Alice21

Lesejury-Mitglied

Alice21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Ein tolles Fantasy Buch mit einem Hauch Romantik

Lioness

Das Buch "Lioness: Wohin dein Herz dich führt" von der Autorin Kathy Tailor umfasst 400 Seiten. Das Taschenbuch ist sehr dick und hat ein schönes Cover.

Das Mädchen Borka sieht auf dem Cover sehr entschlossen ...

Das Mädchen Borka sieht auf dem Cover sehr entschlossen und mutig aus. Die Löwin dahinter strahlt stärke aus und es wirkt so als hätten die beiden eine Verbindung.

Die Farben sind auch sehr schön gewählt, erdig und strahlen Energie aus. Das Cover ist einfach ein Eye-Catcher.

In dem Buch geht es um die 18 Jährige Borka, die in einem Löwenrudel aufgewachsen ist. Doch als ihre Löweneltern von Menschen entführt werden, zögert Borka keine Minute um sie zu retten. Sie begibt sich darauf hin in die Menschenwelt um ihre Eltern zu befreien. Sie landed am Königshof und muss sich als Leibgarde des Prinzen Fyodors beweisen.

Die Protagonisten des Buchs war mir sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Die anderen Charaktere waren ebenfalls sehr gut geschrieben. Der Schreibstil war flüssig und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Ich habe die ganze Zeit mit Borka mit gefiebert und mitgefühlt.

Die Liebe zwischen Borka und Fjodor, wurde sehr schön dargestellt. Sie haben sich langsam angenähert und konnten ihre Vorurteile Überwinden. Bei manchen Szenen sind mir sogar die Tränen gekommen, da sie so emotional waren.

Das Buch ist abgeschlossen und lässt auch keine Fragen offen, was ich sehr gut finde.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung