Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Winzer Stefano weckt Frühlingsgefühle

Toskanaträume im Weingut Monte Rosso (Verliebt in Italien)

Eine Reise in die Toskana verändert alles für Cecilia.

Sie verlässt Rom, um für ein renommiertes Gastronomiemagazin ein Interview zu führen, und reist in das wunderschöne Städtchen Camaiore.
Vor Ort ...

Eine Reise in die Toskana verändert alles für Cecilia.

Vor Ort lernt sie Winzer Stefano kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Hier treffen zwei sympathische Charaktere aufeinander, die man sofort ins Herz schließt. Während er ein Familiengeheimnis mit sich herumträgt, muss sie entscheiden, wie es weitergehen soll.

Hanna Holmgren verzaubert mich immer wieder mit ihren Romanen!

In dieser Geschichte nimmt sie uns wieder mit in die Toskana, lässt uns träumen und das italienische Flair genießen! Italienisches Lebensgefühl schwebt durch das ganze Buch, weckt Träume und Sehnsüchte.

Ihre Figuren laden geradezu ein, Zeit mit ihnen zu verbringen. Wohlfühlgarantie ist hier auf jeden Fall gegeben!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Nordseeromane gehen immer!

Der Klang des Muschelkästchens

Linas Reise an die Nordsee, um wieder zu sich selbst zu finden, sollte entspannte Tage im Haus ihrer Freundin bringen.

Aber gleich nach ihrer Ankunft trifft sie auf einen jungen Mann, der das Haus hüten soll. Ein Missverständnis, dass ihre Pläne erstmal über den Haufen wirft.

Aber Luis ist nicht zufällig an diesem Ort. Er ist auf der Suche nach einem Muschelkästchen seiner Oma Marita, der früheren Besitzerin des Hauses.

Die beiden schließen sich zusammen und erleben aufregende Tage miteinander.

Mir gefällt, dass die Autorin ihre Leser in die Vergangenheit der Oma, in die 50er Jahre, eintauchen lässt. Das ist für mich die eigentliche Rahmenhandlung, um die sich alles dreht.

Eine wunderbar erzählte Geschichte vor der Nordseekulisse, die Sehnsüchte weckt. berührt und sehr unterhaltsam ist.

Ein letzter Wunsch.

Engel, Blues und Winterfunkeln

Melissa verdient ihr Geld als mobile Kosmetikerin, wodurch sie in Kontakt mit Alice von Garnier kommt, die kurze Zeit später verstirbt und sie in ihrem Testament bedenkt. Allerdings hängt eine Bedingung daran, dass sie ihren Erbteil erhält. Viel Zeit bleibt ihr nicht bis zur Trauerfeier und so versucht sie ihr Bestes.

Eine Geschichte voller Turbulenzen, lustiger Momente, unerwarteten Hindernissen und ganz besonderen Momenten. Dank der Figuren, die hier involviert sind, wird es nie langweilig und man steckt mittendrin. Jeder hat so seinen ganz speziellen Charakter, was sie besonders macht und das Lesen zum Vergnügen wird.

An den Bücherreihen von Stina Jensen gefällt mir sehr gut, dass es wiederkehrende Charaktere gibt, die immer mal hier oder da in einer Reihe auftauchen.

Ihr Schreibstil ist sehr einnehmend, man kann direkt abtauchen und fühlt sich wohl und geborgen in den Geschichten. Die Handlungsorte wechseln immer wieder, so lernt man verschiedenen Gegenden kennen, die jedes Mal bildhaft beschrieben werden. Der Charme der Adventszeit kommt auch hier wieder wunderbar zum Tragen.

Ich liebe diese Buchreihe und freue mich schon auf weitere Bücher!!!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Von Atombombe bis Zombieapokalypse.

Das kleine Buch der großen Risiken

Ein kleines kompaktes Buch mit interessantem Gedanken zu den Gefahren, die uns jederzeit heimsuchen könnten.

Reale wie Atombomben, Naturgewalten oder dem Klimawandel oder, in vielen Augen wahrscheinlich eher unwahrscheinliche, wie die Gefahr von Zombieapokalypsen, dem jüngsten Gericht und schwarzen Löchern, werden hier aufgeführt.

Von A bis Z gibt es 26 verschiedene Risiken.
Gut erklärt, immer mit einem "Risiko in einem Satz" und "Muss ich mir Sorgen machen" versehen, legt der Autor seine Sicht auf die Dinge dar.

Die Themen wurden gut beleuchtet von allen Seiten, inklusive den wissenschaftlichen Faktoren. Man merkt, dass der Autor sich Gedanken gemacht hat und viel Herzblut hineingesteckt hat.

Ich finde dieses Buch sehr interessant und informativ. Man muss nicht von vorn bis hinten lesen, man kann jedes in sich abgeschlossen Kapitel für sich lesen.

Hailey und Sean

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby

"Highland Happiness" geht in die zweite Runde!

"Highland Happiness" geht in die zweite Runde!

Dieses Mal geht es um die Töpferei von Kirkby, um Sean Gordon, dem berühmte Keramikmeister. Zurückgezogen lebt er schon einige Jahre im Ort, aber kennen tut ihn keiner wirklich.. Als Hailey einen Reitpartner für die Highland-Games sucht bietet er sich geradezu an...

Eine wunderbare Geschichte zum Wohlfühlen, Genießen, Mietfiebern und Träumen. Hier treffen zwei Menschen aufeinander, die einfach perfekt füreinander bestimmt sind. Aber bis es soweit ist, gibt es noch aufregende Momente und einigen Klärungsbedarf.

Die Autorin hat hier sympathische Charaktere am Start, die es einem leicht machen in die Geschichte einzutauchen. Das schottische Flair ist immer präsent und sorgt für diese besondere Stimmung. Wer gerne Romane liest, die in den Highlands spielen ist hier genau richtig.

Nach Highland Hope geht es mit Highland Happiness weiter, alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Dank wiederkehrender Charaktere und dem wunderbaren, leider fiktiven Örtchen Kirkby, fühlt man sich hier fast wie zuhause.