Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Zwischen Traum und Wirklichkeit

Das Traumparadoxon

Samira besitzt eine seltene Gabe: Sie kann sich nach dem Aufwachen an jedes noch so kleine Detail ihrer Träume erinnern. Dort, jenseits ihres tristen Alltags, zieht sie unter dem Namen Sephariel durch die Nacht und erlebt als geschickte Diebin atemberaubende Abenteuer.

Doch diese Träume beinhalten große Gefahren, die es gilt zu bestehen. Doch Samira ist nicht allein, mit der Zeit offenbaren sich ihr Helfer und Freunde. Doch nicht alle, bei denen sie meinte, sie seien für sie da, sind es auch tatsächlich. Freund wird zu Feind.

Die Träume mischen sich mit der Realität und Samira wacht immer häufiger mit Verletzungen auf. Es muss etwas geschehen, wird sie sich retten können?

Stephanie Tölle hat mit dieser Geschichte ein Buch geschaffen, dass sich von anderen Büchern deutlich unterscheidet. Man liest Passagen aus der Traumwelt, von Sephariel. Diese sind geheimnisvoll und manchmal auch erschreckend.

Samiras Passagen befindet sich in der Gegenwart. Was aber Sephariel an Stärke und Willenskraft hat, scheint Samira oft zu fehlen. Sie muss ihren Weg erst noch finden. Sie wirkt oft hilflos und braucht Beschützer an ihrer Seite.

Die Geschichte liest sich fesselnd und der Schreibstil zieht den Leser sofort in seinen Bann. Das Buch lässt sich aufgrund der Kürze in einem Ruck durchlesen. Die Spannung bleibt über das Buch recht hoch, wobei mir das Ende aber etwas überstürzt vorkam. Hier fehlte mir die Liebe zum Detail, es ging einfach zu schnell.

Trotzdem war eine tolle Geschichte von einer talentierten Autorin. Dankeschön dafür.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Neustart in Vermont

True North - Wo auch immer du bist

Audrey Kidder wird von ihrem Arbeitgeber nach Vermont geschickt, um dort für die Restaurantkette Biolebensmittel einzukaufen. Auf der ersten Farm trifft sie auf Griffin Shippley, mit dem sie am College einige ziemlich heiße Verabredungen hatte. Griff erweist sich als zäher Verhandlungspartner und nicht nur das, er warnt sämtliche Farmer in seinem Umkreis vor Audrey, denn ihr Boss verlangt erstklassige Produkte, jedoch zu minimalstem Preis. Ihr Auftrag scheint zu scheitern.

Doch es knistert auch gewaltig zwischen ihr und Griff und sie kommen sich schnell wieder näher. Doch Audrey hat Pläne, ihr eigenen Restaurant in Boston zu eröffnen. Ein Leben in Vermont ist definitiv nicht geplant und von Griffin doch auch sicher nicht erwünscht, oder?

Griffin hat als junger Farmer alle Hände voll zu tun. Die Arbeit auf seiner Farm verlangt ihm alles ab. Fehler könnten die Existenz kosten und er muss nicht nur für sich, sondern auch für die Familie sorgen. Seine Mutter, Geschwister, seine Cousin, alle verlassen sich auf ihn. Eine Beziehung hat einfach keinen Platz in seinem Leben, denkt er. Doch Audrey kann er nicht vergessen und so setzt er alles auf eine Karte.

Sarina Bowen hat eine tolle Geschichte erzählt. Sie steckt voller Gefühl, Leidenschaft und bereiten dem Leser zauberhafte Lesemomente. Der Schreibstil liest sich flüssig, fesselnd und ist mit großartigem Humor gespickt, der den Leser herzhaft lachen lässt. Die Protagonisten sind wunderbare Menschen. Sie wirken authentisch, den sie sind Menschen, die auch Fehler machen. Sie gestehen sich diese auch ein und wagen Neuanfänge. Sie wirken einfach echt und ich mochte Audrey und Griffin unheimlich gern. Auch alle anderen Figuren bekommen ausreichend Platz in der Geschichte und runden das Buch wunderbar ab.

Griffins Familie ist großartig beschrieben, eine Familie die zusammenhält und immer füreinander da ist. Die Essen an der großen Tafel hätte ich gerne miterlebt, die waren ziemlich lustig.

Für mich ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich schon jetzt, auf den nächsten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Lebe deinen Traum

Rockherz

Almond, ein Scheidungskind, ist ein junges Mädchen, das zwei völlig verschiedene Leben lebt. Zum einem besucht sie in England ein Internat und führt ein von der Mutter bestimmtes Leben. Sie soll gute Noten schreiben, einen tollen Schulabschluss machen und später, ein von der Mutter ausgesuchtes Studium absolvieren. Sie mag dieses Leben nicht, doch da sie ihre Mutter nicht vor den Kopf stoßen möchte, akzeptiert Al dies alles. Sie fügt sich und ist unglücklich dabei.

Das andere Leben hat sie bei ihrem Vater, der in Amerika Rockbands managt. Gerade ist er dabei einer ganz neuen Band, mit jungen Künstlern zum erhofften Erfolg zu verhelfen. Al ist bei dieser Entwicklung hautnah dabei, genießt Freiheiten die ihre Mutter ihr niemals einräumen würde. Almond wird zum Glücksbringer dieser Band und doch naht der Abschied. Al fällt die Trennung sehr schwer, insbesondere von Morris, dem Sänger der Band, aber auch von ihrem Vater.

Ihre Mutter lässt sie lange Zeit nicht mehr zu ihrem Vater reisen, obwohl Al nichts anderes wünscht. Trotzdem fügt sie sich wieder und ist die brave Tochter.

Ein Jahr später kehrt sie nach Amerika zurück und direkt in Morris Arme. Doch damit beginnen ihre Probleme erst richtig. Denn ihr Vater, der sie immer verstanden hat, scheint diese Liebe abzulehnen und Al versteht den Grund dafür nicht. Als sie dieses Mal abreist, gehen sie und ihr Vater zerstritten auseinander.

Almond muss in ihrem jungen Leben mit vielen Stolpersteinen kämpfen, die das Leben für sie bereit hält. Sie muss damit leben, von ihrer großen Liebe getrennt zu sein, sie muss mit dem Tod ihres geliebten Vaters zurecht kommen. Almond muss erwachsen werden und das ist gar nicht so einfach.

Alexandra Fischer erzählt von einem unentschlossenen Mädchen, dass seinen Platz ihm Leben erst noch finden muss. Sie möchte es immer allen recht machen und gibt sich selbst völlig dabei auf. Es ist ein harter Lernprozess für sie, doch irgendwann versteht sie, dass sie für ihr Glück selbst verantwortlich ist und dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss.

Sie kommt über sehr lange Umwege an ihr Ziel und es hat mir große Freude bereitet, ihren Weg mitzugehen. Das Buch spielt über einen ziemlich großen Zeitraum, es geht um mehrere Jahre. Das war anfangs etwas verwirrend und ich hatte an einigen Stellen das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Doch im nachhinein betrachtet, machte es durchaus Sinn und ich habe es schlussendlich nicht als schlimm empfunden. Der Autorin ist es gelungen, jeder Figur seinen Platz in der Geschichte zu geben. Klar über Morris und Al zusammen, hätte ich sehr gerne viel mehr gelesen. Besonders gut gefallen hat mir die Großmutter, die ist eine ganz wundervolle Person. Liebevoll, sehr direkt und sie ist Al eine große Stütze. Sie zeigt ihrer Enkeln Dinge auf, die sie selbst nicht erkennen kann und führt sie behutsam auf den richtigen Weg.

Das Buch enthält Passagen, die dem Leser sehr ans Herz gehen, gerade als Al die Nachricht vom Tod ihres Vaters erhält. Der Streit den sie nicht aus der Welt schaffen konnte, es waren sehr bewegende Zeilen, die mich kräftig schlucken ließen. Die Autorin hat das sehr gefühlvoll, einfühlsam erzählt. Es wirkt echt und nicht kitschig oder übertrieben. Man leidet sehr mit Almond und man lacht mit ihr.

Ich würde sagen, es war eine besondere Geschichte und ich habe jede Zeile geliebt. Alexandra Fischer schreibt mit spürbarer Leidenschaft und schafft es, die Spannung bis zum Ende zu erhalten. Das hat mir unheimlich gut gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine wirklich tolle Geschichte über das Erwachsenwerden.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Spannend, prickelnd, toll geschrieben

Trinity - Verzehrende Leidenschaft

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, der das Leben bzw. die Männer bisher sehr übel mitgespielt haben. Wir dürfen Gillians Geschichte kennenlernen und und man erkennt sehr schnell eine verunsicherte, zutiefst verletzte junge Frau. Sie versucht Ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihre Zukunft positiv zu gestalten. Doch das ist alles andere als leicht, denn die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Auf brutale Weise.

Ihr Exfreund hat sie verprügelt, schwer misshandelt, gedemütigt und sie hatte Glück von einer Hilfsorganisation aufgefangen zu werden. Diese gab ihr Halt und sie schafft den Weg zurück ins Leben. Sie hat Erfolg im Beruf und lernt auf diesem Weg den Milliardär Chase kennen.

Zwischen den beiden besteht eine unheimlich Anziehungskraft, der sie sich kaum entziehen können und wollen. Doch eine kleine Auseinandersetzung der beiden reicht aus, um Gigi in große Gefahr zu bringen. Sie läuft ihm davon, wird überfallen und landet im Krankenhaus. Doch Chase ist für sie da und erobert Stück für Stück ihr Herz, ihren Körper, ihrer Seele.

Jedoch ist das Glück der beiden nicht von Dauer. Gigi erhält SMS-Nachrichten, sie wird bedroht und auch eine Liebe aus Chase Vergangenheit stellt sich ihnen in den Weg. Chase ist ihr Fels in der Brandung, steht ihr bei und möchte sie rund um die Uhr beschützen.

Gillian ist für mich eine wunderbare Figur, die trotz ihrer schrecklichen Erfahrungen, die Freude am Leben nicht verloren hat.

Sehr gut gefallen haben mir die Gespräche zwischen ihr und ihren Freundinnen. Diese Abschnitte waren wunderbar erzählt und die Beziehung zwischen den jungen Frauen ist sehr intensiv und besonders. Ich fand das super. Die Geplänkel zwischen den Damen sind klasse, und lockern die teilweise ernsten Abschnitte auf und habe mich wirklich herzhaft lachen lassen. Sehr gut.

Das Buch endet offen, was die Spannung auf den nächsten Band enorm in die Höhe treibt.

Das Buch ist spannend geschrieben, es liest sich sehr flüssig und leicht. Zeitweise hat man schon das Gefühl in Shades of Grey gelandet zu sein, es gibt ein paar Ähnlichkeiten, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und die Seiten flogen nur so dahin. Es war absolut gelungenes Lesevergnügen.

Das Buch enthält reichlich erotische Passagen. Diese sind sehr detailliert und das ist absolut Geschmacksache. Für mich passte die Art und Weise, wie diese beschrieben wurden, sehr gut zur Geschichte. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass gerade diese Teile bei anderen einfach to much sind.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, dezent, schlicht und einfach passend. Sehr schön.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Voll Spannung und voller Gefühl

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2

Während einer Hochzeitsfeier auf der paradiesischen Bahamasinsel Cat Island trifft Mia auf den Bodyguard Yannis Galanis, für den sie bereits seit einiger Zeit Gefühle hat. Aufgrund ihrer sehr verschiedenen Lebensweisen hat sie sich jedoch nie auf eine Beziehung eingelassen, was Yannis nicht gefällt. Denn sein Herz hat sie schon längst erobert. Doch der Zauber der Insel lässt sie in seine Arme sinken und sie lässt sich auf ihn ein.

Yannis wechselt den Job, um mehr Zeit für Mia zu haben, doch dieser erweist sich als zeitaufreibend, was der jungen Beziehung gar nicht gut tut. Yannis geht in seiner Arbeit auf und gerät dabei in die dunklen Machenschaften seiner Chefin und er ist entschlossen ihr das Handwerk zu legen. Bei seinen Recherchen entdeckt er immer mehr Intrigen und schon bald ist nicht nur sein Leben in Gefahr. Mia wird entführt und Yannis setzt alles daran, sie heil aus den Händen ihrer Entführer zu befreien.

Dies ist Band 2 der Reihe und man trifft in diesem auch die Protagonisten aus Band 1 wieder, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr spannend und lässt sich leicht an einem Stück durchlesen. Die Romantik kommt neben den actiongeladenen Passagen nicht zu kurz und Romina Gold zeigt gekonnt, dass ein Buch auch ohne erotische Details auskommen kann und dabei trotzdem voller Gefühl und Romantik steckt. Außerdem schreibt Romina ihre Geschichten mit viel Humor, dadurch werden ernste Teile wieder aufgelockert, ich mag es zum Lachen gebracht zu werden.

Eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf weitere Werke aus Rominas Feder.