Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 13.09.2024

High Hopes

"High Hopes" stand schon seit einiger Zeit in meinem Bücherregal bis ich es nun schließlich gelesen habe -und die Vorfreude hat sich gelohnt!

Als ich in einer Buchhandlung stand, wurde ich sofort vom ...

Als ich in einer Buchhandlung stand, wurde ich sofort vom Cover des Buches angezogen und als ich dann auch noch feststellte, dass die Geschichte ein Krankenhaus-Setting hat, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss

Die Verknüpfung zwischen der Liebesgeschichte und dem Krankenhausalltag ist der Autorin großartig gelungen -beides wird im Einklang miteinander beschrieben, sodass die Entwicklung zwischen Nash und Laura locker voranschreitet, aber auch Patientenfälle immer wieder ihren Platz finden.
Diese sind im Übrigen detailreich ausgearbeitet und medizinisch, aber verständlich beschrieben. Falls man doch nochmal etwas nachschlagen möchte, gibt es am Ende des Buches ein Glossar, in dem die im Buch verwendeten Fachbegriffe nochmal aufgegriffen und erklärt werden -was ich besonders für Menschen, die sich im medizinischen Bereich nicht auskennen, großartig finde!

Auch die Charaktere haben allesamt mein Herz gewonnen, weswegen ich mich auf die folgenden Teile bereits jetzt schon freue. Nicht nur wegen folgender Liebesgeschichten, sondern auch wegen dem Verlauf von Freundschaften, denn auch dieses Thema kommt innerhalb des Buches nicht zu kurz
Es sorgte für Gänsehautmomente, Tränen aber auch immer wieder für Schmunzler oder ein Lachen zwischendurch.

Obwohl ich anfangs kurz skeptisch war, da statt Ian plötzlich Nash der männliche Protagonist war, konnte mich die Geschichte mit ihren wichtigen Themen und mit der Abwechslung durch eingebrachte Leichtigkeit überzeugen
Und ich bin froh Band 2 direkt zur Hand zu haben, denn der Cliffhanger ist wirklich fies.

Veröffentlicht am 11.09.2024

Zwischen Leben und Liebe

Es geht um Ava die ihre Zeit als Assistenzärztin im Whitestone Hospital absolviert, eins der sehr begehrtesten Spitäler. Der neue Alltag ist sehr stressig, Ava befindet isch zwischen Schlafmangel und Erschöpfung, das wäre ja ihr kleinstes Problem, wenn da nicht Nash wäre ihr Betreuer.

Die Verbindung zwischen Liebesgeschichte und Krankenhausalltag ist in diesem Buch sehr gelungen. Das lesen fehlt einem sehr leicht und der Schreibstyl ist sehr angenehm. Ich habe diesen Buch in einem Tag durchgelesen, ich konnte es nicht weglegen. Man sieht hinter die Kulisse vom Krankenhaus und es wird einem wieder mal bewusst was die Ärzte alles für die Menschen tun.

Ich freue mich auf den nächsten Band, da es einen seht fiesen Cliffhänger hat

Veröffentlicht am 24.08.2024

Whitestone statt Grey Sloan

"Wenn wir sterben, gehen wir nicht weg. Wir verteilen uns auf die Herzen derer, die uns geliebt haben und die wir geliebt haben, und leben dort weiter. Als Schutz und Trost. Als Erinnerung. Als Liebe."

High ...

High Hopes - Whitestone Hospital Reihe (Band 1) von Ava Reed

Seit ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch einfach lesen! Ich liebe alle Bücher mit Medizin-Setting, doch dieses hatte von Anfang an etwas an sich, dass es einfach nur besonders gemacht hat! Ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt und einfach nur bewundert, wie viel Liebe und Arbeit darin steckt. Dieses Buch hat mich wieder zum Lesen gebracht und wird nicht nur deshalb, für immer einen besonderen Platz in meinem Regal haben!

Handlung:

Dr. Laura Collins lebt ihren Traum! Sie arbeitet von nun an als Assistenzärztin im Whitestone Hospital in Phoenix und möchte damit in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Doch rasch bemerkt sie, dass der Job und all die bewegenden Schicksale und Diagnosen ihr mehr zu setzen als sie dachte. Der damit den miserablen Arbeitszeiten verbundene Stress und Schlafmangel machen es erst recht nicht besser... Wäre da nicht Dr. Nash Brooks, der junge attraktive Stationsarzt, ihr Vorgesetzter...

Protagonisten:

Laura ist eine Kämpferin! Ich bewundere sie so sehr dafür. Sie ist eine so wundervolle Ärztin, mit Humor, Ausdauer und ganz viel Herzblut... Sie hat eine Gabe sich in die Patientien hineinzufühlen und sie zu verstehen, egal ob jung oder alt! Es war wunderschön zu lesen, wie sie immer mehr mit ihren Aufgaben und Herausforderungen gewachsen ist und nie aufeghört hat zu kämpfen...

Es war so interessant endlich mehr über Nash zu erfahren, da der Klappentext lediglich preisgibt, dass es sich um einen "jungen Stationsarzt der Herzchirugie" handelt. Besonders berührt hat mich die Geschichte um Jax, seinen Kater... allein diese Geste zeigt einfach, was Nash für ein großes Herz hat.

Cover:

ATEMBERAUBEND !! Ich liebe, liebe, liebe dieses Cover! Es ist mit Abstand das schönste, dass ich jemals gesehen habe! Es ist die perfekte Mischung zwischen schlicht und bunt. Das anatomische Herz hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt!!

Erzählstil:

Ich habe es lange Zeit gar nicht gemerkt, dass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin... Ava Reed hat es geschafft mich so zu fesseln, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war einfach so leicht in die Welt einzutauchen und alle Ängste und Abenteuer "live" mitzuerleben.

Fazit:

Ich weiß einfach, dass es nie eine Reihe geben wird, die mir mehr bedeuten wird als diese!

Veröffentlicht am 02.08.2024

Medizin, Leidenschaft und Herausforderungen

"High Hopes" ist der fesselnde Auftakt einer neuen vierbändigen Arztserie von Bestsellerautorin Ava Reed. Der Roman entführt uns in den Alltag der jungen Assistenzärztin Laura Collins, die ihren Traumberuf am renommierten Whitestone Hospital in Phoenix ergattert hat.
Reed zeichnet das authentische Bild des herausfordernden Klinikalltags - die langen Schichten, der Schlafmangel, die schwerwiegenden Entscheidungen und die bewegenden Schicksale der Patienten fordern Laura alles ab. Gleichzeitig muss sie ihre wachsenden Gefühle für den attraktiven Oberarzt Nash Brooks unter Kontrolle halten, was sich als äußerst schwierig erweist.

Mit lebendigen Charakteren, einer intensiven Liebesgeschichte und einem spannenden Blick hinter die Kulissen des Krankenhausalltags fesselt "High Hopes" von der ersten bis zur letzten Seite. Reed versteht es meisterhaft, Humor, Herz und Drama miteinander zu verbinden. Dieser Auftakt ist ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 29.07.2024

Lovestory mit Krankenhausvibes

Ein absolutes Must-Read für alle Grey's Anatomy Fans! Im ersten Band der Reihe geht es um die beiden Hauptcharaktere Laura und Nash. Lauras Traum, eine Zusage vom Whitestone Hospital wird wahr. Sie zieht nach Phoenix und lernt im Krankenhaus neue Freunde und auch Nash kennen.
Währenddessen kann man den spannenden Klinikalltag miterleben, welcher sehr detailliert beschrieben ist. Am Ende des Buches gibt es sogar ein Glossar für die medizinischen Fachbegriffe, was mir sehr gefallen hat.