Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache

Den Klappentext gelesen, für super befunden, führte kein Weg daran vorbei

𝑷𝒓𝒆𝒕𝒕𝒚 𝑺𝒄𝒂𝒏𝒅𝒂𝒍𝒐𝒖𝒔 - 𝑯𝒆𝒊ß𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝑹𝒂𝒄𝒉𝒆
Von @tamifischer

lesen zu wollen.

Bereits nach wenigen Seiten, waren für mich die Pretty ...

Den Klappentext gelesen, für super befunden, führte kein Weg daran vorbei

𝑷𝒓𝒆𝒕𝒕𝒚 𝑺𝒄𝒂𝒏𝒅𝒂𝒍𝒐𝒖𝒔 - 𝑯𝒆𝒊ß𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝑹𝒂𝒄𝒉𝒆
Von @tamifischer

lesen zu wollen.

Bereits nach wenigen Seiten, waren für mich die Pretty Little Liars Vibes zu spüren und wie schon bei der Serie hat mich auch hier die Sucht gepackt.

Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Sarah ist eine unglaubliche Frau, eine sehr mutige Frau, ich habe in jeder Situation die sie erleben musste mit ihr gefiebert. Jeder Charakter egal ob man ihn mag oder nicht, überzeugt durch seine Vielschichtigkeit.

Der Schreibstil der Autorin Tami Fischer war fesselnd, emotional, lustig kurz gesagt einfach fantastisch. Die Spannungskurve stieg von Kapitel zu Kapitel. Die unerwarteten Wendungen und die Spannungsmomente waren manchmal kaum zu ertragen und das meine ich absolut im positiven Sinne und dann kam das Ende...

Ich bin einfach verliebt, die Fähigkeit der Autorin so mit Worten umzugehen, die Gefühle und Gedanken ihrer Protagonisten mir als Leser so zu transportieren, dass ich das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu stecken war perfekt. Pretty skandalous ist ein Highlight und kann ich jedem empfehlen, der genauso wie ich, Pretty little liars gesuchtet hat.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Cooler Plot mit klug konstruierten Wendungen

Nachdem die Bücher von Tami Fischer so hoch gelobt wurden, wollte ich diesem Mal eine Chance geben. Immerhin wurde mit Spannung geworben. Und alles in allem wurde ich nicht enttäuscht.

Der Plot ist denkbar ...

Der Plot ist denkbar einfach und nichts Neues: Ein Zwilling lebt das Leben des anderen Zwillings. Hier ist das Motiv Rache, denn Sarah möchte denjenigen das Leben zur Hölle machen, die das ihrer Zwillingsschwester Peyton zerstört haben. Das gelingt ihr, indem sie sie hinters Licht führt und gegeneinander ausspielt. Und nicht nur bei den Figuren schafft sie es – mir ging es beim Lesen genauso.

Dass man sich als Leser gut mit Sarah in der Rolle als Peyton identifizieren kann, liegt wohl daran, dass man genauso viel weiß wie sie: Man kennt die Freunde nicht, ihre Spleens, man kennt die Stadt nicht und die Uni – nur darf Sarah sich das nicht anmerken lassen. Sie muss sich in der elitären Welt zurechtfinden, als hätte sie nicht bis vor kurzem noch ihr eigenes bodenständiges Leben gelebt. Nach und nach setzt sie das Puzzle zusammen und findet auch einiges über ihren Zwilling heraus.

Monroe war mir anfangs nicht sehr sympathisch, zugegeben, es kam mir jedoch so vor, als wandelt sich seine Persönlichkeit im Verlauf der Geschichte nicht nur oberflächlich. Dass Sarah in seiner Gegenwart nicht ganz sie selbst ist, ist da nur verständlich.

Den Schreibstil von Tami Fischer mochte ich gerne, immerhin hat er mich problemlos durch die über 600 Seiten geführt. Es gab keine langatmigen Stellen, stattdessen konstant die Frage: „Was kommt denn jetzt?“ in meinem Hinterkopf. Kaum dachte ich, ich hätte die Autorin durchschaut, kam ein weiterer Twist.

Spannend war die Story in der Hinsicht, als dass ich gespannt war, was Sarah sich einfallen lässt, um ihre wahre Identität zu verbergen und weiterhin als Peyton durchzugehen. Ich war auch neugierig, ob ich die Hinweise richtig zusammengesetzt habe, denn alles was man über Peytons sogenannte Freunde erfährt, passiert eher nebenbei. Das liegt in der Natur der Sache, denn Sarah kann schlecht ihre Kommilitonen ausfragen – zu groß ist die Gefahr, dass ihr doppeltes Spiel auffliegt. Ich habe mich beim Lesen manchmal wie eine Doppelagentin gefühlt. War cool!

Fazit: Wer Enemy to Lover und (leicht) düstere Story-Elemente mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Spannung ist zwar vorhanden, jedoch nicht im kriminellen oder blutigen Sinne – für mich daher in erster Linie eine Empfehlung für Romanliebhaber (steht ja auch so auf dem Cover).

Veröffentlicht am 23.04.2024

Intrigen, Geheimnisse und falsche Freunde

"Pretty Scandalous" von Tami Fischer ist der packende Auftakt einer neuen Trilogie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Mit 608 Seiten voller Intrigen, Skandale und unerwarteter Wendungen fühlte es sich an, als würde ich eine fesselnde Serie binge-watchen.

Obwohl ich "Gossip Girl" nicht gesehen habe, erinnert mich dieses Buch stark an "Sex and the City" - voller Skandale, Intrigen, Lügen, Erpressung, Sex und Liebe. Jeder Charakter, den man kennenlernt, bleibt undurchsichtig, und man kann nie sicher sein, ob sie Freund oder Feind sind. Nur Sarah, die Protagonistin, gibt uns Einblick in ihre Gedankenwelt, doch selbst sie baut ihre Geschichte auf Lügen auf.

Tami Fisher verarbeitet auch Themen wie Mobbing und Drogen auf authentische Weise, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe verleiht. Die Spannung bleibt konstant hoch, da immer wieder neue Skandale und Lügen ans Licht kommen. Besonders beeindruckend ist Monroe, ein faszinierender Protagonist, über den am Ende des Buches eine Enthüllung erfolgt, die mich sprachlos zurückließ. Das Ende des Buches kam völlig unerwartet und hat mich regelrecht aus den Socken gehauen.

Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, bin ich gespannt, was noch alles passieren wird. Wer wird Freund oder Feind sein? Werden Freunde zu Feinden und Feinde zu Verbündeten? Und vor allem, wie werden Sarah und ihre Zwillingsschwester Payton mit den turbulenten Ereignissen umgehen? In der Welt der Reichen und Schönen ist nichts, wie es scheint, und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was die Zukunft für sie bereithält.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich habe die Intrigen und den Schreibstil und die Charaktere so geliebt 😍

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Diese waren es, die das Buch für mich wohl am besondersten gemacht haben ♡! Sie waren so lebendig, so greifbar, so nachvollziehbar und vor allem so ehrlich. Ich habe so viele Facetten bei den Charakteren erkennen können und gerade weil ich mehr von ihnen erfahren wollte, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen!
Sarah als Protagonistin fand ich großartig. Ich habe geliebt, wie sie für ihre Schwester eingestanden ist und vor allem ihre toughe und sehr provokative Art. Ich mochte, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich selbst immer treu geblieben ist. Ah, ich habe sie einfach GELIEBT.
Die restlichen Nebencharaktere hatten alle etwas für sich. Vor allem, weil sie alle so unterschiedlich und so komplex und zugleich auch greifbar und simpel waren. Donovan fand ich einen sehr interessanten Charakter, genau wie Holden, auch wenn dieser nicht wirklich eine zentrale Rolle in Band 1 spielt.
Trotz allem werfen die Charaktere tausende Fragen auf und ich will sie alle geklärt haben, sie alle noch besser verstehen ♡.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war zu jedem Punkt spannend. Ich wollte weiterblättern und weiter blättern. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe zu keiner Sekunde Längen verspürt und mit keinem einzigen der Plottwists gerechnet ♡!
Und von diesen hatte das Buch eine Menge - Plottwists! Diese waren so unglaublich gut ausgearbeitet und vor allem auch so unerwartet und perfekt platziert. So oft musste ich beim Lesen geschockt nach Luft schnappen oder habe eine Seite zurück geblättert weil ich nicht wirklich fassen konnte was da stand. Aber es stimmte jedes Mal.
Ich finde die Entwicklungen und Handlungsstränge noch immer unglaublich ♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Tami Fischers Schreibstil ist flüssig, lebendig und fesselnd. Die Art wie sie mit ihren Worten die Charaktere zum Leben erweckt ist faszinierend und unglaublich. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen konnte keine Sekunde lang aufhören und wollte immer mehr und mehr antworten auf die Fragezeichen - die ich hoffentlich alle in Band 2 bekomme... 👀👉🏻👈🏻

✨️ f a z i t ✨️
Pretty Scandalous hat mich auf so vielen Ebenen überrascht! Ein spannender Plottwist jagte den nächsten, unglaublich gut ausgearbeitete und sehr unterschiedliche Charaktere erweckten das Geschehene zum Leben, ein Cloffhanger, der es in sich hat. Ich brauche Band 2. Sofort! 👀 Das Buch ist voller Geheimnisse, Intrigen und einer guten Portion High Society. Ich habe es von vorne bis hinten inhaliert und konnte es nicht zur Seite legen! Ich habs geliebt ♡

Veröffentlicht am 20.04.2024

Unvorhersehbar, glamourös und schockierend!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Rache für ihre Zwillingsschwester nehmen. Das ist Sarahs Ziel als sie das Leben mit Payton tauscht und in die High Society New Yorks eintaucht. Doch wo Reichtum ist, sind Intrigen nicht weit entfernt ...

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und ich habe alle Romane geliebt, doch dieses?! Dieses Buch hat wirklich alles bisherige in den Schatten gestellt und es ist für mich mit Abstand eines der besten Bücher von Tami Fischer - aber auch im allgemeinen, ein unerwartetes neues Highlight in meinem New Adult Regal. Der Schreibstil ist mitreißend und das ab Seite eins! Detailreiche Beschreibungen, authentische Emotionen, spannungsgeladene Plots und fesselnde Dialoge bieten hier ein perfektes Gesamtpaket für ein tolles Leseerlebnis. Ganz ehrlich? Normalerweise stehe ich so umfangreichen NA-Büchern skeptisch entgegen, doch hier hat jedes Kapitel zu 110% überzeugt. Man liest allein aus Sarahs Sichtweise, was den Rätselfaktor nur erhöhte, da man mit ihr eine fremde, faszinierende Welt erkundete, in der Gefahren und Intrigen lauern, die Sarah an ihre Grenzen trieb. Ich liebte ihre sympathische, selbstbewusste und aufopferungsvolle Art und Weise aber ich glaube noch ein bisschen mehr liebte ich den leichten Crime-Faktor und die Theorien, die ich während des Lesens aufstellte. Die Handlung ist eine äußerst faszinierende Mischung aus heißen Affären, schockierenden Enthüllungen und tiefen Abgründen, die in der High Society New Yorks lauern. Ich konnte den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen. Jede Seite wurde spannender und ich lachte, weinte, zweifelte, fühlte alles mit Sarah. Es war "erst" der Auftakt und doch ist "Pretty Scandalous" ein großes Romance Highlight geworden. Ich zähle schon die Tage bis Band 2 erscheint!

Fazit:
Schockierend, glamourös und unvorhersehbar - jedes Kapitel ist spannender als das letzte. Der Roman entpuppt sich als ein Geflecht mitreißender, süchtig machender Plot Twists, die mich atemlos zurückließen. Ein Highlight durch und durch!