AlexisGoldfire

Lesejury-Mitglied

AlexisGoldfire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlexisGoldfire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ich bin infiziert.

Neon Birds

„Neonbirds“ von Marie Grasshoff hat mich in eine Welt entführt, für die ich noch nicht wusste, das ich bereit war. Bereit für ein Abenteuer, welches mich jetzt nicht mehr loslässt. Mit Charakteren, die mich aufgefangen und mitgenommen haben. An denen ich mein Herz verloren habe (Okijen Van Dire <3 ).
Während des Lesens ist meine Liebe immer wieder zwischen den Charakteren gesprungen und letztendlich habe ich mich für einen Favoriten entschieden, auch wenn alle nur eine Nasesbreite dahinter liegen.
Aber nicht nur die Charaktere. Marie hat sich eine Welt überlegt, die einfach so viel besitzt. Sie hat sich Gedanken über aktuelle Themen gemacht und sich damit beschäftigt, was irgendwann damit sein wird. Und ihre Ideen sind gut. Sie sind logisch. Sie sind ein Blick in die Zukunft. Immer wieder habe ich gestockt und mich in Gedanken verloren. Die Geschichte wurde kurzzeitlich Nebensache, einfach weil diese Zukunftsvision mich gefangen genommen hat.
Aber auch die Geschichte, die verschiedenen Stränge, die sich irgendwie immer wieder verknüpften, nur um sich dann wieder loszulassen. Marie erzählt über Freundschaft, über Angst, Liebe, Gefühle, Macht und darüber, was Vertrauen bedeutet.
Da ich nebenbei immer wieder am Laptop arbeiten musste, bin ich zwischen Buch und Hörbuch gesprungen und kann auch die gelesene Variante empfehlen <3
Ich habe erwartet, das mich sci-fi nicht so packt. Bisher war das auch immer so. Durch Maries Storys, die ich mir immer wieder angeschaut und mitverfolgt habe, habe ich schon einiges erwartet. Dachte mir, wenigstens sind die Illustrationen wunderschön. Aber das Buch ist einfach Genial. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Fünf Sterne sind zu wenig, liebe Marie. Danke für diese tolle Geschichte.