Profilbild von Alicias_books

Alicias_books

Lesejury-Mitglied

Alicias_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alicias_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Nach Hause kommen!

Vergiss uns. Nicht.

Der Dritte Teil von der „Berühr mich nicht“ Reihe von Laura Kneidl war wieder ein einzigartiges Leseerlebnis.

Das Cover wurde wieder im gleichem Stil gehalten und ist wirklich wunderschön. Ich mag die Farbe einfach total und auch das Geometrische Design der Bücher mag ich liebend gern.

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir wie immer sehr gut gefallen. Das Buch war angenehm zu lesen und man konnte sich gut in die Situationen und Charaktere versetzen.

Achtung Rezession enthält Spoiler

Das Buch spielt auch wie in den ersten beiden Teilen in der kleinen Stadt Melview.
Dennoch geht es um April die sich nur nach liebe und Anerkennung sehnt. vor allem auch von ihrer Mutter wünscht sich April mehr Aufmerksamkeit, denn die Beziehung der beiden ist eher einseitig und April wird ständig von ihr versetzt.
Ihre einzig Große liebe ist und bleibt ihr ehemaliger bester Freund Garvin, der sie damals einfach abgeschrieben hat. Durch einen Zufall muss Gavin jedoch bei April und Luca in die Wohnung ziehen und so findet die liebe ihren weg. April und Gavin kommen sich immer näher, bis sie endlich eine Aussprache halten und sich ihre liebe gestanden haben.

Aprils gutmütigen und lebensfrohen Charakterzüge merkt man vor allem durch ihr aufsteigendes SHS-Projekt. Das Projekt startet nun endlich, die ganze Arbeit hat sich gelohnt, denn es wird, wie April es sich vorstellt. Mir fiel es leicht mich in sie reinzuversetzen und ihre Gefühle nachzuvollziehen. Ich mochte an ihr vor allem auch, dass sie sich mit Rock Musik den Alltag versüßt.

Garvin war ja schon in den ersten Bänden Geheimnisvoll. Am Anfang war ich noch nicht begeistern von ihm. Er wirkte so geheimnisvoll und nicht verständlich. Letztendlich hat sich aber meine Ahnung bestätigt und er hat wirklich an seiner Vergangenheit zu knacken. Ich finde ihn als Person sehr lieb und herzensgut. Dadurch, dass er für seine Mutter eine Wohnung bezahlt und sie auch so unterstützt, merkt man das in aller Deutlichkeit.
Auch wenn die zwei einen unschönen Schnitt in ihrer Vergangenheit hatten, hat die Harmonie zwischen den beiden nie ganz aufgehört. Dies wird vor allem durch die kleinen Geheimnisse deutlich, die die zwei sich anvertrauen, weil sie ihr Vertrauen zueinander wieder gefunden haben.

Die Geschichte ist eher ruhiger gestartet, dennoch habe ich mich direkt wohl gefühlt in der Geschichte. Es war fast ein bisschen wie nach Hause kommen. Spannungsmäßig war es in der Mitte immer wieder sehr spannend und ich habe mich gefreut weiter lesen zu können! Zum Ende hin ist die Spannung so enorm gestiegen und dann… „Fortsetzung folgt“… Ich weiß nicht, wie ich noch so lange auf den nächsten Teil warten soll..

Fazit:

Ich kann jedem das Buch ans Herz legen der gerne die Trope „Friends to lovers“ liest. Hier stehen vor allem die zerbrochene und wiedergefundene Freundschaft im Vordergrund und genau das hat mir am meisten gefallen.
Für mich ist es ein tolles Buch, mir hat die ganze Buchreihe schon enorm gefallen und ich freue mich riesig auf „Zerbrich uns. Nicht“

Vielen lieben dank an die Leserunde, dass ich bei diesem tollen Buch dabei sein und meine erste Leserunde mitmachen durfte!