Profilbild von marieluise

marieluise

marieluise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marieluise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine alte Freundschaft

Vergiss uns. Nicht.

Das Buch „Vergiss uns.Nicht.“ von Laura Kneidl könnte ich im Rahmen der Lesejury lesen und bewerten. Ich kannte April und Gavin schon aus „Berühre mich. Nicht.“, wodurch ich schon wusste er sie waren und ob ich ihre Geschichte lesen möchte. Die Entscheidung ist mir daher sehr leicht gefallen. Ich hab es geliebt! Es ist allerdings wahrscheinlich eher nichts für Leser, die viel Dramatik und Action brauchen, sondern für Leser, die Slowburn und (Friends to) „Enemies“ to Lovers mögen. Ich kann nur sagen, dass ich es geliebt habe. Vorallem, weil ich die Protagonisten schon geliebt habe.

Der Schreibstill ist wie gewohnt flüssig und leicht verständlich, allerdings hat sich die Spannung erst langsam aufgebaut, aber wenn der Leser die Protas mag, dann ist das kein Problem. Ich jedenfalls mochte es sehr gerne. Am Anfang ist etwas passiert, womit ich nicht gerechnet habe und dieses Ereignis hat mir erst bewusst gemacht, um was es noch in dem Buch geht.

Die Charaktere habe ich geliebt. Vor allem habe ich April so viel besser verstanden, da das ganze Buch aus ihrer Sicht geschrieben worden ist. Aber ich hätte gerne auch aus Gavins Sicht gelesen, weil man seine Gefühle dadurch hätte besser verstehen können. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass es etwas einseitig ist. Trotzdem habe ich es genossen aus Aprils zu lesen und ich liebe Aprils Art, Humor und so vieles mehr. Sie ist eine sehr hilfsbereite und eigenständige Person, welche sich liebend gern, um ihre Mitmenschen kümmert. Mir tat so leid, was passiert ist, als sie noch ein Kind war. Trotzdem ist sie ein so starker Mensch, der anderen in jeder Situation hilft, wie ihr Projekt beweist.

Gavin ist ein lieber und eher in sich gekehrter Mensch, der leider schon zu viel miterleben musste. Er ist so ein herzensguter Mensch, aber es gibt eine Wendung mit der der Leser nicht rechnet.
Allen in allem kann ich sagen, dass ich das Buch geliebt habe und es jedem weiterempfehlen würde, der auf eher leichte Liebesgeschichten steht. Trotzdem behandelt das Buch auch Themen, über die immer noch in der Gesellschaft geschwiegen werden. Ich fand die Themen gut dargestellt, aber ich selber hab keine Verbindung dazu, wodurch ich es nicht so nachvollziehen kann, wie Betroffene.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Geheimnisse haben ihren Preis

Every Little Secret

Ich bin beeindruckt von „Every Little Secret“! Ich liebe diese Geschichte von Kim Nina Ocker und möchte sofort den nächsten Band lesen. Aber fangen wir mal von vorne an: „Every Little Secret“ ist von der Autorin Kim Nina Ocker und ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Klappentext in der Beschreibung.
Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und hat mich überall mitgezogen. Es gab keine Stelle die mich gelangweilt hat, trotzdem ging alles sehr schnell, was aber auch in dieser Situation teilweise verständlich ist. Beim lesen hat es sich nicht so kurz angefühlt, aber als ich das datum verglichen hab, hab ich es gemerkt.
Die Protagonisten haben mich von der Seite an überzeugt, aber trotzdem würde ich immer raten erst die Leseprobe zu lesen, da man schon in dieser einen guten Eindruck von den Protas und der Geschichte bekommt. Julie ist eine super liebe Frau, die nicht auf den Kopf gefallen und sagt, was sie denkt. Hinter der Fassade der starken Frau ist sie eine hilfsbereite und einfühlsame Frau, die man nur lieben kann. Julie ist eine tolle Freundin, die versucht sich nicht aufzuspielen, was aber auch nach hinten losgehen kann. Auch Julies Mitbewohnerinnen Bonnie und Saheera sind liebe Freundinnen, die Julie in jeder Lebenslage unterstützen. Am Anfang wirkt Caleb wie ein aufgeblasener Ar***, aber sobald man ihn besser kennenlernt und auch als Julie sich mehr geöffnet hat, ist er ein sehr netter, zuvorkommender junger Mann. Der sehr handsome rüberkommt. Gleichzeitig ist er ein knallharter Geschäftsmann, der weiß was er will und sich nicht kleinmachen lässt. Auch seine Schwester Rahel ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auch sie hat einen relativ weichen Kern.
Der Prolog hat bei mir die Spannung aufgebaut und ergibt einen Rahmen mit dem letzten Kapitel. Am Anfang war ich total verwirrt und wollte sofort wissen, was passiert ist, aber am Ende ergibt der Prolog total Sinn. Trotzdem hat das Buch einen fiesen Cliffhanger und möchte sofort weiterlesen.
Das Buch hat mich total abgeholt und überzeugt. Ich kann es jedem empfehlen, der New Adult Romance liebt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Alles auf Anfang...

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich hab das Buch Whitestone Hospital - „High Hopes“ im Rahmen der Leserunde gelesen. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich Arzt-Bücher liebe, schließlich möchte ich selber Medizin studieren. Ava Reeds Schreibstil war sehr angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Darstellung der Themen und Behandlungen ist der Autorin sehr gut gelungen, finde ich als Laie. Die Protagonisten fand ich auch sehr interessant und liebenswürdig. Allerdings hat mir Laura besser gefallen, weil man mehr über sie erfahren hat. Ich fand Laura auch auf der Persönlichkeits Ebene sehr schön. Sie hat sich, um die anderen gekümmert, was ich sehr gut fand. Nash war auch toll, ich mochte auch seinen Charakter, aber ich fand es schade, dass man nur sehr wenig über ihn und seine Vergangenheit gelesen hat. Deshalb fand ich es auch schade, dass ich so wenig über die Beziehung von Nash und Laura lesen konnte, weil es doch nur eine kurze Phase vor dem Ende war. Aber das Buch hat sich trotzdem nicht gezogen, und die Gefühle/Bezeihung konnte sich auch wirklich gut entwickeln, da nichts übereilt wurde. Die neben Charaktere fand ich super, vor allem Ian, Lauras Schwester und ihren Bruder waren toll. Das Ende war aber absolut der Cliffhanger und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen. Insgesamt ist das Buch wirklich empfehlenswert. Auch für Leute, die nicht so sehr an dem ganzen Thema Arzt/Medizin ist das Buch etwas.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Es ist definitiv ein Jahreshighlight und eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Der Schreibstil und auch das ganze Netz hinter diesem Buch oder auch allgemein zu JLAs Bücher ist bemerkenswert, vieles findet man wieder im Laufe der Bücher und auch das man die Daemon und Katy wiedertrifft fand ich super.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Highlight

Sweet Enemy

Dieses Buch ist eins meiner Highlights. Es ist wahnsinnig gut und eigentlich jeder der dieser Genre liest, sollte es lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Protagonisten sind bis ins Detail ausgearbeitet, was im Verlauf sehr wichtig war, sonst hätte vieles kein Sinn ergeben oder hätte einfach nicht gepasst