Platzhalter für Profilbild

anisbooktalk

Lesejury-Mitglied
offline

anisbooktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anisbooktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Herzzerreißende Liebesgeschichte über die Zeiten!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
2

Hier folgt nun meine Rezension zu "A spark of time" von Kira Licht.

Zu aller erst muss ich das wunderschön gestaltete Buch kommentieren. Ich finde die Farben, den blumigen Buchdruck und die Designelemente ...

Hier folgt nun meine Rezension zu "A spark of time" von Kira Licht.

Zu aller erst muss ich das wunderschön gestaltete Buch kommentieren. Ich finde die Farben, den blumigen Buchdruck und die Designelemente sehr gelungen und diese haben mit dazu gezählt, warum ich auf das Buch überhaupt aufmerksam geworden bin. Über das schöne Cover und Design hinweg möchte ich auch das Innere des Buches rezensieren.

Meiner Meinung nach ist auch das Innere des Buches sehr gelungen. Zu aller erst ist mir beim Lesen des Buches aufgefallen, dass der Klappentext etwas ganz anderes erwarten lässt, als der wirkliche Hergang der Geschichte (Achtung eventuelle Spoiler). Ich bin davon ausgegangen, dass die Hauptcharakterin Lilly als einzige Zeitreisende sich in einen Gast der Titanic verlieben wird und vor der herzzerreißenden Entscheidung steht ihn vor dem Tod durch das Schiffsversinken zu retten. Was aber dann passiert ist hat mich völlig überrascht und in seinen Bann gezogen. Besonders gut gefallen hat mir an dem Buch die detailreiche Schreibweise, sodass ich mich sehr gut in die damalige Zeit und auf die Titanic versetzen konnte und mir alles gut vorstellen konnte. Ich finde es auch äußerst beeindruckend und schön, dass man im Anhang lesen konnte, dass die meisten Charaktere im Buch tatsächlich gelebt haben und auf der Titanic an Bord waren. Zudem ist der Autorin sehr gut gelungen die zahlreichen Emotionen und den Druck der beiden Hauptcharaktere so zu verpacken und zu umschreiben, dass man selber mit fühlen konnte. Und das offene Ende voller Verrat und Herzschmerz war definitiv unerwartet und hat meine Neugierde auf den zweiten Teil der Reihe gesteigert.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen und ich finde auch die Idee einer Zeitreise auf die Titanic sehr spannend und gut umgesetzt. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 20.03.2024

Wie auch der andere Teil wundervoll!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch: Special Edition
0

Wie auch die dazugehörigen Teile handelt es sich hier um einen sehr emotionalen, traurigen und tiefsinnigen Romane, in dem wichtige Tabu-Themen beschrieben werden. Das Buch hat es auch hier mal wieder ...

Wie auch die dazugehörigen Teile handelt es sich hier um einen sehr emotionalen, traurigen und tiefsinnigen Romane, in dem wichtige Tabu-Themen beschrieben werden. Das Buch hat es auch hier mal wieder geschafft, dass mir Tränen kamen. Das Ganze wurde gefühlvoll, fließend und auch spannend geschrieben. Zudem hat das Buch ein traumhaft schönes Cover und einen sehr gut gemachten Buchschnitt. Und zu guter Letzt gefällt mir bei diesem Buch auch die reife Charakterentwicklung und der gute Umgang mit dem Thema Depressionen. Alles in allem zeigt das Buch wie wichtig es ist, dass wir Menschen in unserem Leben haben auf die wir uns verlassen können und die uns so lieben wie wir sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2024

Wunderschön und mitfühlend geschrieben!

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch: Special Edition
0

Wenn die Autorin eines kann, dann emotionale und tiefsinnige Romane zu verfassen, in denen wichtige und traurige Themen beschrieben werden. Das Buch hat es mal wieder geschafft, dass mir teilweise die ...

Wenn die Autorin eines kann, dann emotionale und tiefsinnige Romane zu verfassen, in denen wichtige und traurige Themen beschrieben werden. Das Buch hat es mal wieder geschafft, dass mir teilweise die Tränen kamen. Die Gefühle der beiden Hauptcharaktere werden so gut umschrieben, dass man einfach nur mitfühlen kann. Außerdem hat das Buch einen traumhaft schönes Cover und einen sehr gut gemachten Buchschnitt. Und zu guter Letzt gefällt mir bei diesem Buch auch die reife Charakterentwicklung und der gute Umgang mit dem Thema Depressionen. Alles in allem zeigt das Buch wie wichtig es ist, dass wir Menschen in unserem Leben haben auf die wir uns verlassen können und die uns so lieben wie wir sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2024

Tiefsinnig, emotional und wunderschön!

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Wenn die Autorin eines kann, dann wunderschöne, emotionale und tiefsinnige Romane zu verfassen, in denen wichtige und traurige Themen beschrieben werden und wie die Charaktere damit umgehen. Das Buch hat ...

Wenn die Autorin eines kann, dann wunderschöne, emotionale und tiefsinnige Romane zu verfassen, in denen wichtige und traurige Themen beschrieben werden und wie die Charaktere damit umgehen. Das Buch hat es mal wieder geschafft, dass mir teilweise die Tränen kamen. Die Gefühle der beiden Hauptcharaktere werden so gut umschrieben, dass man einfach nur mitfühlen kann. Außerdem hat das Buch einen traumhaft schönes Cover und einen sehr gut gemachten Buchschnitt. Und zu guter Letzt gefällt mir bei diesem Buch auch die reife Charakterentwicklung und der gute Umgang mit den Situationen. Alles in allem zeigt das Buch sehr schön wie wichtig es ist, dass wir Menschen in unserem Leben haben auf die wir uns verlassen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2024

Unerwartetes Ende & super spannend !

Die Therapie
0

Wie ich es von den Fitzek Büchern gewohnt bin, handelt es sich auch bei "Die Therapie", um ein super Buch. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen, mal abgesehen von ...

Wie ich es von den Fitzek Büchern gewohnt bin, handelt es sich auch bei "Die Therapie", um ein super Buch. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen, mal abgesehen von dem unvorhersehbaren Ende. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die Psychothriller lieben. Richtig toll finde ich auch, dass das Buch inzwischen als Serie verfilmt wurde und so gut gemacht wurde. Das alte Cover gefällt mir persönlich jetzt nicht ganz so gut, aber man sagt ja so schön "don't judge a book by its cover" ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere