Platzhalter für Profilbild

Alex1208

Lesejury Star
offline

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2026

Hatte mir mehr davon versprochen

Mein Mann, der Mörder
0

Hatte mir mehr davon versprochen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Bei den Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Tiefe gehabt hätten.
Denn das hätte der Story gut getan.
Für mich ...

Hatte mir mehr davon versprochen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Bei den Charakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr Tiefe gehabt hätten.
Denn das hätte der Story gut getan.
Für mich blieben sie leider doch zu blass.

Der Ex Mann von Maggie ist ein Serienmörder und wird in den nächsten Monaten sterben.
Nicht alle seine Morde sind aufgeklärt worden.
Edward möchte reden, allerdings mit seiner Ex Frau.

Das hatte sehr viel Potential, was in meinen Augen leider nicht ausgenutzt wurde.
Edward und Maggie hätte ich mir irgendwie anders dargestellt gewünscht. So daß ich Gefühle gespürt hätte.
Das war leider bei mir nicht der Fall.

Es gibt eine kleine Überraschung, die für mich jetzt auch nicht so überraschend war.

Aber insgesamt hat es mir leider nicht so gut gefallen. Mäßig spannend und die Sogwirkung blieb für mich aus.

Aber es war gut lesbar.

Dies ist auch nur meine persönliche Meinung. Das kann bei anderen Lesern wieder ganz anders wirken.

Von mir gibt es 2,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2026

Für mich war das leider nichts

Perfect Holiday
0

Für mich war das leider nichts.

Irgendwie bin ich gar nicht in das Buch reingekommen. Hab mich durchgeqäult.

Der Klappentext war so verheißungsvoll.

Der Schreibstil war okay. War gut zu lesen.

Mit ...

Für mich war das leider nichts.

Irgendwie bin ich gar nicht in das Buch reingekommen. Hab mich durchgeqäult.

Der Klappentext war so verheißungsvoll.

Der Schreibstil war okay. War gut zu lesen.

Mit allen Charakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden. Es kam gar kein Gefühl bei mir an.

Die Story war für mich auch sehr langweilig.
Es hat sich so gezogen.

Irgendwie ein Familiendrama verpackt als Thriller.

Das Buch hat mich leider gar nicht erreicht.

Dies ist wie immer nur meine persönliche Meinung.
Wer Lust auf das Buch hat möchte sich bitte eine eigene Meinung bilden.

Von mir gibt es 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2026

Gänsehaut Thriller

Schatten Eis
0

Gänsehaut Thriller

Ich mag die Bücher von @anne.nordby.autorin sehr.
Das Cover ist schon mal ein echter Hingucker.
Und bei über 30 Grad für mich die beste Lektüre.

Diesmal wird es sehr persönlich für ...

Gänsehaut Thriller

Ich mag die Bücher von @anne.nordby.autorin sehr.
Das Cover ist schon mal ein echter Hingucker.
Und bei über 30 Grad für mich die beste Lektüre.

Diesmal wird es sehr persönlich für Marit.

Es geht um Flüche, Sagen und Mythen und Geheimnisse.
Ein äußerst interessantes Thema, das super umgesetzt wurde.
Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gefesselt. Während des Lesens hatte ich öfters Gänsehaut.
Das war den Mythen und Sagen geschuldet.

Die Morde sind grausam, genau wie die Motive, die nach und nach aufgedeckt werden.
Sehr erschütternd und leider auch nicht alles fiktiv.

Die Charaktere sind äußerst lebendig beschrieben und ich konnte mitfühlen, ganz besonders mit Marit sowie mit den Ermittlern Kirsten und Jesper. Auch daß es intern Spannungen gibt fand ich sehr gut dargestellt.

Ein Thriller, der mehr ist als leichte Unterhaltung. Er geht tief rein.

Ganz klare Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2026

Ein sehr guter Krimi

Merano infernale
0

Ein sehr guter Merano Krimi.

Dies ist bereits der 4. Teil dieser Reihe.
Ich bin mit diesem Teil in die Reihe eingestiegen und kann sagen, dass mir kein Vorwissen gefehlt hat.
Ich kam sehr gut in die ...

Ein sehr guter Merano Krimi.

Dies ist bereits der 4. Teil dieser Reihe.
Ich bin mit diesem Teil in die Reihe eingestiegen und kann sagen, dass mir kein Vorwissen gefehlt hat.
Ich kam sehr gut in die Handlung rein.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und die Charaktere sind auch ganz toll beschrieben.

Wir starten sofort mit einem Mord.
Dies ist auch sehr interessant gestaltet.
Die Spannungen zwischen Carabinieri und Mordkommission ist ganz hervorragend hervorgehoben.

Ich habe mich mit Eva und Emmenberger in die Ermittlungen gestürzt.
Jede Menge Verdächtige.

Der Täter und das Motiv und was noch so alles ans Tageslicht kam hab ich nicht geahnt.

Dieser Krimi hat mich sehr gut unterhalten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Spannend

Die Klippe – Jede Lüge könnte deine letzte sein
0

Spannend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr.
Auch fand ich die Charaktere sehr stark beschrieben. Ganz besonders Marcus, aus dessen Sicht das Buch erzählt wird.

Marcus ist Autor, hat aber seit der Veröffentlichung ...

Spannend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr.
Auch fand ich die Charaktere sehr stark beschrieben. Ganz besonders Marcus, aus dessen Sicht das Buch erzählt wird.

Marcus ist Autor, hat aber seit der Veröffentlichung seines ersten Buches keinen Erfolg mehr.
Als sein damaliger Freund Ernst ihn kontaktiert und ihn bittet, das von Ernst geschriebene Manuskript an seine Agentin weiterzuleiten nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Denn das Buch wird mit Einverständnis von Ernst unter dem Namen von Marcus veröffentlicht.
Das kann natürlich nicht gut gehen.

So plätschert die Handlung ungefähr bis zur Hälfte des Buches dahin. Obwohl nicht sehr viel passiert fühlt man die unterschwellige Spannung und wartet auf den großen Knall.
Nach der Hälfte nimmt die Handlung Fahrt auf.
Sehr fesselnd und eindringlich geschrieben.
Man leidet mit Marcus.

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten und ist auch spannend.
Es besticht durch psychologische Spannung. Was sich aus einer Lüge so entwickeln kann.
Wer es gerne etwas ruhiger mag ist hiermit gut beraten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere