eine Gefangene auf dem Mond.
Xingyin muss sich jetzt einen Platz in einer ihr unbekannten Welt suchen und nebenbei hat sie sich das Ziel gesetzt, ihre Mutter aus ihrer Gefangenschaft zu befreien.
Am Anfang bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Ich konnte mir die Welt der Götter und Unsterblichen sehr gut vorstellen. Die Sprecherin hat die Geschichte emotional toll rübergebracht und eine angenehme Stimme gehabt.
Leider wurde mir die Geschichte dann irgendwann zu langatmig und ich habe sie dann immer öfters pausiert. Es war mir doch einfach zu viel Gedöns um die Ehre, um das Ansehen und das standesgemäße Verhalten und und und. Außerdem bin ich öfters mit den einzelnen, teilweise sehr ähnlich klingenden Namen durcheinander gekommen, das wäre beim lesen vielleicht nicht passiert.
Das Ende, hat mich dann doch noch, mit mehr Spannung und Action überzeugen können.
Doch trotzdem gibt es nur eine eingeschränkte Hörempfehlung von mir, das Gewisse etwas fehlte mir leider.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere