Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorixx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kai der Neuvampir

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse

Kai Flammersfeld und die Transsylvanischen Schicksalskekse ist ein toller Roman für junge Leser!

Was hat es wohl mit den Keksen auf sich?

Kai wird von einem Vampir gebissen und verwandelt sich nun langsam ...

Was hat es wohl mit den Keksen auf sich?

Kai wird von einem Vampir gebissen und verwandelt sich nun langsam selber in einen. Er ist verwirrt und weiß nicht, was jetzt passieren wird. Aber da ist ja seine Oma, die Vampirologie studiert hat und alles über die Blutsauger weiß.

Gekonnt und kindgerecht beschreibt der Autor die Verwandlung von Kai. Hier gehts weg vom typischen Klischee, hier werden die Vampire neu erfunden! Dank seiner neuen Freunde wird er in die Geheimnisse eingeweiht und lernt alles von der Pike auf. Und das ist ganz schön aufregend!

Ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch, was nicht nur die Kinder begeistert hat. Wir sind gespannt auf die Fortsetzungen!!!

Veröffentlicht am 23.10.2020

Was lauert in der Dunkelheit?

Goldrote Finsternis

Goldrote Finsternis ist eine magische, düstere Geschichte um drei Freunde die sich der Vergangenheit stellen müssen. Was ist Realität, was Legende?

Ilyan, sein Bruder Rayl und Lois kennen sich schon ...

Ilyan, sein Bruder Rayl und Lois kennen sich schon ewig und waren beste Freunde von klein auf. Bis eines Tagee etwas geschieht, dass sie auseinanderreisst und nicht mehr ist wie es mal war.

Lois, unerschrocken und neugierig, will den Dingen immer sofort auf den Grund gehen. Als sie eines Abends Ilyan im Wald findet und im Dorf ein Beben und ein Feuer ausbrechen, versucht sie auf eigene Faust das Rätsel zu lösen. Nach anfänglichem Zögern steht ihr Rayl zur Seite. Was werden sie herausfinden? Es geschehen merkwürdige Dinge in Flusswalden und Spuren führen in die Vergangenheit...

Von Anfang an hängt ein düsterer Schleier über dem Buch. Die Atmosphäre im Dorf ist düster und über allem wabert ein Geheimniss aus der Vergangenheit. Das zu lösen wird dem Leser nicht leicht gemacht. Man muss schon genau hinschauen ... am Ende lauert die Antwort

Veröffentlicht am 22.10.2020

Die Reise

Adam Ethan

Der Klappentext und das tolle Buchcover haben mich neugierig auf Adam Ethan gemacht.

Ich hatte eine Geschichte von einer abenteuerlichen Reise durch Amerika erwartet, mit dem Ziel Adams Vater zu finden.

Die ...

Die Reise war kurz. Der Großteil derGeschichte dreht sich um Adams Gefühsleben, seine sexuelle Ausrichtung und erste Liebe. Das hatte mich dann doch etwas überrascht.

Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil, aber manchmal wirken die Begriffe und Gespräche zu altbacken für junge Leute. Auch finde ich einige Sachen etwas überzogen und unrealistisch.

Es ist gut, dass es solch ein Buch für junge Menschen gibt, die sich sexuell erst orientieren müssen und denen die Gesellschaft manchmal voreingenommen gegenübersteht. Gerade in der heutigen Zeit sollte dieses Thema offen angesprochen werden.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Eifersucht oder Spielschulden

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Rolf Uliczka hat mit seinem 11. Fall der Ostfrieslandkrimi-Serie "die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln" wieder eine spannende Geschichte geschrieben.
Dieses Mal geht es um den Mord am ...

Dieses Mal geht es um den Mord am beliebten DJ Carsten. Gerade noch hat er eine glänzende, mitreissende Vorstellung bei der Strandfete von Neuharlingersiel abgegeben, wird er am nächsten Morgen ermordet aufgefunden.

Nina und ihr Mann Bert beginnen sofort mit den Ermittlungen. Das ganze Team ist wieder vollauf damit beschäftigt den Täter schnellstmöglich zu finden. Da bleibt auch mal die Freizeit auf der Strecke.

Verdächtige und Motive gibt es mehrere, aber welche Spur ist die richtige? Der Autor führt seine Leser gerne aufs Glatteis...

Auch ohne viel Blut und action wieder ein gelungenes Buch! Polizeiarbeit und die privaten Seite der Ermitter sind genauso interessant, wie die Landschaft und Sehenswürdigkeiten Ostfrieslands!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Der zweite spannende Fall

Todesläuten

Nachdem ich den ersten Fall der Grazer verschlungen habe, der mich total gefesselt hat, war ich neugierig auf den zweiten.

"Todesläuten" halten Wakolbinger und sein Team gleich zu Beginn auf Trab. Nichts mit einem gemütlichen Imbiss beim "Zwölfer"...

Ein brutaler Mord, die Schnaps-Kumpel, ein alter Betrugsfall und ein Familiengeheimniss bilden die Grundhandlung für diesen spannenden Fall.

Chefinspektor Wakolbinger, Panzenböck und die anderen haben alle Hände voll zu tun den Täter zu finden. Viel Arbeit, Rückschläge und diesmal mit etwas weniger action kommen sie ihrem Ziel aber langsam näher...

Die Autorin L. R. Wöss hat einen tollen Schreibstil, spannend sind die wechselnden Erzählperspektiven, nicht so einseitig erzählt bekommt man viel mehr Einblicke in die verschiedenen Persönlichkeiten. Das macht die Geschichte runder. Die Beziehung zwischen dem Chef und Cindy ist erfrischend. Und die Einblicke in das Privatleben des Teams bringen die menschliche Seite von ihnen zum Vorschein.

Wieder bleibt die Auflösung bis zum Schluss offen und dank der Wendungen in der Geschichte fällt es schwer zu erkennen wer der Täter ist.

Ich bin gespannt auf den nächsten Fall!!!