Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2024

Tolle Story, hat mir gut gefallen 🤍

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Es war mein erstes Buch von Leia Stone, aber es bleibt definitiv nicht mein letztes. Ihr Schreibstil hat mir damals schon gefallen, als ich die Leseprobe bei der Lesejury gelesen habe und ich wusste sofort, ich brauche dieses Buch. Und so war es schließlich auch.

Ich habe das Buch in wenigen Tagen beendet, konnte es kaum zur Seite legen. Es gab zwar hier und da paar Szenen die ich nicht so mochte [Beispielsweise: Nachkommen, mehr sage ich nicht, damit ich euch nicht Spoiler], aber sie haben eben zur Story gepasst.

Die Geschichte rund um Arwen und den Drachenkönig haben mir gut gefallen, der Romantische Teil wird hier nur langsam aufgebaut und behandelt Themen die eventuell manche Triggern könnten.❗️Bitte beachtet das bevor ihr anfangt es zu lesen.

Für mich steht fest, ich brauche The Broken Elf King, am besten sofort, aber das warten baut die Spannung ja bekanntlich auf 🤭 von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Aber am meisten freue ich mich auf The Ruthless Fae King, davon verspreche ich mir so viel. Ich liebe Fae ja momentan sehr und bin so gehypt auf dieses Buch.

Fazit

Für mich war es eine perfekte Geschichte für zwischendurch, ich konnte dabei gut abschalten und mich aus der Wirklichkeit ausklinken.

Schreibstil

Der Schreibstil von Leia Stone ist angenehm, locker und leicht geschrieben. Schon nach der Leseprobe damals hatte sie mich. Und ich musste natürlich sofort wissen wie es weitergeht.

Cover

Das Cover ist ein Traum, es ist so wunderschön gestaltet und auch der passende Farbschnitt, lässt das Buch noch schöner wirken. Ich liebe alles daran, auch die farben passen sehr gut zusammen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Hat mir wieder gut gefallen 🤍

The Darkest Gold – Die Rebellin

Da es sich hier um Band fünf der Reihe handelt, könnten eventuell Spoiler vorhanden sein. Ich habe versucht es zu vermeiden und darauf geachtet nicht zu viel zu verraten, aber ihr wisst es kann trotzdem immer mal wieder was dazwischen Rutschen.

Raven Kennedy hat es mal wieder geschafft mich von sich zu überzeugen. Auch Band fünf hatte es in sich, kann es kaum glauben das wir schon beim fünften teil der Reihe angekommen sind und gefühlt werden die nach jedem Teil Dicker...oder meine ich das nur? 🤭

Also wer diese Reihe noch nicht begonnen hat, der sollte das definitiv noch ändern. Hass, Liebe, Vertrauen, verrate, Freundschaft, Zusammenhalt, Verlust, Schmerz, Krieg, Intrigen...Alles vereint in einer Reihe. Und alles zusammen ergibt eine wunderbare Geschichte.

Auren hat sich seit Band eins gut entwickelt und auch Slade macht sich gut, nur was mich gestört hat, waren die gefühlt, zu wenigen Momente zwischen den beiden. Königin Melina hat für mich zu viel Raum im Buch eingenommen. Was ich aber durchaus verstehen kann, da es zum weiterenverlauf der Story gehört. Trotzdem hätte ich mir mehr Momente mit Auren und Slade gewünscht.

Auren und Slade müssen in diesem Teil ihre eigenen Ziele verfolgen oder eher gesagt, gezwungener Weise, ihre eigenen Wege gehen. Während Auren in einen Kampf verwickelt ist, geht Slade seinen Racheplänen nach. Ich hoffe auf mehr Auren und Slade Momente im nächsten Teil.

Fazit

Gelungen wie immer und nun freue ich mich sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ich hoffe mal der wird nicht noch dicker werden, als dieser hier 🤭 von mir gibt es für die gesamte Reihe eine Leseempfehlung.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, was aber zu erwarten war, denn nach fünf Teilen, weiß man schon das es einem gefällt. 😊

Cover

Das Cover ist wieder sehr schlicht und einfach gehalten und doch wunderschön. Mit jedem Teil wird das Cover noch schöner und der Farbwechsel von Schwarz zu weiß, gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr guter Abschluss der Reihe 🤍

The Queen's Resistance (The Queen's Rising 2)

Auch Band zwei konnte mich von sich überzeugen und Brienna und Cartier haben mich in ihren Bann gezogen. Die Story der beiden hat mich diesmal etwas mehr angesprochen, da es aus beiden Sichten geschrieben ist. So hat man auch mehr über Cartier in Erfahrung bringen können.

Die Geschichte und die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, man wächst mit ihnen und ihren Herausforderungen. Ich habe Brienna und Cartier auf ihrem Weg gerne begleitet, sie haben mir ein paar tolle Lesestunden geschenkt. Es gab ein paar Wendungen die mir gefallen haben und die ich nicht vermutet hätte.

Auch die Nebenprotagonisten haben mir gefallen und sind mir ans Herz gewachsen. Geheimnis wurden enthüllt und die Spannung im Buch wurde meiner Meinung nach, in Band zwei, mehr aufgebaut als in Band eins.

Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung für alle die Slow-Burn-Romance mögen. Und ja der Slow-Burn passt zu der Geschichte. 😋

Fazit

Gelungener Abschluss der Reihe und natürlich haben sie ihr verdientes Ende bekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir in Band eins schon gefallen und in Band zwei natürlich auch wieder. Er war flüssig, angenehm zu lesen und locker, leicht.

Cover

Das Cover zu Band zwei hat sehr schöne Farbtöne und die farben die gewählt wurden, passen sehr gut zusammen. Auch hier hat man es wieder schlicht und einfach gehalten, was mir persönlich gut gefällt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein gelungener Auftakt der Reihe 🤍

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)

Es war mein erstes Buch von Rebecca Ross und ich muss sagen, der Einstieg war etwas holprig, aber nach einigen Seiten gewöhnt man sich an den Schreibstil und danach war ich voll in der Geschichte.

Brienna ...

Brienna ist der Mittelpunkt der Geschichte und alles geht von ihr aus. Sie ist Clever und stark. Was sie erlebt hat und durch machen musste ist für ihr Alter natürlich nicht leicht. Cartier ist immer für Brienna da, Hilfsbereit und beschützend. Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam, wer das natürlich mag , kommt hier voll auf seine Kosten.

Die weiteren Charaktere sind gut ausgebaut und haben mir gut gefallen. Auch gut hat mir das Setting gefallen und die verschiedenen Orte, sie sind detailliert beschrieben und man konnte sie sich bildlich vorstellen.

Die Lovestory in der Geschichte, wie ich schon erwähnt hatte, ist eher Slow Burn und schreitet langsam vorran, wen das nicht stört, ist hier genau richtig. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die Geschichte der beiden in Band zwei entwickeln wird.

Tipp: Falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, überspringt ganz vorne im Buch die Stammbäume, sie enthalten Spoiler.

Fazit

Ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe, ich bin jetzt schon auf Band zwei gespannt und werde direkt weiterlesen.

Schreibstil

Da es mein erstes Buch von Rebecca Ross war, habe ich mich überraschen lassen und als ich angefangen habe zu lesen, war der Einstieg etwas holprig, was sich aber nach ein paar Seiten gelegt hat.

Cover

Das Cover ist schön, schlicht & einfach gestaltet. Band eins und zwei passen perfekt zusammen und sehen so toll aus.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Gelungener Auftakt 🤍

Poison Study

Es war mein erstes Buch von Maria V. Snyder und ich muss sagen es hat mich positiv überrascht. Ich habe das Buch hier schon öfter gesehen und so ist es mir überhaupt erst ins Auge gefallen. Ich habe mich sofort in der Cover verliebt, der Klapptext hat sein übriges getan und also ich dann die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, ich muss es lesen.

Die Lovestory zwischen Yelena und Valek hat mich bis jetzt noch nicht wirklich erreichen können. Bis es endlich mal dazu kam, hat auch etwas gedauert, aber es ist ja auch erst der Anfang und der Einstieg in die Geschichte. Ich bin mal gespannt was da noch auf uns zukommen wird.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und hat mir ein paar schöne Lesestunden verschafft. Aber ein bisschen mehr Romance Anteil hätte es hier schon haben können.

Fazit

Gelungener Auftakt einer tollen Reihe. Für Fantasy Liebhaber ein muss.

Schreibstil

Der Schreibstil von Maria V. Snyder hat mir gut gefallen. Er war flüssig, angenehm, locker und leicht geschrieben. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein und bin dann nur so durch die Seiten geflogen.

Cover

Das Cover sieht so schön aus, da möchte man sofort los lesen, auch der Klapptext klingt mehr als gut und zieht einen direkt in den Bann.