Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 22.03.2024

Von Freundschaft zu Liebe 😍

Rezension Vergiss uns. Nicht.

Inhalt/Klappentext:📖

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Rezension Vergiss uns. Nicht.

Inhalt/Klappentext:📖

Charaktere:👫❤️🐶
April haben wir bereits in den ersten zwei Büchern der Reihe kennen und lieben gelernt. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch und immer hilfsbereit. Vor allem ihr eigenes Projekt SUS mit dem sie anderen Studenten helfen will, fanden wir so unglaublich großartig! Das zeigt einfach, was für ein großes Herz sie hat! Noch dazu gibt Sie den Gedanken nicht auf, dass ihre Mutter ein guter Mensch ist.

Gavins Charakter finden wir sehr spannend. Er hatte sehr viele Geheimnisse und die meiste Zeit tat er uns einfach unglaublich leid, weil er so viel durchmachen musste und im Grunde auch viel Unglück hatte.
An seiner Seite ist sein bester Freund ist sein Hund Jack 🐶😍 und natürlich Luca, Aprils Bruder.

Handlung:📖🤍
Die Handlung war insgesamt wirklich großartig. Vom ersten Moment war ich absolut gespannt, herauszufinden warum Gavin April damals einfach so die Freundschaft gekündigt hat und sie nun nicht mehr miteinander reden. Besonders interessant fand ich es, dass sie auf einmal auf engstem Raum zusammen leben und es gar keine andere Möglichkeit gibt, als miteinander zu reden.
Ich fand es sehr gut zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Außerdem lernen wir auch weiterhin etwas über die Beziehung zwischen Luca und Sage.

Schreibstil:🖋️
Der Schreibstil von Laura Kneidl war auch in diesem Buch wieder sehr flüssig, sodass es sehr einfach war in die Geschichte reinzukommen.

Setting🏔️:

Laura beschreibt die Orte so schön, das wir dort einfach Urlaub machen wollen😍 und gemütlich bei Cam Kaffee trinken oder am See baden wollen!

Fazit 📕:

Ein sehr schönes Buch und es bleibt spannend, da das Ende doch sehr unterwartet kam. Wir freuen uns, nun Band 4 zu lesen!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Es war so schön nach Melview zurückzukehren.

Schon die Geschichte von Sage und Luca hat mir super gut gefallen, daher fand ich es sehr schön, jetzt die Geschichte von April und Gavin lesen zu können.
Zu Beginn war ich mir noch nicht so sicher in ...

Zu Beginn war ich mir noch nicht so sicher in welche Richtung das gehen würde aber Laura Kneidl konnte mich überraschen und ich war gespannt auf jede weitere Szene zwischen April und Gavin.
Ich hatte aus den vorherigen Büchern schon so meine Ahnungen und war nicht überrascht das diese jetzt eingetroffen sind!
Umso mehr habe ich mich aber für die beiden gefreut.
Dennoch war mir auch das Ende klar und ich bin sehr auf die Auflösung gespannt.
Insgesamt hat es die Autorin also wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und mich in die Geschichte ihrer Charaktere einzubinden.

Veröffentlicht am 19.02.2024

So denkst du an mich, wie ich an dich.

Die Geschichte von April und Gavin zu lesen hat in mir etwas berührt. so lange Zeit waren die beiden getrennt und doch haben Sie nie wirklich jemand anderen geliebt. Das ist eine Geschichte, wie sie nur im buch stehen kann. Trotz ihrer Ähnlichkeiten passen die beiden super zusammen, denn sie unterstützen sich gegenseitig.

Ich bewundere April wie sie so viele Sachen unter einen Hut bringt, und dann zusätzlich noch versucht Gavin zu helfen.

Ziemlich vorausschauend lässt sich sagen, dass April und Gavin zusammen finden werden. Mir gefällt das neben den beiden auch so kleine Nebenhandlungen wie Connor und Aron hervorgehoben werden.

Aprils Mutter ist wirklich keine Vorzeigemum. Sie haben wir schon in den vorherigen Bänden kennenglernt und sich zu verabreden und seine eigene Tochter dann so hängen zu lassen ist echt mies. Da war ich kurzzeitig beim Lesen wütend. Doch ich denke man sie hat auch ihr Päckchen zu tragen.

Wie cool wäre denn dann hier eine Geschichte aus ihrer Sicht?

Veröffentlicht am 22.01.2024

Toller dritter Band!

Nach den ersten zwei Teilen dieser Reihe musste ich diesen auch unbedingt lesen und die Geschichte zwischen Gavin und April ist sehr berührend. Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich war sehr schnell fertig mit dem Buch, da es dauerhaft spannend war. Es gab ein offenes Ende, deshalb freue ich mich total auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Pure Liebe

Mit Laura Kneidl hat, wie bei bestimmt einigen, meine Liebe zu New Adult begonnen. Sie war eine DER Autorinnen, die mir gezeigt haben, dass diese Bücher mich fesseln und absolut mitreißen können. Und die Entwicklung ihres Schreibstils wahrzunehmen und jedes Mal wieder verliebt zu sein in ihre Geschichten, macht mich glücklich.
Auch in diesem Buch war es gar kein Problem, mich zu verlieben, mitzufiebern und meine Müdigkeit zu verdrängen um ja weiterlesen zu können. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.
Was mir natürlich gut gefallen hat, war der Nostalgiefaktor. Aber auch endlich Aprils Sicht zu haben, die ich damals in den ersten zwei Bänden so cool fand, war klasse. April ist so ein lieber Mensch und wird für ihre 19 Jahre wesentlich erwachsener und nicht so nervig wie manch andere Protagonistinnen aus anderen Büchern dargestellt. Ich fand ihre Ansichten sehr gut und es war angenehm, dass sie Gavin oft deinen Raum lassen wollte und dass sie kein Drama wegen irgendwelcher Geheimnisse gemacht hat, die nur zeigten wie verängstigt und schlecht sich Gavin fühlen muss.
Gavin wollte ich andauernd in den Arm nehmen. Der Schmerz den Laura Kneidl hier vermitteln wollte, konnte ich dauerhaft spüren. Außerdem hätte ich gerne eine Gassirunde mit Jack und Gavin. Ich glaube die beiden zu beobachten wäre ein absolutes Vergnügen!
Der einzige minimal negative Punkt ist, dass ich zweite Bände bei sowas nicht besonders mag. Es gab schon einen Bruch bevor das Buch startete und am Ende gibt es wieder einen. Der meiner Meinung nach sehr leicht zu erahnen war.
Trotzdem überwiegt der wundervoll beschreibende Schreibstil von Laura Kneidl und ich habe das Buch geliebt. Auch freue ich mich sehr auf den nächsten Band.