Profilbild von Anni90

Anni90

Anni90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anni90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Eine Welt, in der Magie alles bedeutet

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet - Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten - sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten - hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut - aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!

Mit Hidden Legacy hat das Autorenduo wieder einmal ein grandioses Werk geschaffen. Es erwartet einen, ein actionreicher Fantasy-Roman mit sympathischen und vielschichtigen Charakteren, die einem im Laufe der Geschichte sehr ans Herz wachsen. Die knisterende Erotik zwischen Nevada und Rogan ist sehr gelungen, Ilona Andrews schafft es, dass es nicht subtil oder gezwungen wirkt.
Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Man fliegt praktisch durch die Kapitel. Das Buch hat genau die richtige Geschwindigkeit, es ist sehr spannend und reißt einen förmlich mit.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite hellauf begeistert und habe nichts zu bemängeln. Von Ilona Andrews wird man nicht enttäuscht. Ein Garant für gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Das Flüstern der Gefahr

Das Flüstern der Gefahr

Jina ist Computerspezialistin und wird in eine Spezialeinheit versetzt. Ihre Aufgabe ist es mittels einer Drohne die Einsätze ihres Teams zu überwachen und ihre Kollegen vor Gefahren zu warnen. Bis sie dafür aber soweit ist, muss sie ein hartes Training absolvieren und die Männer ihres Teams überzeugen, dass sie kein Ballast ist.
Der Klappentext des Buches ist leider sehr irreführend und bezieht sich eigentlich nur auf das letzte Drittel des Buches, dadurch habe ich mich beim Lesen immer gefragt, wann denn diese besagte Handlung endlich stattfindet und ich habe auch etwas anderes erwartet.
Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Wie nicht anders von Linda Howard zu erwarten, ließ sich das Buch sehr gut lesen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und man kommt auch sehr schnell in das Buch rein.
Jina als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und sie war mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre taffe Art, ihr großes Mundwerk und vor allem, dass sie immer ihr Bestes gibt und nie versucht aufzugeben. Sie wurde sehr realistisch dargestellt, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und man hat mit ihr gelitten, als sie ihr Training absolvieren musste.
Levi konnte mich nicht so ganz überzeugen, man erfährt nicht viel über ihn und auch so hat er als Charakter nicht viel Tiefgang. Er bleibt über das ganze Buch sehr blass.
Zwischendurch zieht sich das Training leider etwas in die Länge und dafür überschlagen sich am Ende dann die Ereignisse. Auch die Liebesgeschichte wurde mir am Ende zu schnell aufgezogen und konnte mich nicht ganz überzeugen. Die großen Gefühle kamen bei mir nicht glaubwürdig rüber.
Ich habe das Buch gerne gelesen und wurde ein paar Stunden gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Interessante Thematik - leider etwas langatmig

Lucid - Tödliche Träume

Die junge Künstlerin Signe Mortensen beherrscht das luzide Träumen: Im Traum kann sie machen, was sie will. Für den Neurologen Fabian Hardenberg ist sie die große Liebe - und sein Ticket zu wissenschaftlichem Ruhm.
Denn Signe ist der Schlüssel zu einem Forschungsprojekt, das nicht weniger verspricht als die Manipulation menschlicher Erinnerungen. Doch wo große Macht lockt, bringt die Gier das Schlimmste im Menschen zum Vorschein.
Dieses eBook hätte als Taschenbuch über 600 Seiten - du wirst dir wünschen, es seien mehr! Ein eindrucksvoller Thriller über die Grenze zwischen Traumwelt und Realität, zwischen Loyalität und Verrat!

Die Thematik empfand ich als sehr interessant und auch zu Beginn konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.Die Träume wurden sehr gut dargestellt und man konnte diesen auch gut folgen.
Das Thema luzides Träumen wurde gut umgesetzt und auch der Verlauf der Forschung und dessen zu erwartenden Missbrauch wurde realistisch dargestellt.
Die genauen Absichten der einzelnen Charaktere erschließt sich erst nach und nach und dies hat auch zur Spannung beigetragen.
Leider gibt es dann ziemlich viele längere Episoden, in denen nicht wirklich etwas passiert. Es gibt zwar die ein oder andere Wendung, allerdings waren diese auch zum Teil vorhersehbar. Für mich zog sich dieses Buch dann immer mehr in die Länge und es wurde dadurch immer zäher zu lesen. Auch die Vielzahl an Charakteren und die Nebenhandlungen machten es auch etwas undurchsichtig.
Leider wurde ich auch nicht richtig mit den Charakteren warm und sie blieben im Großteil für mich unsympathisch. Auch Signes Entwicklung innerhalb der Geschichte, war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Mich konnte dieser Thriller leider nur am Anfand mitreißen, danach wurde er zur schweren Kost.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Träume sind nicht "Nichts"! Sie sind alles!

Lieder von Morgen

In „Lieder von Morgen“ ist der Autorin Rune L Green ein echtes Meisterwerk gelungen und ich bedanke mich nochmal herzlich, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen durfte. Mein eigenes Exemplar mit dem wunderbaren Cover hat mich vor ein paar Tagen erreicht.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und zutiefst berührt. Es steckt sehr viel Herzblut der Autorin in diesem Buch und dies spürt man in jeder Zeile, in jedem Satz und jedem Wort.

Der Schreibstil ist so unglaublich detailliert, dass man das Gefühl hat mittendrin zu sein.
Ich habe beim Lesen gelacht, gehofft, gezweifelt, geweint und abertausende Emotionen mehr durchgemacht. Es gibt nichts zu kritisieren, denn das Buch ist perfekt.

Die Botschaft des Romans ist wundervoll und nach dem Lesen haben mich die Gedanken des Buches nicht losgelassen. Dieses Buch ist wirklich etwas das bleibt. Der gefühlvollste Roman, den ich in letzter Zeit gelesen habe.

Kommt mit auf eine wundervolle, emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und lasst euch von dieser fantastischen Geschichte verzaubern .

Veröffentlicht am 18.12.2018

Ilona Andrews - ein Garant für gelungene Unterhaltung

Verborgene Magie

Ich bin ein großer Fan der Stadt der Finsternis - Reihe, sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in diesem Genre und auch bei diesem Buch, wurde ich von Ilona Andrews nicht enttäuscht.
Die Kurzgeschichten ...

Die Kurzgeschichten lesen sich sehr angenehm und füssig. Der Schreibstil des Autorenduos ist auch in diesen kurzen Storys gewohnt detailreich, sodass man gleich in die Welt der Magie einsteigt.
Es wird einem in diesem e-Book alles geboten, von Spannung, über Humor bis zu Romantik, ist alles vertreten.
Es ist dem Duo mal wieder gelungen, die Charaktere so interessant und sympathisch zu gestalten, sodass sie einem schon nach kürzester Zeit ans Herz wachsen. Ich könnte mir gut Fortsetzungen zu den einzelnen Geschichten vorstellen und würde sie mit Freude lesen.
Ich kann den letzten Teil der Reihe kaum noch erwarten, aber mit diesem Buch wurde mir das Warten versüßt.