Profilbild von lubi-h94

lubi-h94

Lesejury-Mitglied

lubi-h94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lubi-h94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Gemütliche Kleinstadt-Romance für zwischendurch

Herbstzauber in Briar Creek

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❥ 𝗛𝗲𝗿𝗯𝘀𝘁𝘇𝗮𝘂𝗯𝗲𝗿 𝗶𝗻 𝗕𝗿𝗶𝗮𝗿 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸

𝗤: 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 𝗶𝗻 𝗛𝗲𝗿𝗯𝘀𝘁-𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝘂𝗻𝗴? 💭

Bookstagram ist gerade voll von Cozy-Herbst-Vibes… und ich liebe es!! 🍂
Der Herbst ist meine allerliebste ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❥ 𝗛𝗲𝗿𝗯𝘀𝘁𝘇𝗮𝘂𝗯𝗲𝗿 𝗶𝗻 𝗕𝗿𝗶𝗮𝗿 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸

𝗤: 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗕𝘂𝗰𝗵 𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 𝗶𝗻 𝗛𝗲𝗿𝗯𝘀𝘁-𝗦𝘁𝗶𝗺𝗺𝘂𝗻𝗴? 💭

Bookstagram ist gerade voll von Cozy-Herbst-Vibes… und ich liebe es!! 🍂
Der Herbst ist meine allerliebste Lieblingsjahreszeit und so wie es scheint, geht es vielen hier ebenso 🤭

Zur Vorbereitung auf diese kuschelige Zeit durfte ich Herbstzauber in Briar Creek von der Autorin Olivia Miles aus dem Lyx-Verlag lesen und bin jetzt ganz im Cozy-Mood.

Das Cover ist herbstlich gestaltet und zeigt schon auf den ersten Blick, dass es sich um eine gemütliche Kleinstadt-Romance handelt. 🤎

Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen. Das Setting und die Charaktere haben mich immer wieder an die Kleinstadt Stars Hollow aus Gilmore Girls erinnert. (Übrigens perfekte Serien-Empfehlung zum Einstimmen in den Herbst 💕).

Jane und Henry fand ich beide sehr sympathisch. Jane und ihre Situation als alleinerziehende Mutter, die sich bemüht, finanziell über Wasser zu bleiben und ihrer Tochter so gut es geht gerecht zu werden, haben mich wirklich mitfühlen lassen. Henrys Rolle als bester Freund des Exmanns und in sich gekehrten schweigsamen Typen ist natürlich auch nicht neu aber trotzdem passte es gut in die Geschichte.
Die Anziehung zwischen Henry und Jane ist zwar da, war für mich aber doch eher oberflächlich zu spüren.

Herbstzauber in Briar Creek ist der dritte Teil der Briar Creek Reihe, er lässt sich trotzdem ganz wunderbar für sich allein lesen.

Mein Fazit: Eine gemütliche Kleinstadt-Romance für zwischendurch, ohne viel Drama und mit vielen Wohlfühlen-Momenten!

Veröffentlicht am 21.07.2023

High Fantasy gepaart mit Fae-Fantasy

Court of Sun 1: Court of Sun

Seid ihr Fans von High Fantasy?

Ich liebe High Fantasy und meine absoluten Lieblingsreihen, sind selbstverständlich Werke von Sarah J. Maas 🖤✨

Die Romantasy-Dilogie Court of Sun von Lexi Ryan fällt für ...

Seid ihr Fans von High Fantasy?

Die Romantasy-Dilogie Court of Sun von Lexi Ryan fällt für mich auch unter das High Fantasy Genre. Es erinnerte mich auch relativ stark an die Welt von ACOTAR, was es mir leider etwas schwer machte keine direkten Vergleiche zu ziehen. Dazu nachher mehr.

Court of Sun und Court of Moon habe ich beide im Hörbuch-Format gehört. Gesprochen werden die Geschichten von Vanida Karun. Ihre Stimme empfand ich als sehr angenehm. Die Wandlung ihrer Stimmlage entsprechend des gerade sprechenden Charakters fand ich toll umgesetzt. Die Sprecherin gab mir wirklich das Gefühl, dass jede Figur ihre eigene Stimme hat.

Die Protagonisten Brie, Prinz Ronan und Finn mochte ich zwar ganz gerne, einzelne Charakterzüge haben mich aber schon das eine oder andere mal wahnsinnig gemacht. Letztlich haben sich alle drei sehr gut im Laufe der Bücher entwickelt.

Die Storyline hat mich definitiv gefesselt, obwohl ich viele Dingern mehrere Kapitel vorher schon ahnte. Dann allerdings gab es auch Momente, wo ich den Regeln von Faerie, ihrer Vergangenheit und ihren Flüchen nicht mehr folgen konnte.
Trotzdem haben die Emotionen, die Romantik aber auch die Zerrissenheit der Protagonisten die Story durchgehend auf Spannung gehalten.

Leider habe ich den Vergleich mit ACOTAR nicht aus dem Kopf bekommen können, was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb mich die Geschichte nicht gänzlich begeistern konnte. Ich denke der Story hätten einige Seiten mehr, eventuell sogar ein ganzes Buch mehr, gut getan. Einiges ist für mich offen geblieben. Auch die eine oder andere Handlung hätte weiter ausgearbeitet werden können.

Den Hype der Romantasy-Reihe kann ich durchaus verstehen und denke, dass es für viele Leser:innen ein Highlight ist. Für mich hat es dafür nicht ganz gereicht, dennoch eine lesenswerte Story für Fantasy-Fans. ✨🫶🏻

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannende Romance mit Suchtpotenzial 🤍

Count On You

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁 𝗢𝗻 𝗬𝗼𝘂❛

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁 𝗢𝗻 𝗬𝗼𝘂❛

Ganz viel Herzklopfen, Gänsehaut und Spannung! Die ,,On You’’-Reihe von Morgane Moncomble macht einfach süchtig! Beide Bänder der Reihe sind unglaublich spannend und haben mich nicht mehr losgelassen.

Das Cover von Count On You bleibt dem Design von Morgane Moncombles Büchern aus dem Lyx-Verlag treu. Es ist schön schlicht mit einem grün-türkisen Farbverlauf und goldenen Sprenkeln. Ich bin Fan von diesen tollen Lyx-Verlag Covern! ✨

Wie ich es schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, ist der Schreibstil wahnsinnig fesselnd. Die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zieht sich unnötig. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, die nicht nur Spannung sondern auch viel Tiefgang und große Emotionen erzeugen.

Die Charaktere und ihre Persönlichkeiten sind ausgefallen, authentisch und haben viele unterschiedliche Fassetten. Daisy steht als Sängerin, Schauspielerin und Model permanent im Rampenlicht, gibt alles für ihre Karriere und ihre Fans, selbst, wenn sie sich selber damit gefährdet. Wir dürfen miterleben, wie sie zwischen ihrem Traum als Star und ihrem Privatleben an ihre Grenze kommt und wie sie neben alldem noch versucht für sich und ihre Überzeugungen einzustehen. Count On You zeigt uns deutlich die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit und was dieses Leben mit den betroffenen Personen machen kann. Thomas, der geheimnisvolle distanzierte Bodyguard, hat mich aufgrund seiner Geschichte schon im ersten Band der Reihe total fasziniert. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, deshalb nur so viel: ich kenne sehr wenige NA Romane mit Themenschwerpunkten, die Thomas’ Geschichte und seine Psyche betreffen. Auch diese außergewöhnlichen Themen kenne ich aus vorherigen Geschichten von Morgane Moncomble. Und natürlich kommt der romantische Part der Story nicht zu kurz. Zwischen Thomas und Daisy liegt durchgehend eine Anziehungskraft, die sich immer weiter aufbaut. Durch regelmäßige Rückblicke erfahren wir mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit und die Tiefe ihrer Beziehung. Leichte Thriller-Vibes haben dann noch für den letzten Feinschliff gesorgt.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen von Count On You! Vielen Dank an Netgalley und den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und das Vertrauen!

Außerdem kann ich auch das Hörbuch zu Count On You wärmstens empfehlen. Da die Story mich so gefesselt hatte, habe ich nämlich während unserer Renovierung im Juni immer wieder von eBook auf Hörbuch gewechselt, wenn ich gerade alle Hände voll zutun hatte.

Spannende Romance mit Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Toller Auftakt voller prickelnder Romantik, Magie, Spannung und Dramatik und ein echtes MUSS für alle Romantasy-Fans

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗙𝗮𝘁𝗲 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖬𝖺𝗀𝗂𝖾 𝖾𝗋𝗐𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ❁

𝗤: 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗝𝗮𝘅 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗡𝗮𝘁𝗲? 💬

Ach ich liebe die Geschichten von Bianca Iosivoni und erst recht ihre Romantasy Bücher!! 🤍
Also bin ich natürlich mit großen ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗙𝗮𝘁𝗲 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖬𝖺𝗀𝗂𝖾 𝖾𝗋𝗐𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ❁

𝗤: 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗝𝗮𝘅 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗡𝗮𝘁𝗲? 💬

Also bin ich natürlich mit großen Erwartungen an Twisted Fate herangegangen … und was soll ich sagen? Sie hat sich wieder einmal selbst übertroffen!!! 🥹

Ich durfte Twisted Fate im Hörbuch-Format über Netgally hören und habe es in einem Rutsch durchgehört. Auch das Hardcover ist mittlerweile bei mir eingezogen und was für ein schönes Cover es ist! Es ist so liebevoll gestaltet und passt einfach perfekt zum Inhalt. ✨

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, spannend und so so so gut!!

Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe mag ich sehr. Ihre Art zu erzählen ist super angenehm, die Emotionen von Faith und den anderen Charakteren konnte sie total gut rüberbringen.
Ihrer Stimme habe ich sehr sehr gerne gelauscht und freue mich schon darauf ihr im zweiten Teil weiter zuhören zu dürfen.

Nun zum allerwichtigsten: die Story und ihre Charaktere. 🤭
Faith, die Protagonistin, ist tough, klug und eigensinnig und dennoch einer so fürsorgliche Person. Ich hab sie richtig ins Herz geschlossen! Obwohl Nate, ihr Jugendfreund, anfangs kaum stattfindet im Buch, und eher Jax im Vordergrund steht, schlägt mein Herz für Nate. Also #TeamNate Auch nach diesem bösen bösen Ende…. 🫣
Das gesamte Buch mit all seinen Figuren, seinen Wendungen und Geheimnissen hat mich in seinen Bann gezogen und wird mich wohl erst wieder freigeben, wenn ich weiß wie die Story endet. Jetzt nur noch durchhalten bis zum 1. Oktober 2023 😅

Twisted Fate ist ein toller Auftakt voller prickelnder Romantik, Magie, Spannung und Dramatik und ein echtes MUSS für alle Romantasy-Fans!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fantasy-Highlight 🖤

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖹𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗌 𝖧𝖾𝗋𝗓❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘄𝗼𝗿𝗿𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗛𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝘁𝗿ä𝗻𝗴𝗲𝗻?

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝗵𝗲 𝗪𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗦𝗶𝗹𝗲𝗻𝘁 𝗖𝗿𝗲𝗲𝗸 𝖹𝗐𝖾𝗂𝗍𝖾𝗌 𝖧𝖾𝗋𝗓❛ ☾

𝗤: 𝗪𝗶𝗲 𝗴𝗲𝗳𝗮𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗲𝘂𝗰𝗵 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲𝗻 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗲𝗿𝘄𝗼𝗿𝗿𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗛𝗮𝗻𝗱𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝘀𝘁𝗿ä𝗻𝗴𝗲𝗻?

Wie schon der erste Band hat mich auch The Witches of Silent Creek Zweites Herz von @ayladade total umgehauen. Es ist einfach der Wahnsinn!

Ayla Dades Art zu Schreiben habe ich bereits mehrfach in den Himmel gelobt und bleibe dabei!

Das Ende von Band 1 hat mich wirklich fertig gemacht und diese Gefühlslage hielt bei der Fortsetzung weiter an. Ich hab so gelitten mit Hel und Tyrael bis zur letzten Seite.

Die Geschichte wird wie im vorherigen Band aus den vier Perspektiven von Helena, Tyrael, Didre und Emille erzählt. Alle vier haben mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen, tragen Geheimnisse und verborgene Gefühle mit sich und machen die Geschichte zu dem was sie ist. Eine unvorhersehbare Story mit viel Herz, Düsternis, Tragik und sehr verworrenen Handlungssträngen. Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Ich wünschte die Reihe würde nicht enden. Es fällt mir schwer, mich vom geheimnisvollen Städtchen Silent Creek und seinen Bewohnern zu verabschieden aber für mich ist The Witches of Silent Creek Zweites Herz ein extrem gelungenes Finale der Dilogie.

Für mich ein Fantasy-Highlight und eine klare Leseempfehlung! 🖤🖤🖤

Hoffentlich kommen in Zukunft noch mehr Fantasy-Bücher von Ayla Dade! Bis dahin werde ich mich weiter an der Winter-Dreams-Reihe erfreuen. 🫶🏻

5+/5 🖤