Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein tolles Romance Buch mit ein paar suspense Anteilen

Nachdem ich One of Six so geliebt habe, stand ziemlich schnell fest, dass ich mehr Bücher von @kimninaocker lesen muss. So stand dann ziemlich schnell fest, dass ich die Secret Legacy Reihe lesen werde. ...

Charaktere:
Also mal so als kleine short note am Rande: Wie gut klingen die Namen Julie und Cale bitte zusammen? Irgendwie passen die Namen für mich einfach so perfekt zusammen.
Zu Julie und Caleb habe ich von Anfang an eine Verbindung gespürt. Ich mochte die Dialoge zwischen den Beiden einfach so gerne, weil man gemerkt hat wie eine Entwicklung der Gefühle stattgefunden hat. Man konnte die sprühenden Funken der beiden allein durch die Dialoge merken, was ich unheimlich gut fand. Gleichzeitig waren die Szenen der beiden mit sehr viel Liebe zum Detail geplant und es hat einen total stimmigen Eindruck gemacht.

Handlung:
Ich finde es tatsächlich sehr beeindruckend wie Rund die Handlung ist. Man hat sich da wirklich verdammt viel Mühe gegeben nicht nur eine Geschichte zu schreiben, sondern auch eine wirklich gute Nebengeschichte mit Hintergrundinformationen auszuschmücken. Manche Szenen fühlen sich zwar etwas lang an, aber bei der Fülle an Informationen die man über die Charaktere bekommt, ist das wirklich gut ausgedacht. Und dann kam dieses Ende, dass ich überhaupt nicht gedacht hätte. In dem Moment war ich wirklich sehr froh, dass der zweite Teil schon zu Hause auf mich wartete.
Eigentlich würde ich euch noch so viel mehr über die wundervolle Geschichte erzählen, aber dann müsste ich euch vermutlich Spoilern und das wollte ich nicht.

Schreibstil:
Hach was soll ich anderes dazu sagen, als dass sich Kim Nina Ocker mit den letzten beiden Büchern wirklich zu meiner Lieblingsautorin gemausert hat. Ich bin begeistert von der Art und Weise wie sie schreibt und man merkt immer wieder aufs Neue, wie viele Gedanken und Recherche sie in ihre Bücher investiert. Ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Für alle diejenigen, die einen spannenden und packenden Roman mit Suchtpotenzial suchen, ist Every Little Secret perfekt.
Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Julie hat ihre Mutter nie kennengelernt aber mit ihrem Vater ging es ihr gut und sie hatte eine gute Kindheit auch wenn sie finanziell teilweise schauen mussten. Und plötzlich steht sie vor einem Millionenerbe. Caleb kann nicht glauben, dass Julie ihm sein Erbe streitig machen soll und versucht alles um es ihr madig zu machen. Aber dann lernen sie sich besser kennen. Aber es gibt noch jemand Unbekannten, der Julie davon abhalten möchte ihr Erbe anzutreten.

Mir hat die Dynamik zwischen Julie und Caleb sehr gut gefallen. Und vor allem Julie als Protagonistin fand ich super! Sie lässt sich nicht so leicht abschrecken, aber natürlich hadert sie auch. Dazu kommt der Spannungsbogen, der durch die Drohbriefe etc. aufgebaut wird. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und der Cliffhanger am Ende war wirklich fies!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Jahreshighlight!

Julie und Caleb sind so zuckersüße, herzensgute Protagonisten. Ich hab wirklich jede Seite von dem Buch genossen. Musste oft Schmunzeln und Lachen, weil die beiden sich necken, miteinander flirten und einfach sehr schlagfertig und humorvoll sind. Julie steht vor einem Millionen-Erbe, von dem sie keine Ahnung hatte. Und Caleb soll auf einmal seinen hart erarbeiteten Posten als CEO einer Pharmafirma teilen. Mit einer Unbekannten. Die beiden sind ein bisschen Enemies to Lovers, gewöhnen sich aber schnell aneinander. Hab ihr Vertrauen geliebt, ihr gutes Herz und einfach alles an den beiden. Neben den Herausforderungen der Zusammenarbeit wird Julie von einem Stalker bedroht. Mir lief es einige Male eiskalt den Rücken herunter und immer wieder wurde die Spannung aufgebaut nur um in einem Knall zu Enden. Das Buch ist nicht nur sehr aufgeladen und sexy sondern auch wahnsinnig spannend. Man fiebert mit, macht sich Sorgen und dann noch dieses Ende! Ich bin so gespannt auf
Band 2, hab wirklich alles geliebt und bin selbt auch ein bisschen verliebt in Julie und Caleb. Super tolles Buch, kann es sehr sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Jahreshighlight

Worum geht es?

Worum geht es?

Julie erbt von ihrer biologischen Mutter ein Vermögen, obwohl sie sie nie kennengelernt hat. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass sie das Unternehmen ihrer Mutter ein Jahr lang leiten soll. Dabei stellen sich jedoch nicht nur die unbekannten Abläufe, die High Society und Öffentlichkeit sowie der Aufsichtsrat als Hindernis heraus. Auch der Adoptivsohn ihrer Mutter, Caleb, ist so gar nicht begeistert von deren letztem Wunsch. Doch als Julie dann von einem Unbekannten bedroht wird, ist ausgerechnet Caleb an ihrer Seite.

Das war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und es ist ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe alles, vom Cover über den Klappentext bis hin zu jedem einzelnen Wort im Inneren. Die Autorin hat einen so fesselnden Schreibstil, dass es mir unmöglich war, mit dem Lesen aufzuhören.
Julie wird völlig überrumpelt vom Tod ihrer Mutter und dessen Folgen. Man befindet sich sofort in einem Strudel aus den unterschiedlichsten Gefühlen, bis man irgendwann selbst nicht mehr weiß, wem man vertrauen würde. Genau vor diesem Problem stand dann auch Julie und so war es für Caleb umso schwieriger ihr näher zu kommen. Ich mochte es, wie besorgt und beschützend er sich im Laufe des Buches verhalten hat, obwohl man sich immer wieder fragt, ob er nicht hinter all dem steckt.
Der Cliffhanger am Ende war dementsprechend auch wirklich gemein, hat aber super zum gesamten Verlauf der Geschichte gepasst.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!