Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"

Veröffentlicht am 04.03.2024

Highlight

"High hopes" war mein erstes Buch von Ava Reed. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen und mir die Welt der Krankenhäuser echt und verständlich näher gebracht. Der Krankenhausalltag war interessant gestaltet und einfach erklärt, sodass ich die Szenen trotz minimaler Kenntnisse gut vor Augen hatte. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es genauso stattfinden könnte. (Nicht das ich allzu viel Ahnung von Krankenhäusern hätte. Selbst meine Kenntnisse durchs Fernsehen hält sich sehr in Grenzen und wer weiß, was davon überhaupt stimmt.)

Die Story rund um Laura und Nash hat mich komplett für sich eingenommen. Die Mischung aus emotionalen Szenen, ruhigen Momenten und Konflikten war genau richtig, um eine ergreifende Geschichte zu kreieren.

Laura ist eine zielstrebig Frau, die ihre eigene Meinung vertritt und nicht davor zurückschreckt, sie auch vor ihren Vorgesetzten zu äußern. Nash hingegen ist eher ruhig und grummelig. Am Anfang will er sich nicht ganz eingestehen, dass er etwas für Laura fühlt und das obwohl die Funken von Anfang an zwischen den beiden gesprüht haben.

Außerdem lernen wir nebenher schon einmal die Charaktere aus den anderen Bänden kennen. Auf den nächsten Band, in dem Mitch und Sierra im Vordergrund stehen, freue ich mich schon sehr.

Veröffentlicht am 29.02.2024

High Hopes

Ihr liebt Arztserie wie z.B. Grey’s Anatomy? Dann kann ich euch sagen, schnappt euch dieses Buch.
Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wie ich meine Gedanken hier zusammentragen soll.

Dieses Buch ist der ...

Dieses Buch ist der Auftakt der Whitestone Hospital Reihe aus der Feder von Ava Reed. Insgesamt soll die Reihe vier Bücher umfassen. Aktuell kann man drei davon schon käuflich erwerben, der vierte Teil soll im August 2024 Release feiern.

Ava Reed ist eine grandiose Autorin. Ihr Schreibstil ist einfühlsam, spannend, tiefgründig, emotional und absolut stimmig. Sie hat die Spannung im Buch die ganze Zeit hoch gehalten und mich fesselnd durchs Geschehen geführt. Ich hatte Herzrasen, Gänsehaut und Bauchkribbeln. Emotional war ich absolut gefesselt. Ich konnte lachen, mir wurde warm ums Herz und der Schock hat mich vollends getroffen. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und mich mit offenem Mund zurück gelassen. Zum Glück wartet schon Band zwei auf mich. Ich muss wissen wie es weiter geht.

Das Cover finde ich in dem zarten rosa, mit dem zart gezeichnetem Herz und den Blumen absolut stimmig und passend zur Handlung.

Laura hat es geschafft, sie ist am Whitestone Hospital angekommen worden. Es war ich absoluter Traum an dieser angesehenen Klinik ihre Zeit als Assistenzärztin zu verbringen. Den Hintergrund, warum sie Ärztin werden möchte, finde ich bewundernswert. Definitiv etwas, was mich nicht kalt gelassen hat. Laura hat für ihre Zukunftspläne meinen vollsten Respekt.
Ihr erster Tag läuft völlig anders als sie geplant hat. Direkt ein Notfall und sie muss funktionieren. Dann noch ein aufdringlicher Kollege und sie weiß gar nicht wo ihr der Kopf steht. Doch Laura trägt ihr Herz auf der Zunge und scheut sich nicht davor, sich für andere einzusetzen oder ihre Meinung zu sagen. Dafür habe ich sie sehr in mein Herz geschlossen.
Doch Laura kommt auch an ihre Grenzen. Lange Dienste, kaum Freizeit, wenig Schlaf, schwierige Situationen, Entscheidungen die getroffen werden müssen.
Dennoch gibt sie nicht auf und kämpft sich durch.
Der attraktive Stationsarzt der Herzchirurgie sorgt für ordentlich Schmetterlinge in ihrem Bauch. Aber er ist für sie verantwortlich und solche Gefühle darf sie niemals nie zulassen. Doch wird ihr das gelingen? Empfindet Dr. Nash Brooks vllt genauso wie sie? Was wird Laura im Klinikalltag noch alles erwarten?

Dieses Buch hat mich absolut umgehauen. Ich weiß gar nicht, wie ich das ordentlich in Worte fassen soll. Die Story ist grandios. Ein phänomenaler Auftakt der Reihe.
Und was ist das bitte für ein Ende! Oh mein Gott.
Ich muss echt zeitnah Teil zwei lesen, denn ich muss wissen, wie das ausgeht.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Wow

Große Liebe für dieses Buch 💗

Große Liebe für dieses Buch 💗

Veröffentlicht am 02.12.2023

Meine ...

absolute Lieblingsbuchreihe hinsichtlich Krankenhausgeschichten, da ich die Grey's Anatomy - Vibes stark spüren konnte, was ich geliebt habe. Super spannend, gut recherchiert und absolut toll!

Veröffentlicht am 29.11.2023

Unfassbar tolle Geschichte!

Mir fehlen die Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Das, was Ava Reed hier geschrieben hat, ist wie Kino im Kopf. Ich liebe Arztgeschichten, aber noch nie zuvor habe ich so etwas authentisches gelesen. Dieses Setting, diese Charaktere. Ich hatte bis spät abends gelesen und am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und wollte unbedingt diese Serie weitersehen, bis mir wieder eingefallen ist, dass es ja ein Buch war. Das sagt schon viel aus, oder? Laura ist ein liebevoller Charakter, der steht’s alles gibt und für ihren neuen Job brennt. Da das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist, lernt man zum Glück auch Dr. Nash Brooks kennen, den Betreuer der Assistenzärzte, der ebenfalls ein bemerkenswerter Charakter und toller Arzt ist. Sowohl Laura als auch Nash setzen sich für ihre Meinungen ein und leben für das, was sie lieben und tun alles dafür. Gerade deshalb schließt man beide schnell ins Herz und kann sich gut in deren Lage hineinversetzen, auch wenn Nash mich manchmal mit seiner Zurückhaltung und Distanzierung verrückt gemacht macht, was am Ende aber das ist, was diesem Charakter den Feinschliff verliehen hatte. Es wurden auch weitere Assistenzärzte im ersten Jahr vorgestellt, wobei ich hoffe, einige von ihnen in den nächsten Bändern vielleicht näher kennenzulernen. Ava Reed schreibt in einem tollen flüssigen Stil, der wunderbar zu lesen ist und sie beschreibt das ganze Setting des Whitestones Hospital, deren vorgestellten Stationen und Situation sehr lebendig dar.

Aber was ist das für ein böser Cliffhänger? Ich bin einfach nur unfassbar froh, dass ich den zweiten Teil der Reihe direkt zur Hand habe und direkt weiterlesen kann.

Ein unfassbar authentisches und lebendiges Buch, dass nicht nur die Herzen von Arztserien-Fans höher schlagen lässt. Eine absolute Leseempfehlung!