Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Teil 1 der Serie "Court of Sun"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Vanida Karun (Sprecher)

Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …

Der Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie!

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!«  Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 25.02.2024

"Ich weiß, es gefällt dir nicht, wer ich bin, aber das ändert nichts an meinen Gefühlen für dich."

"Court of Sun" von Lexi Ryan konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte Ähnlichkeiten zu bereits bestehenden bekannten Fantasy-Reihen (z. B. "Das Reich der sieben Höfe") aufweist, hat das für mich für die Geschichte keinen Abbruch getan. Die Autorin überzeugt mit einer starken, mutigen Protagonisten, fesselnden Intrigen u. Verschwörungen u. einer interessanten Love Triangle! Romantasy vom Feinsten! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. den Silberfisch-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars (Hörbuch)!

Klappentext:

Ich habe das Hörbuch des Silberfisch-Verlags parallel zum (selbst gekauften) E-Book gelesen u. mochte die Sprecherin Vanida Karun sehr gerne, weil sie die Emotionen der Geschichte perfekt herübergebracht hat! Für das Hörbuch gibt es deshalb auch eine extra Empfehlung von mir!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir durch den angenehmen, lockeren, aber auch lebendigen Schreibstil der Autorin sehr leicht. Obwohl den Leser eine vollkommen neue Welt erwartet, gelingt das World-Building u. man kommt auf Anhieb damit zurecht. Obwohl - wie bereits erwähnt - gewisse Parallelen zu z. B. "Das Reich der sieben Höfe" vorhanden sind, gelingt der Autorin eine völlig neue Geschichte, die einen in ihren Bann zieht!
Ich mochte Brie als Protagonistin sehr gerne, die trotz ihres Hasses gegenüber den Fae diesem Volk eine Chance gibt u. sich auf die neue Welt einlässt. Obwohl sie am Anfang etwas naiv ist, ist sie insgesamt sehr mutig u. loyal u. tut alles für ihre Schwester Jas.

Außerdem muss sie sich zwischen den beiden Prinzen Sebastian u. Finn entscheiden. Wir lernen Sebastian als gerissenen, ehrgeizigen Charakter kennen, der aber Geheimnisse hütet, die alles zerstören können. Finn dagegen scheint das komplette Gegenteil zu sein, er ist distanziert, aber dennoch hilfsbereit u. empathisch. Doch auch Finn hütet ein Geheimnis.

Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen, sie ist mitreißend u. man fiebert dauernd mit Brie u. den beiden Prinzen mit. Für wen am Ende ihr Herz schlägt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich sage nur so viel: Team Finn

Insgesamt deshalb ein gelungener Einstieg für ein tolles Romantasy-Buch! Für alle Fans von "Das Reich der sieben Höfe" ein Muss! Klare Leseempfehlung bzw. Hörempfehlung für das Hörbuch!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Lexi Ryan: Court of Sun, S. 145

Veröffentlicht am 18.02.2024

Toller Auftakt!

Gestaltung

Gestaltung
Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Ich finde es nicht schön und absolut nicht ansprechend. Es passt zwar zu dem Inhalt und sieht in Kombination mit Band 2 schön aus, aber das englische Originalcover gefällt mir persönlich einfach viel besser. Ich hätte mir gewünscht, dass sich das deutsche Cover mehr an dem Original orientiert hätte.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin wirklich sehr schnell vorangekommen und hätte das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört. Die Autorin konnte mich fast durchgängig fesseln! Oft war die Handlung bzw. Faerie richtig schön bildlich beschrieben, aber manchmal war es auch nur wenig bildlich oder sogar verwirrend, was ich richtig schade finde, da Welt einfach magisch ist.

Hörbuchsprecherin
Mir hat es gut gefallen, wie die Hörbuchsprecherin gelesen hat. Sie hat ein gutes Tempo, eine angenehme Stimme und deutlich gelesen. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen. Nur manchmal fand ich es ein bisschen eigenartig, wie sie ihre Stimme bei einzelnen Personen verstellt hat, aber im Großen und Ganzen liest sie echt schön!

Handlung
Der Einstieg ins Buch fiel mir ein bisschen schwerer und es konnte mich nicht direkt packen, aber nach diesem ersten Abschnitt des Buches war ich komplett drin und gefesselt. Die Handlung ist spannend und beinhaltet einige tolle Wendungen und Überraschungen, die unvorhersehbar waren. Es gab zwar auch oft Dinge, die man sich schnell denken konnte, dies hat mich aber nicht so stark gestört. Das Ende hat mich echt überrascht und ich bin riesig auf den zweiten Band gespannt!
Die Charaktere mochte ich sehr gerne und sie waren interessant. Bei der Protagonistin ist eine tolle Entwicklung zu sehen, was mir sehr gut gefallen hat. Brie war in einigen Situationen ziemlich naiv und hat nicht so weit mitgedacht, aber insgesamt ist sie eine tolle Protagonistin und ich bin richtig gespannt, wie sie sich im zweiten Band weiterentwickeln wird. Sebastian mochte ich auch gerne, aber er wurde mir im Verlauf immer suspekter. Finn war mir von Anfang an sympathisch und ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen.
Auf jeden Fall konnten mich die Charaktere und die Handlung sehr überzeugen und mitreißen!

Fazit
Toller Auftakt der Dilogie! Ich bin begeistert und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu hören. Von Schreibstil, Handlung bis hin zu den Figuren hat alles gestimmt und mich überzeugt.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Mega Auftakt der Reihe 🤍

Es war mein erstes Buch von Lexi Ryan und ich bin echt überrascht das ich mir die beiden Teile einfach nur in kurzer Zeit hintereinander rein gezogen habe. Man könnte auch sagen weg inhaliert habe. Ich konnte kaum aufhören und hab jede freie Minute genutzt um zu wissen wie es weiter geht. Hätte ich es gelesen, wäre ich bestimmt gänzlich verwirrt gewesen. Die Welt war atemberaubenden und einfach sehr schön und detailliert beschrieben.

Für mich hatte Band eins Anfangs ein bisschen was von Cinderella Vibes. Nur das Brie/Abriella [selbst der Name ähnelt Candella 🤣] nicht den gläserne Schuh verloren hat und weg gelaufen ist...Anfangs zumindest nicht.

Am heißesten war natürlich die Duschszene...davon hätte ich gerne mehr gehabt und auch mehr Vibes zwischen Brie und Finn statt zwischen Bash und ihr. Aber die Spannung muss ja irgendwie aufgebaut werden.

Der Weg von Brie ist nicht leicht und doch wird sie ihn bis zum bitteren Ende gehen. Und am Ende ist trotzdem nichts wie es scheint. Die Spannung klingt einfach nicht ab und man wird mir jeder weiteren Seite in diesen Bann gezogen.

Finn und seine Bande mochte ich mehr als Bash, ich weiß selbst nicht genau wieso, aber Finn war der Geheimnissvollere von beiden und da ich mich sowieso eher von den Schatten als vom Licht angezogen fühle, passt es ja auch. Finn wollte in meinen Augen immer nur das gute für Brie und sie hat sie Augen verschlossen und genau das gemacht, was man wohl als falschen Weg betrachten kann. Ich hoffe nur in Band zwei kann das wieder gerichtet werden.

Sebastian/Bash mochte ich irgendwie so garnicht, von Anfang an nicht und ich wünschte mir sie hätte es früher gesehen und endlich mal geschaltet. Brie hätte ich des öfteren einfach nur mal schütteln können und vielleicht mal rechts und links mal eine geklatscht. Diese Blinde Verliebtheit war manchmal schon echt too much, aber so ist das wenn man verliebt ist, rosarote Brille und so.

Brie hat mir anfangs mega gut gefallen auch das sie sich so um ihre Schwester gekümmert hat und immer versucht hat die starke zu sein. Aber umso tiefer wir ins Buch abtauchen kommt ihre weiche Seite zum Vorschein und ihre naive Art, vielleicht auch dem geschuldet, dass sie immer alles alleine machen musste und sich nach liebe sehnte. Bin mal auf Band zwei gespannt.

In Dara und luna habe ich mich direkt verliebt. Die beiden an Finns Seite einfach mega. Auch wie sie Brie immer beschützt haben von Anfang an und sie wollte es einfach nicht sehen das Finn der "bessere" ist. Und Lark habe ich natürlich auch sofort ins Herz geschlossen, die kleine Maus ist wie Zucker. Wenn ihr es lest, wisst ihr was ich meine.

Fazit

Mega Auftakt der Reihe und ich muss sagen ich war froh das ich direkt weiter hören konnte, sonst wäre ich sehr wahrscheinlich durchgedreht. Dieses Ende hat mich total zerstört. Aber da ich direkt weiter gehört habe, ging es.

Sprecher

Das Hörbuch wurde sehr gut gesprochen und ich konnte mich der Geschichte komplett hingeben und mich hineinversetzen, als wäre ich selbst dort. Sehr schöne warme und weiche Stimme.

Schreibstil

Ich habe das Buch zwar als Print bestellt und im Regal, aber als Hörbuch gehört. Trotzdem finde ich den Schreibstil sehr gut.

Cover

Ich liebe die Cover der beiden Teile. Auch liebe ich den Farbschnitt. Ich war selbst überrascht das ich ihn noch ergattern konnte. Aber sie sehen so hübsch zusammen aus und ich finde alles zusammen passt perfekt.

Veröffentlicht am 08.08.2023

ATEMBERAUBEND, SPANNEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Eine Welt voller Magie, Fae und Knechtschaft, damit man seiner Schwester versucht das beste Leben zu bieten.

Brie ist mit ihrer Gabe zu allem bereit, damit sie die Schuld begleichen kann. Als ihre Schwester

verkauft ...

verkauft wird, muss sie zu den verhassten Fae, um sie zu befreien.
Eine unglaubliche Jagd nach den Schätzen der Welt beginnt, wo Brie alles riskiert und dadurch in das Spiel der zwei Fae Prinzen gerät.

Wen kann sie vertrauen und wer will nur ihren Untergang?

Lest selbst, verliert euch in der fantasievollen und gefährliche Welt, verstrickt euch in Bries Dilemmas, wie sie am besten Mitteln ihre Schwester zu befreit.

Ich habe mich direkt in Brie, ihre Willensstärke und mutige Taten vernarrt. Besonders, wo sie soviel Einsatz zeigt und alles für ihre Schwester riskiert.
Auf dem Weg zum Ziel gerät sie zwischen die Fronten.
Scheint jeden der Fae Prinzen gutes abzugewinnen, aber auch kritisch gegenüberzustehen.

Die Emotionen fließen über und die Gegenwehr zu dem Feind scheint zu schwinden.
Während die Gefahr an vorderster Front steht, fühlt sie sich ihren Feinden näher, knüpft Freundschaften und schockiert sich selbst, dass sie auch in der Welt der Fae positives findet.

Genauso ging es mir beim Lesen, mein Herz hat mit Brie alles erlebt, gezittert und war ungewiss, wem genau man sein Vertrauen schenken kann. Ob Sebastian, der richtige scheint oder doch der widerwillige Fin. Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Vanida Karun und ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmer als auch sympathischer Stimme packend am Werk teilhaben. Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein wundervoll, aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, Liebe und voller Opfer steckt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde zutiefst gepackt und begeistert.
Natürlich endet das Werk mit einem Cliffhanger, sodass ich schnellstmöglich zum nächsten greifen muss.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Absolutes Highlight

☀️ »Mögest du immer einen Stern haben, von dem du dir etwas wünschen kannst. Und einen Grund, den Glauben nicht aufzugeben.« ☀️

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche ...

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche Fairscape, dem Hof der Sonne und dem Hof des Mondes.

Brie glaubt nicht an das Schicksal und ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt. Sie tut alles, um sie zu beschützen.

Sebastian, der Magierlehrling "von nebenan", bringt Brey einen der wenigen Lichtblicke in ihrem Leben.

Und dann gibt es da noch Finn, der unnahbar und dunkel wirkt.

Doch wem von den Beiden kann Brie trauen?

Die Geschichte ist so bildlich beschrieben, dass man sich alles sofort vorstellen kann.
Auch ist die Story super spannend und mitreißend, dass ich alles um mich herum vergessen könnte.

Und dieses Ende - omg...Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Wendungen, die man nicht erwartet. Ich war beim Lesen/Hören hin- und hergerissen, wusste nicht, wer "gut" oder "böse" ist, wem man glauben konnte.
Und dieses Ende macht mich umso mehr sprachlos. Ich verstehe die Empfindungen von Brie und fühle mit ihr mit.

Band 2 kann ich nach diesem Cliffhanger kaum erwarten und möchte wissen, wie es weitergeht.
Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.