Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Eine Fantastische Geschichte

Die rastlosen Geister des Salon Nocturne

Jackie ist seit ihrer Kindheit an das Haus Salon Nocturne gebunden und kann nur das Grundstück verlassen, wenn ihre Seele in eine der vielen Katzen springt. Sie führt dennoch ein gutes Leben und verdient ihren Lebensunterhalt mit einem Cafe in ihrem Laden. Nie hätte sie geglaubt, das jemand versucht, ein Bindungsritual an verschiedenen Menschen durchführt, die jedoch alle scheitern. Die Bindungspartner erleiden einen Schaden dadurch oder gehen dann selbst in die Geisterwelt. Wer ist so skrupelos?

Als plötzlich ein alter Kindheitsfreund Gabriel Rivera auftaucht und sie bittet mit Hilfe von der Agentur ASRAM ihm zu helfen, den Täter dingfest zu machen. Doch Gabriel kennt seine Vergangenheit nicht, die wurde durch einen Zauber verdeckt. Jackie hingegen erkennt ihn und alte Gefühle brechen aus. Ihre Fassade bröckelt und Gabriel löst durch sein Auftauchen neue Wünsche in ihr aus.
Können die beiden den Täter stoppen? Doch sie haben keine Wahl, als einer von einem verpatzten Bindungsritual bei ihr auftaucht und Jackie um Hilfe bittet..... Und schon steckt sie mitten drin und eine gefährliche Jagd beginnt.

Bewertung:
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man wird sofort in die Geschichte hineingezogen. Jackie und Gabriel sowie Roberto waren mir sofort symphatisch. Die Spannung steigt langsam und die Geschichte nimmt Fahrt auf. Ich habe das Buch ganz gern gelesen, hätte mir aber ein wenig mehr Action gewünscht. irgend etwas fehlte da. Trotz allem kann man das Buch weiterempfehlen, denn es ist mal ein wenig anders als die anderen Fantasygeschichten. Bin gespannt ob es davon einen zweiten Teil gibt. Das Ende schreit ja förmlich danach.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine leichte fantasyvolle Geschichte mit viel Gefühlen.

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Twisted Fate (Teil 1)
von Bianca Iosivoni
Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Twisted Fate (Teil 1)
von Bianca Iosivoni
Gesprochen von Pia-Rhona Saxe

Fate und ihr Bruder haben beide auf ein Stipendium für eine Uni bekommen. Beide wollen nur ein normales Leben führen, sind aber ständig auf der Flucht, weil sie beide eine Gabe haben, hinter der es ein Dämon abgesehen hat.
Das Stipendium haben sie aber nicht nur wegen ihrer guten Leistungen bekommen, sondern vor allem weil alle zusammen getrommelt werden, dessen Vorfahren damals diesen Dämon schon einmal dingfest gemacht haben. Nur können Sie denen trauen? Und woher kommen ihre Fähigkeiten? Nach und nach erfahren sie mehr darüber und finden andere, die ebenfalls Fähigkeiten haben. Fate und ihr Bruder machen sich auf die Suche nach anderen, die so sind wie sie und versuchen, diese vor dem Dämon zu finden, damit sie nicht umgebracht werden. Es beginnt eine Jagd nach der Vergangenheit und eine Flucht vor dem Dämon. Werden sie es schaffen?

Bewertung:

Die Geschichte ist auf jeden Fall mal etwas anderes und auch gut geschrieben. Die Stimme von Pia-Rhona Saxe passt sehr gut zu Fate und ist auch angenehm zuzuhören.
Auch die einzelnen Figuren sind ganz gut ausgearbeitet und haben einen eigenen Charakter. Allerdings finde ich manches ein wenig oberflächlich. Wie zum Beispiel, dass sie Jacks erst als Verräter schimpfen, obwohl sie nicht mal einen der beiden Fähigkeiten in Anspruch genommen haben, die eine Fähigkeit, die die Wahrheit ans Licht holt und der andere, der Gedanken lesen kann. Wieso wurden diese beiden nicht eingesetzt, um sich des Verrats von Jacks sicher zu sein. Und eigentlich hätten die Gedanken auch von dem tatsächlichen Verräter irgendwann mal auftauchen müssen, so das der jenige mit der Fähigkeit diesen hätte entlarven können.

Trotz allem ist es eine spannende und doch leichte Lektüre, die man ganz gut hören kann und weiter zu empfehlen ist. Nur seid euch darüber im Klaren, das der erste Band mit einem offenen Ende ausgeht und ihr den zweiten dann am besten gleich griffbereit haben müsst 

Fazit:

Eine leichte fantasyvolle Geschichte mit viel Gefühlen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Eine Bildgewaltige Geschichte, die unbedingt weiter zu empfehlen ist 

Gameshow – Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier (Gameshow 1)

von Franzi Kopka, gelesen von Marylu Poolman

Gameshow – Der Preis der Gier (Gameshow 1)

von Franzi Kopka, gelesen von Marylu Poolman

Cass ist 17 Jahre und es wird das Jahr 2126 geschrieben. Bisher lebte Cass in einer guten Mittelklasse, als sie durch die Wetten ihres Vaters alles verliert. Sogar das Erbe ihrer Mutter. Nun ist sie mittellos und wird in die niedrigste Klasse verstoßen. Dort zu leben ist die Hölle und keine Aussicht auf Besserung. Doch einen Weg gibt es, der Hölle zu entkommen. Sie kann an der nächsten Gameshow teilnehmen um in eine höhere Klasse aufzusteigen. Doch in der Arena wartet für die meisten der Tod und es ist verdammt gefährlich, fast unmöglich, dort als unwissende weiterzukommen oder nicht einer Falle zum Opfer zu fallen. Doch sie bekommt Hilfe von Jax, der beste Gamer in der Arena. Kann Cass es schaffen, wieder nach oben zu kommen ohne ihr Leben zu verlieren? Und wie soll sie sich Jax gegenüber verhalten? Kann sie ihm trauen, denn eigentlich sind alle Gamer Gegner.

Bewertung:

Die Geschichte hält einen wirklich in Atem und man fiebert mit Cass mit und hasst mit ihr zusammen diese Klassengeschichten… Wirklich bildgewaltig und spannend geschrieben und auch die Charaktere haben alle ihren eigenen Stil. Für mich war es etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, denn irgendwie hätte ich mir ein paar Erklärungen gewünscht. Doch die kommen nur nach und nach und ich bin auch noch nicht ganz dahinter gestiegen, ob alle aus der unteren Schicht in die Arena müssen…. Trotz allem fand ich die Geschichte wirklich mal außergewöhnlich und gut geschrieben. Ich werde mir auf jeden Fall den nächsten Teil wieder als Hörbuch zulegen. Ich möchte unbedingt wissen, ob sie es schafft ihrem Vater noch einmal gegenüber zu stehen um ihm ihre Meinung zu sagen. Oder hat er sich in der Zwischenzeit selbst ins Aus gewettet? Fragen über Fragen, die ich unbedingt geklärt haben möchte. Also ist der zweite Band ein MUSS! 

Fazit:

Eine Bildgewaltige Geschichte, die unbedingt weiter zu empfehlen ist 

Veröffentlicht am 05.03.2023

Nella auf dem Weg zu ihrer Berufung als Töpferin, Liebe leider nur nebenbei.

Die kleine Inseltöpferei

Die kleine Inseltöpferei – Teil 1 : Träume in Pastell
Von Fenna Janssen

Die kleine Inseltöpferei – Teil 1 : Träume in Pastell
Von Fenna Janssen

Inhalt
Nella wartet schon lange darauf, das sie ein sicheres und beständiges Eheleben in einem Haus führt. Für diesen Traum hat sie auch Ihren Traum als Töpferin aufgegeben. Doch ihr Freund Florian lässt sich Zeit mit dem Heiratsantrag. Als er dann plötzlich wie aus dem Nichts vorschlägt, Urlaub an der Nordsee zu machen, denkt Nella, das er ihr dort einen Antrag machen wird. Doch so nach und nach bekommt sie mit, das hinter dem Urlaub mehr steckt, als das. Als sie dann im Urlaub auf seinen Cousing Jack treffen, knistert es zwischen Jack und Nella gewaltig und Nellas Gefühle sind in heller Aufruhr. Was ist nur los mit ihr?

Bewertung
Die Charaktere der Freunde und der Familie waren wirklich gut. Auch der Schreibstil war leicht und flüssig. Es hätte eine wirklich schöne Geschichte werden können, doch leider war der Kontext zwischen Jack und Nella gleich Null. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das die beiden sich unsterblich ineinander verliebt hatten, ohne das sie je miteinander geredet haben. Und auf das bloße Äussere kann es bei einer sooo großen Liebe nicht reduziert werden. Schön war, das sich Nella endlich wieder ihrer Töpferei zugewandt hatte und das sie viele Freunde gefunden hat. Auch interessant war das mit den Eltern und deren Vergangenheit. Aber bei all dem hat mir die Liebesgeschichte – also speziell die nicht vorhandenen Gespräche – mit Jack einen viel zu kurzen – ja fast nebensächlichen Teil ausgemacht. Ich hätte nach dem Klappentext ein wenig mehr Liebe und Romantik gewünscht. Auch fand ich Nella viel zu zickig Jack gegenüber. Sie hat sich mit ihm teils ohne Grund gestritten und dieses Hin und Her von ihm war mir auch zu merkwürdig. Und dann ein Happy end, nach dem eine Seite von einer Gefahr gesprochen wird, bei der Jack hätte umkommen können….. Daher leider nur Sterne von mir.
Fazit
Nella auf dem Weg zu ihrer Berufung als Töpferin, Liebe leider nur nebenbei.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine wahnsinnig spannende Fantasy-Geschichte mit Liebe und Gefühlen und einer starken Protagonistin.

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun – Teil 1
Von Lexi Ryan

Court of Sun – Teil 1
Von Lexi Ryan

Inhalt
Brie lebt mit Ihrer Schwester in absoluter Armut kann sich und ihre Schwester nur als heimliche Diebin vor der Sklaverei bewahren. Doch ihr Arbeitgeber verkauft kurzerhand aus Bosheit ihre Schwester an den König der Schatten. Und Brie weiß, das es ihr im Fae-Reich nicht gut gehen wird und der König der Schatten für seine Grausamkeit berüchtigt ist. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg ins Fae-Reich um ihre Schwester aus seinen Fängen zu befreien. Doch als Brie den Hof des Lichts betritt, werden Ihre Fähigkeiten – sich im Schatten unsichtbar zu bewegen – vielfach verstärkt und sie ahnt nicht, was sie für Möglichkeiten hat. Doch zwei Fae-Prinzen kämpfen um Ihre Gunst und wollen Sie zu einem Bund drängen. Doch wer meint es ernst, und er spielt ein falsches Spiel? Und dann ist da noch der König der Schatten, der ihr mit einem Deal vorschlägt, wenn Sie drei Dinge für ihn besorgt, dann bekommt sie ihre Schwester wieder. Doch darf Brie sich niemandem anvertrauen, weil sie sonst nicht an Ihre Schwester kommt…. Eine Zwickmühle der Gefühle und sie kann sich niemandem anvertrauen. Eine harte zerreisprobe kommt auf sie zu, bei der sie sich bewusst ist, das sie selbst sterben könnte, wenn ihre Schwester in Freiheit leben soll….

Bewertung
Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jeder hat seinen eigenen Charm. Bis zu letzt weiß man selbst nicht, wem der beiden Prinzen man vertrauen kann. Ich selbst hätte eher dem Prinz der Schatten geglaubt, doch Brie hat stärkere Gefühle für den Prinz des Lichtes. Eine spannungsgeladene Geschichte mit einer sehr starken Frau, die um das Leben ihrer Schwester kämpft und dafür fast alles tut, was von ihr verlangt wird. Sie lässt sich auch von ihren Gefühlen nicht vom Weg abbringen. Auch fand ich ihre immer stärker werdenden Kräfte sehr interessant und hätt ganz gern mehr im Detail davon erfahren. Aber trotz allem ist es ein wahnsinnig gutes Hörbuch gewesen. Auch die Stimme hat dazu wirklich gut gepasst und es war angenehm ihr zuzuhören. Ich würde JEDEM dieses Buch bzw. Hörbuch empfehlen, der Fantasy-Geschichten mag. Nur vorsicht! Wer den ersten Band liest oder hört sollte sich darüber im klaren sein, das es ein Cliffhänger am Ende des Buches gibt und der zweite Band leider erst im Juni verfügbar ist. Ich jedenfalls habe mir das Buch gleich vorbestellt 
Fazit*