Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

Lesejury Star
offline

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadySamira091062 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2021

wieder mega spannend

Gefangen - Grauen in St. Anna
0

Dieser Krimi ging mir recht nahe ,da ich selber schon in einem Altenheim gearbeitet hatte und auch da schon manch seltsame Dinge in der Nachtschicht erlebt hatte ,von daher kommte ich mich sehr gut in ...

Dieser Krimi ging mir recht nahe ,da ich selber schon in einem Altenheim gearbeitet hatte und auch da schon manch seltsame Dinge in der Nachtschicht erlebt hatte ,von daher kommte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Während einer Nachtschicht wird Pfleger Stefan ermordet . Wer hatte Grund den Frauenheld und meist recht überheblichen Pfleger um zu bringen ? Der Einzige ,der etwas gesehen hat ist einer der Patienten ,doch der hat ALS und kann nicht mehr sprechen .
Und wer ist der geheimnisvolle Rosenkavalier der einer der Schwestern heimlich Rosen bringt ?Ist der Rosenkavalier auch der Mörder ?
Doch lest es selbst und geht mit der Autorin auf Mörderjagd.

Ich bin ein Fan von Nicole Stranzl´s Art Krimis zu schreiben.Man wird von Beginn an mit genommen auf Spuren suche und immer denkt man Hach nun weiss ich wer es war ..... und schwupps passiert erneut etwas und man ist so ratlos wie zuvor. Für mich als eigentlich Nicht-Krimi -Lesern ist es immer wieder spannend dabei sein zu dürfen auf der Jagd nach dem Mörder. Und allmählich bekomme ich Lust auf mehr

Veröffentlicht am 30.09.2021

Der Biker und die Girls

Die Lederbraut und der Biker - Drei sind einer zu viel! | Erotischer Roman
0

Diese Geschichte nimmt uns Leser mit in eine Welt , in der es Liebe in all ihren Variationen gibt. Der heiße Biketyp ,der sich nie gänzlich festlegen kann oder will ,der mit seiner Art den Frauen den Kopf ...

Diese Geschichte nimmt uns Leser mit in eine Welt , in der es Liebe in all ihren Variationen gibt. Der heiße Biketyp ,der sich nie gänzlich festlegen kann oder will ,der mit seiner Art den Frauen den Kopf verdreht und doch sein Leben nie so wirklich auf die Reihe kriegt.Die gutbehüetet Gutstochter , mit der man sich sicher sofort identifizieren kann ist von Ben ,dem Biker fasziniert.

Doch auch Liebe zwischen zwei Frauen kann schön und erfüllend sein und wer träumt nicht mal von einem flotten Dreier?

Ich fand die Story sehr ansprechend,die erotischen Szenen hätten für mich gerne mehr sein dürfen. Auch hätte mich interessiert wie es nach Marrokko weiter gegangen wäre mit den Dreien

Veröffentlicht am 07.09.2021

Eine starke Frau

Herbertstraße
0

Manuela ist die dienstältesten Domina der Herbertstraße.
Sie erzählt uns ohne zu beschönigen aus ihrem Leben .Eine recht unschöne Kindheit zwischen Pflegeeltern und Kinderheim hin und her geschoben lernt ...

Manuela ist die dienstältesten Domina der Herbertstraße.
Sie erzählt uns ohne zu beschönigen aus ihrem Leben .Eine recht unschöne Kindheit zwischen Pflegeeltern und Kinderheim hin und her geschoben lernt Manuela sehr schnell sich nur auf sich selbst zu verlassen . Auf der Suche nach der leiblichen Mutter kommt Manuela schon früh mit diesem Gewerbe in Berührung und schafft es sich hochzuarbeiten und bis heute einen Namen auf der Herbertstraße zu haben.
Sie läßt uns einen Blick hinter die Kulissen machen und erzählt ohne zu beschönigen aus ihrem Alltag als Domina und wie ihre Umwelt damit umgeht ,das sie diesen Beruf ausübt.
Ich finde es sehr mutig von ihr uns ihr Leben zu erzählen .Sie ist eine taffe Frau ,die es trotz widriger Umstände geschafft hat ihrem Kind ein zuhause zu geben ,was mehr war als ihr je zuteil wurde.
Das dieses Gewerbe nicht einfach ist wird jedem Leser schnell klar und das Manuelas Situation gerade jetzt in der Corona-Pandemie erneut schwerer wird ist allen bewußt,denn trotz all ihrem Fleiß hat sie kaum die Chance im Alter ein besseres Leben zu führen.

Ich finde sie hat unseren Respekt verdient ,denn ihren Job über all die Jahre hinweg aus zu üben und sich dabei sogar ohne Hilfe aus der Sucht alleine raus zu boxen und ein Kind alleine groß zu ziehen ist eine tolle Leistung ,die man erst mal nachmachen mus bevor man über Manuela urteilt.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Der Kreis schließt sich

Erntejahre
0

Bettina wurde in eine Welt hin eingeboren in der es um einiges besser ist als ihre Mutter und ihre Großmutter es hatten,doch auch vor ihr macht der Wandel der Zeit nicht halt.Bettina ist jun gun d politisch ...

Bettina wurde in eine Welt hin eingeboren in der es um einiges besser ist als ihre Mutter und ihre Großmutter es hatten,doch auch vor ihr macht der Wandel der Zeit nicht halt.Bettina ist jun gun d politisch sehr interessiert und würde nur zu gerne die leeren Flecken in der Familiengeschichte füllen ,doch ihre Mutter blockt oft ab .Zu schmerzlich sind die Erinnerungen ,doch Bettina gibt nicht auf.
Der Bau der Mauer hat Bettinas Familie geteilt und lange Zeit kommt kein Lebenszeichen aus dem Osten und dann steht da plötzlich ihr unbekannter Halbbruder aus den USA vor der Tür .Nun beginnt Bettina mit der Recherche ,denn sie will endlich wissen wie es damals war und warum ihre Familiengeschichte teilweise im Dunklen liegt.

In diesem Band geht es nicht ganz so emotional zu wie in den beiden vorherigen Büchern ,doch hier hat uns die Autorin auf eine sehr autentische Reise durch die deutsche Geschichte mit genommen.Die Reise in Charlottes alte Heimat schließt den Kreis auf wunderschöne Art und Weise

Veröffentlicht am 30.08.2021

Crystal und Kento

Crys Tale of Ice
0

Der Stil der Autorin hat mich vom ersten Moment an gefesselt und lies mich abtauchen in diese düstere Welt .Eine Welt in der die Vampire sich geoutet haben und es für die Menschen alles andere als einfach ...

Der Stil der Autorin hat mich vom ersten Moment an gefesselt und lies mich abtauchen in diese düstere Welt .Eine Welt in der die Vampire sich geoutet haben und es für die Menschen alles andere als einfach ist zu überleben.
Wir lernen jetzt Crystal ,eine 20jährige Hunterin und Kento ,einen Menschen kurz vor der endgültigen Wandlung zum Vampir kennen.
Zwischen den beiden besteht von Beginn an eine sonderbare Schwinung,deren Ursprung Crystal sich nicht erklären kann.Denn sie konzentriert sich aufs Jagen und töten von Vampiren seit ihre Familie abgeschlachtet wurde.
Kento kämpft derweil seinen eigenen Kampf gegen die Vampire im allgemeinen und den Drang der Verwandlung und damit dem Ruf dessen ,der ihn gebissen hat.Crystal und Kento zusammen ergänzen sich und beide merken sehr schnell das sie zusammen der Welt wiederstehen können.
Doch nun steht der Kampf um die Akademie an ,denn die Vampire wollen sich das holen was ihnen ihrer Meinung nach zusteht ,doch wird ihnen das gelingen ?
Eine sehr spannende Geschichte umd zwei Menschen ,die versuchen ihre längst vergessenen Gefühle wieder zu entdecken und das was sie haben zu beschützen. Ich fand es mege spannend und werd jetzt gleich den zweiten Teil lesen ,denn ich muss wissen wie es mit Crystal und Kento weiter geht