Profilbild von bookclub_js

bookclub_js

Lesejury-Mitglied

bookclub_js ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookclub_js über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Von Freundschaft zu Liebe 😍

Vergiss uns. Nicht.

Rezension Vergiss uns. Nicht.

Inhalt/Klappentext:📖

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Rezension Vergiss uns. Nicht.

Inhalt/Klappentext:📖

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Charaktere:👫❤️🐶
April haben wir bereits in den ersten zwei Büchern der Reihe kennen und lieben gelernt. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch und immer hilfsbereit. Vor allem ihr eigenes Projekt SUS mit dem sie anderen Studenten helfen will, fanden wir so unglaublich großartig! Das zeigt einfach, was für ein großes Herz sie hat! Noch dazu gibt Sie den Gedanken nicht auf, dass ihre Mutter ein guter Mensch ist.

Gavins Charakter finden wir sehr spannend. Er hatte sehr viele Geheimnisse und die meiste Zeit tat er uns einfach unglaublich leid, weil er so viel durchmachen musste und im Grunde auch viel Unglück hatte.
An seiner Seite ist sein bester Freund ist sein Hund Jack 🐶😍 und natürlich Luca, Aprils Bruder.

Handlung:📖🤍
Die Handlung war insgesamt wirklich großartig. Vom ersten Moment war ich absolut gespannt, herauszufinden warum Gavin April damals einfach so die Freundschaft gekündigt hat und sie nun nicht mehr miteinander reden. Besonders interessant fand ich es, dass sie auf einmal auf engstem Raum zusammen leben und es gar keine andere Möglichkeit gibt, als miteinander zu reden.
Ich fand es sehr gut zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Außerdem lernen wir auch weiterhin etwas über die Beziehung zwischen Luca und Sage.

Schreibstil:🖋️
Der Schreibstil von Laura Kneidl war auch in diesem Buch wieder sehr flüssig, sodass es sehr einfach war in die Geschichte reinzukommen.

Setting🏔️:

Laura beschreibt die Orte so schön, das wir dort einfach Urlaub machen wollen😍 und gemütlich bei Cam Kaffee trinken oder am See baden wollen!

Fazit 📕:

Ein sehr schönes Buch und es bleibt spannend, da das Ende doch sehr unterwartet kam. Wir freuen uns, nun Band 4 zu lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Es geht weiter *-* lieben diese Reihe!!

Fragile Heart

Buchbewertung Fragile Heart 🤍

Inhalt 📖:

Nur einen Atemzug entfernt …

Buchbewertung Fragile Heart 🤍

Inhalt 📖:

Nur einen Atemzug entfernt …

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte doch irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie – und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Schreibstil/Handlung 🖋️:

Der Schreibstil, war wie in jedem Buch von Mona Kasten, flüssig, abwechslungsreich und spannend.
Wie im ersten Band wird die Geschichte aus den Perspektiven von Rosie und Adam erzählt. Wir finden die Wahl ziemlich gut, da bei beiden Figuren ziemlich viel passiert und der Leser so viel näher an der Gefühlswelt der Beiden beteiligt ist.
Charaktere 👫:
Rosie und Adam haben sich beide weiterentwickelt.
Adam hat sich mit seiner Sucht auseinandergesetzt und Momente aus seiner Vergangenheit aufgearbeitet. Zudem hat er sich angefangen Personen, die ihm wichtig sind zu öffnen und ihm mehr an seiner inneren Welt teilhaben zu lassen.
Rosie ist ebenfalls über sich hinausgewachsen, sie lernt es mehr und mehr dem Druck von außen standzuhalten und sich den ganzen Hass nicht zu nahe kommen zu lassen.
Fazit 🤍:
Uns hat der zweite Band gut gefallen, auch wenn wir leider sagen müssen, dass sich das Lesen anfangs schon etwas gezogen hat. Klar ist es wichtig, dass man erstmal wieder in die Story reinkommt man weiß wo die beiden derzeit stehen, jedoch zieht es sich halt schon über mehrere Kapitel. Als weiteren kleinen Kritikpunkt finden wir , dass sich zum Ende hin die Beziehung von Rosie und Adam zu schnell entwickelt hat. Wir hätten uns hier etwas mehr Langsamkeit gewünscht. Die Beiden haben viel zu verarbeiten und sowas braucht etwas Zeit.
Dennoch geben wir eine klare Leseempfehlung, da die Story trotz genannter Kritikpunkte einfach nur mega schön und mitfühlend ist😍
Lest am besten selbst! Ihr werdet nicht enttäuscht 🤍📚

Veröffentlicht am 12.03.2024

Drummer und Moderatorin *-*!!

Lonely Heart

Buchbewertung - Lonely Heart

Buchbewertung - Lonely Heart

Inhalt 📖:
Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …

Schreibstil ✒️:
Mona Kasten hat in Buch die Perspektive von den Charakteren Rosie und Adam gewählt. Wir persönlich finden Bücher mit zwei Perspektiven sehr gut, weil man so Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten bekommt und somit das Verhalten teilweise sehr gut nachvollziehen kann.
In diesem Buch werden zudem sehr wichtige Themen wie Cyber Mobbing, Sucht und auch Panikattacken aufgegriffen.
Sie nutzt auch hier wieder ihren fließenden und somit sehr angenehm zu lesenden Schreibstil.
Wir mussten uns während des Lesens beide zwingen, das Buch aus der Hand zu legen, weil uns beide Charaktere einfach nur in ihren Bann gezogen haben.
Charaktere 👫🏼:
Rosie ist selbstständig in ihrem Beruf als Gründerin ihrer eigenen Webradio-Show. Als eine ehrgeizige junge Frau hat sie ihren Traum zur Wirklichkeit gemacht. Ihr Traum: ihre eigene Show zu leiten und auch ihre Lieblingsband Scarlett Luck interviewen zu dürfen.
Leider verläuft das Interview absolut nicht so, wie sie es sich erhofft hat und fällt dadurch in ein sehr tiefes Loch. Sie wird von den Fans der Band heimgesucht..
Doch durch diese schreckliche Situation hat sie die Chance Adam Sinclair aka. Beast besser kennenzulernen.
Der ruhige, zurückhaltende Schlagzeuger der Band Scarlett Luck scheint etwas sehr schlimmes in seiner Vergangenheit durchlebt zu haben, weshalb er keine Berührungen duldet. Er ist ein sehr interessanter, geheimnisvoller, gebrochener Mann. Dadurch, dass auch Beast aus seiner Perspektive erzählt, fängt man an ihn besser zu verstehen..

Setting 🌍:
Die Geschichte spielt hauptsächlich in der wunderschönen Stadt Los Angeles. Es werden aber auch andere Orte aufgegriffen, in der die Band ihre Konzerte stattfinden lässt.

Fazit 🤍:
Lonely Heart ist ein wunderschönes Buch, voller verschiedenster Gefühle: Hass, Liebe, Verzweiflung und auch Traurigkeit. Mona hat hiermit eine wundervolle Geschichte zweier unterschiedlicher Personen geschaffen, die sich einander langsam nähern..

Dream Again - Mona Kasten

Dream Again

Buchbewertung Dream Again🤍

Inhalt📖:

Buchbewertung Dream Again🤍

Inhalt📖:

Schreibstil/Handlung 🖋️:

Mona Kasten's Schreibstil ist einfach einzigartig, sodass selbst der gefühlt 10te Streit zwischen Jude und Blake nicht langweilig wird und es nie an Spannung fehlt.
Man fühlt einfach jedes Mal mit😡😢😆❤️😍.

Charakter 👫❤️:

Blake kennen wir bereits aus dem vierten Band der Again Reihe und haben Ihn dort eher als Klassenclown kennengelernt 🤡
In Dream Again lernen wir ihn nochmals von einer ganz anderen Seite kennen nämlich von der verletzlichen Seite.

Jude hingegen lernen wir erst in diesem Buch kennen, während Sie Anfangs eher noch auf Zehenspitzen herumschleicht, um ja nicht auf zu fallen. Wird sie zum Ende des Buches zu einer starken bodenständigen jungen Frau, die ihre Ziele stets verfolgt.

Setting 🌏:

Mona nimmt uns ein letztes Mal mit nach Woodshill und was sollen wir sagen, es bleibt nach wie vor ein Ort wo wir gerne Mal Urlaub machen wollen.
Außerdem lernen wir einen weiteren schönen Urlaubsort kennen aber wir wollen nicht zuviel Spoilern.
Lest am besten selbst es lohnt sich🥰📖🤍

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again

Buchbewertung Hope Again
Von Mona Kasten🤍

Buchbewertung Hope Again
Von Mona Kasten🤍

Inhalt 📖:
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Ihre Gedanken von der Kindheit sind leider nicht das einzigeste Hindernis, was sich ihnen in den Weg stellt. Denn auch Nolan hat einiges aus der Vergangenheit zu verarbeiten. Ob sie trotzdem zueinander finden?

Schreibstil/Handlung 🖋️:
Anfangs war ich tatsächlich etwas skeptisch was die Handlung an geht,denn diese Studentin- liebt Dozent- Geschichte sagt mir im Normalfall gar nichts zu. Aber meiner Meinung nach hat Mona Kasten das Thema sehr gut aufbereitet, so dass es zu keinem Zeitpunkt unangenehm wurde.

Charakter 👫❤️:
Everly kennen wir schon aus dem Buch von Dawn und haben Sie dort schon direkt ins Herz geschlossen❤️ jetzt lernen wir Sie nochmals von einer anderen Seite kennen.
Nolan kennen wir ebenfalls schon aus der Reihe mit Dawn und was sollen wir sagen, er ist einfach ein Dozent zum Verlieben 😍

Fazit 🤍:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es wieder vollgeladen war mit spannenden Szenen und vielen emotionalen Stellen. Ich habe mich sofort in die beiden verliebt aber lest am besten selber🥰