Cover-Bild Lioness

• Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Kathy Tailor

Lioness

Wohin dein Herz dich führt
Wo ist dein Zuhause, wenn du aus zwei Welten kommst?
Ihr Wald. Grün, abgeschieden, friedlich. Hier lebt die 18-jährige Borka inmitten eines Löwenrudels.
Der Königshof. Laut, machthungrig, grausam. Hier lebt Prinz Fjodor, der sich als Thronfolger im Kampf gegen zwei Löwen behaupten soll.
Beide Welten prallen an einem schicksalhaften Tag aufeinander, und Borkas Leben ändert sich für immer. Wohin gehört sie wirklich? Und wird sie jemals die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfinden?
Zwei Welten, ein Prinz, ein Löwenmädchen: Romantasy, wie du sie noch nie gelesen hast
Borka ist bei Löwen aufgewachsen. Über ihre Vergangenheit in der Menschenwelt weiß sie nichts. Ihr Leben könnte friedlicher nicht sein. Bis ihre Löweneltern an den Königshof verschleppt werden, um in einem Kampf auf Leben und Tod gegen den Thronfolger anzutreten. In einer waghalsigen Rettungsaktion schlägt Borka Prinz Fjodor in der Arena – und beeindruckt den König sehr. Er bietet Borka einen Deal an: Sie begleitet den Prinzen als dessen Leibwächterin ins benachbarte Königreich, wo er seine zukünftige Braut abholen will, und im Gegenzug lässt er ihre Löweneltern frei. Der Prinz hält nicht viel von diesem Plan, hat Borka ihn doch vor seinem Gefolge bloßgestellt. Auch Borka möchte nicht eine Sekunde länger in der Gegenwart des eingebildeten Prinzen verbringen. Doch sie hat keine Wahl. Und so begeben sie sich auf eine Reise, die nicht nur zur Gefahr für ihr Leben wird, sondern Borka auch zeigt, dass der Prinz und sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachte …

• Dieses Buch befindet sich bei MinaM in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Leseempfehlung

Vielen Dank an Kathy Tailor für die Bereistellung eines Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Bewertung. Um den Inhalt nicht vorweg zu nehmen, verweise ich auf den Klappentext.

Rezension: ...

Rezension: Schon Klappentext und Cover weckten mein Interesse an der Art dieser Geschichte. Von Beginn an nahm mich der fesselnde, gefühlvolle und leicht verständliche Schreibstil komplett ein. Während der gesamten Lesezeit schaffte die Autorin es, mir das Gefühl zu geben, mich selbst innerhalb des Geschehens zu befinden und somit konnte ich mich völlig auf die Story einlassen. Orte und Situationen wurden bildlich und detailliert, aber nicht zu ausschweifend dargestellt. Der zu Anfang aufgebaute Spannungsbogen wird während den knapp 400 Seiten gehalten. Borka überzeugte mich mit ihrer selbstlosen, mutigen und liebevollen Art. Ein großes Lob für die authentischen und fließend eingebrachten Nebencharaktere, denn davon gab es einige, egal ob Prinz, König, die Männer der Leibgarde oder aber die Löwen, hier kam ich nie durcheinander und konnte mir ohne Probleme jeden Namen und Zugehörigkeit merken, dieses ist ja generell immer ein wenig schwierig bei zu vielen Protagonisten in einem Buch, aber nicht für Kathy Tailor. Ich habe das Buch sehr genossen, denn auch jegliche Emotionen aller Protagonisten waren beim Lesen spürbar.

Mein Fazit: Eine wunderschöne Geschichte über Vergebung, Mut und die Liebe, die von Anfang bis Ende spannend bleibt. Ich kann das Buch jedem der Romantasy mag oder sich gerne einmal an das Genre ran wagen möchte, sehr empfehlen.