Cover-Bild Vergiss uns. Nicht.
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Laura Kneidl

Vergiss uns. Nicht.

Band 3 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

"Mit BERÜHRE MICH. NICHT. hat meine Liebe zu New Adult begonnen - mit VERGISS UNS. NICHT. entfacht Laura Kneidl sie erneut. April und Gavin haben mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Endlich: die Fortsetzung der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe!

Aprils und Gavins Geschichte:

VERGISS UNS. NICHT.

ZERBRICH UNS. NICHT. (erscheint am 28.06.2023)

Veröffentlicht am 08.07.2023

Es war super

Ich habe die ersten Bücher dieser Reihe vor Jahren gelesen und habe mich riesig gefreut, dass April ihre eigene Geschichte erzählen darf. Man lernt sie in den ersten Büchern, als Schwester des Protagonisten kennen und schon damals hat sie mir richtig gut gefallen. Umso lieber habe ich natürlich dieses Buch gelesen und hatte sehr große Erwartungen. Hier wurden sie erfüllt.

Laura Kneidl hat die Geschichte voll gepackt mit jeder Mengen Emotionen. Es geht nicht einfach um eine Liebesgeschichte, sondern da steckt sehr viel mehr dahinter, als der Klappentext vermuten lässt. Es war sehr spannend, mitreißend und sehr gefühlvoll. Es macht wirklich Spaß, diese jungen Menschen zu begleiten. Zu erleben, wie sie ihre Probleme annehmen, sie Lösungswege suchen und sie umsetzen. Und was mir richtig gut gefällt, ist dieser Zusammenhalt in der Freundesgruppe. Jeder ist für den anderen da. Sie halten zusammen. Sie stehen füreinander ein. Keine Selbstverständlichkeit in dieser schnelllebigen Zeit.

Man sollte die Bucher der Reihe nach lesen, erstens weil sie einfach richtig toll sind, zum anderen aber auch, weil viele Informationen fehlen würden. Sie bauen nicht direkt aufeinander auf, weil April eine ganz eigene Geschichte hat, man kennt aber die Figuren schon aus Band 1 und 2. Da erfährt man schon sehr viel, gerade auch über April.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und fand das Ende extrem überraschend. Zum Glück habe ich den nächsten Teil schon parat und kann also direkt weiterlesen. Ich bin gespannt. Beide Daumen hoch für dieses Werk. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dank an den LYX-Verlag, für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Kann man vergangenes ändern?

Ich habe die ersten beiden Bände bereits vor Jahren gelesen und war damals bereits begeistert. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, dass April ihre eigene Dilogie erhält.

Das Buch ist aus der ...

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin April geschrieben. April kannte ich bereits aus den ersten beiden Bänden, da sie die kleine Schwester von Luca ist. April ist ein wundervoller Charakter. Sie hat oft gute Laune, versucht anderen den Tag zu verschönern, ist selbstlos und versucht zu helfen, wo sie kann. Und sie ist verdammt schlau. Das Buch aus ihrer Sicht zu lesen macht einfach sehr viel Spaß.
Ein anderer wichtiger Charakter in diesem Buch ist Gavin. April und Gavin verbindet eine tiefe Freundschaft, die plötzlich vor 5 Jahren einfach von ihm beendet wurde. Das Problem für April ist dalli leider, dass sie bereits damals verliebt in ihn war und immernoch damit zu kämpfen hat.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich liebe das College-Setting und finde es in diesem Buch ansprechend umgesetzt und beschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass ich selbst mit April über den Campus schlendere, Kekse esse und Kaffee verkaufe.
Aber auch die zwischenmenschlichen Beziehungen haben mir sehr gefallen. Egal ob es der Bruder, eine Freundin oder der heiße Kerl war, jede Beziehung wurde liebevoll und detailliert beschrieben. Dabei war es als Fan der Reihe wirklich cool, die bereits bekannten Gesichter wieder treffen zu dürfen und dass auch diese Beziehungen vertieft wurden. Dieses Buch lässt sich aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen, da die Autorin den lesen alle wichtigen Informationen gibt.

Was mich völlig sprachlos zurück gelassen hat, ist dieser Cliffhanger Und in dem letzten Kapitel gibt es so einen krassen Plottwist, dass ich am liebsten die Fortsetzung bereits jetzt schon hätte.

Veröffentlicht am 26.04.2023

April und Gavin

Klappentext
Die BERÜHRE MICH. NICHT.-Reihe geht weiter!

Klappentext
Die BERÜHRE MICH. NICHT.-Reihe geht weiter!

Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihre Haut zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Doch während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Und als dieser sie dann auch noch bittet, ein Auge auf Gavin zu haben, der noch immer mit dem Tod seines Vaters zu kämpfen hat, kann April nicht anders, als zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt …

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, ich bin wirklich so begeistert von der Aufmachung des Buches. Es passt auch so toll zu Luca und Sages Geschichte. Der Schreibstil von Laura ist so toll und ich habe mich auf den ersten Seiten direkt wieder verloren.

Fazit und Inhalt
Oh, ich habe es sehr geliebt und es war wirklich ein Highlight für mich aber was ist das bitte für ein Cliffhanger? Ich habe echt mit vielem gerechnet aber nicht damit. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und weiß auch am nächsten Tag nicht wohin mit meinen Gefühlen zu dem Buch. Es war so wunderschön und es hat mich sofort wieder zurück an die Uni gebracht. Ich habe es geliebt, wie sich alles entwickelt hat und wie April sich geöffnet hat.
Ihre Gedanken und Gefühle waren so tief und haben mich nicht nur einmal berührt und beeindruckt. Ich fand es so schön wie oft wir Luca und Sage wieder getroffen haben, wie leicht alles wieder nach all den Jahren zusammen geflossen ist.
Ich hab es sehr geliebt und das Setting hat mich wieder überzeugt. Es war genau wie in den ersten Büchern und die Liebe war sofort wieder da.
Ich freu mich sehr auf den nächsten Teil. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Wunderschön

Band 3 von Laura Kneidl

Band 3 von Laura Kneidl

Hier bekommen April und Gavin ihre eigene Geschichte. Leider nicht offenen Ende. Dazu muss ich nun bis zum Sommer warten, jedoch lohnt sich dies definitiv, denn ich möchte unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht
Dieser wunderschöne Roman ist nicht nur unfassbar romantisch, sondern hält auch Überraschungen parat. Ich war von der ersten Seite an vollkommen gefesselt und habe jede Sekunde im Buch genossen. Die Protagonisten sind durchdacht, lebendig und sympathisch. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund, dabei temporeich und dynamisch ohne jegliche langweilige Längen präsent.
Eine romantisch, humorvolle und spannende Geschichte die das Herz berührt und auf dessen Fortsetzung ich mich schon freue.

Veröffentlicht am 14.04.2023

muss man lesen...

so nachdem ja Sage und Lucas ein sehr großes Standing bei mir hatten, war ich total gespannt was Gavin und April so bieten können. Ich wurde bis auf den bösen Cliffhanger am Ende nicht enttäuscht. Und jetzt dauert es mal wieder, bis man weiss wie es weiter geht...

Aber ganz ehrlich, wer von uns wünscht sich nicht als mal eine Gavin, der so lieb und süß sein kann? April hat mich ab und an ein wenig genervt und so bin ich doch mehr auf der Seite von Gavin. Meine zwei Favoriten Sage und Lucas sind auch darin vor gekommen, was mich persönlich riesig gefreut hat, Gerade auch weil ich tierisch gespannt war, wie es mit den Beiden weiter geht.

Wie es in jedem Buch von Laura so ist.... Schicksal, dramatische Lebensereignisse und Herzschmerz kommen hier nicht zu kurz. Ich freue mich schon riesig auf Band 4...