Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Buch mit viel Spannung und gedanklich oft Wendungen

Mimik

Hannah Herbst wacht nach einer OP auf, sie kann sich an nichts erinnern. Dennoch muss sie dringent in ihrem Job ein Video analysieren. Sie kennt sich mit Wahrheit, Lüge etc. aus, denn sie kann die Körpersprache und Mimik lesen wie keine andere. Sie wird ständig von der Polizei als Beraterin hinzugezogen.

Doch als Hannah das Video sieht ist sie erschrocken, denn auf dem Video ist zu sehen wie jemand einen Familienmord gesteht. Das schlimme daran ist, dass es Hannah selbst ist. Sie kann sich nur an überhaupt nichts erinnern. Wie kann das sein? Hat sie es wirklich getan?

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wirklich ein sehr gelungenes Buch. Ich habe oft gedacht "jetzt weiß ich was kommt / wie es ausgeht etc." Doch ich lag sehr oft falsch, wie ich im Verlauf des Buches dann öfters eingestehen musste. Deshalb wirklich nur zu empfehlen, das schafft nicht jeder Autor. Ich bin ja ein sehr großer Fan von ihm, hier hat Herr Fitzek mal wieder sein Können gezeigt :)

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tolle Fortsetzung der Reihe

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Max Bischoff wird von der Polizeirätin Keskin gebeten in einem Fall mit zu ermitteln. Max findet es komisch, kann die Keskin ihn doch nicht leiden.

Er geht im Ort neuen Hinweisen nach, bis eine junge ...

Er geht im Ort neuen Hinweisen nach, bis eine junge Frau ermordet wird. Kann Max den Fall klären oder scheitert er dieses Mal, weil keiner im Ort mit ihm reden möchte?

Für mich eine tolle Fortsetzung der Max Bischoff Reihe. Auch wenn es zwischendrin mal kurz "komisch" war, hab ich das Buch doch sehr geliebt. Ich finde man kann es auch lesen ohne die anderen Bände vorab gelesen zu haben. Auf jeden Fall wieder eine tolle Idee. Ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Gute Idee - zieht sich allerdings etwas

Die Rabentochter

Rachel sitzt seit vielen Jahren in einer psychiatrischen Klinik. Sie kann sich erinnern, dass sie Ihre Eltern ermordet hat und kann sich das bis heute nicht verzeihen. Ihre Schwester Diana und ihre Tante Charlotte kommen sie ab und an besuchen. Erst als Rachel einen anstrebenden Journalisten in der Klinik über den Weg läuft will sie mehr über ihre verlorenen Erinnerungen an den Mord ihrer Eltern unternehmen. Sie entlässt sich und kehr zurück zum Ort des Geschehens, an dem ihre Schwester und ihre Tante noch immer leben.

Ich finde das Buch hat gute, aber auch schwierige Teile. Was ich unheimlich anstrengend zu Lesen fand waren die Themen rund um die Berufe der Eltern. Da hätte man sich die ein oder andere Seite sparen können.
Nachdem immer mehr aus der Vergangenheit bekannt wurde, erschloss mich relativ schnell die Erkenntnis, was passiert sein könnte. Es kam zwar nicht exakt so, wie ich es mir vorgestellt hatte, eine kleine Überraschung war dann schon dabei. Aber auf Grunde dessen, das es nicht komplett eine Wendung gab, kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 03.11.2023

WOW - Sehr gelungener Psychothriller

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Patrick Dostert Lebens scheint sich von der einen auf die anderen Sekunde zu verändern. Er wird verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Doch das kann nicht sein, er war doch zu der Tatzeit mit einem Vertreter verabredet zum Essen. Das wird doch ganz schnell sich geklärt haben. Oder etwa doch nicht?

Bald taucht ein Video auf, dass zeigt, dass Patrick doch etwas mit dem Fall zu tun haben könnte. Denn die Person, die auf dem Video zu sehen ist, sieht aus wie er. Ist es echt (Fakt) oder ist das Video durch KI etwa sehr gut bearbeitet worden (Fake)?

Ein super Buch vom Autor. Zwischendrin hat mich das ein oder andere dann nicht zu sehr überrascht - daher auch der 1 Stern Abzug. Sonst aber ein tolles und nicht zu erwartendes Ende. Wirklich lesenswert!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Überraschung: Ich hätte nicht gedacht, dass es weiter geht mit diesem Täter :)

Playlist

"Ein Mädchen (Feline) verschwindet und es passiert etwas merkwürdiges. Ihr Vater wird gesehen, wie er in einen Lieferwagen steigt, kurze Zeit später aber wieder herauskommt. Warum? Hat er etwa selbst etwas mit dem Verschwinden seiner eigenen Tochter zu tun?
Alexander Zorbach, der bald seine Haft antreten soll, soll im Fall ermitteln bzw. recherchieren. Die Mutter von Feline meldet sich bei ihm, damit er unterstützt. Kurze Zeit später wird klar, dass Zorbach die Hilfe einer alten bekannten braucht (Alina), die sich aber seid vielen Jahre nicht mehr bei ihm gemeldet hat. Alina scheint Feline zu kennen und schnell wird auch etwas von Feline gefunden. Eine Armbanduhr, welche Songs abspielen kann. Die Songs sind komisch, findet Aline. Vielleicht können sie helfen Feline zu finden? "