Cover-Bild Twisted Fate. Wenn Magie erwacht
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Twisted Fate. Wenn Magie erwacht

Band 1
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Veröffentlicht am 08.08.2023

"[E]s war nicht der seltsame Ausdruck in seinen Augen, der alles für immer veränderte, es waren seine Worte."

Wer ein spannendes Romantasy-Buch mit sympathischen u. interessanten Charakteren sucht, ist mit "Twisted Fate 1" von Bianca Iosivoni genau richtig! Die Autorin überzeugt mit der richtigen Portion Magie, einem fesselnden Plot u. einer Dreiecks-Liebesgeschichte! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an Netgalley.de u. den Goya-Libre-Verlag für das Rezensionsexemplar (Hörbuch)!

Klappentext:

Ich durfte "Twisted Fate" als Hörbuch von GOYA Libre hören u. war sehr begeistert von der Sprecherin Pia-Rhona Saxe, die meiner Meinung nach perfekt passte, weil sie die Gefühle u. Emotionen authentisch rübergebracht hat! Ganz klares Hörerlebnis!

Die Geschichte wird dabei aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Faith erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in ihre Gedanken u. Gefühle erhält. Faith konnte mich durch ihre unerschrockene, liebevolle Art überzeugen, auch wenn ich ihre bestehende Zuneigung für Nate nicht nachvollziehen konnte, und stattdessen im Team Jax war/bin
Man weiß am Anfang noch nicht viel, was sich hinter dem Symbol der gekreuzten Schwerter u. Disteln verbirgt, aber da geht es einem praktisch wie Faith selbst.
Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr Geheimnisse, Intrigen u. Rätsel werden gelöst u. lassen einen dann mehr oder weniger schockiert zurück.
Auf jeden Fall darf man sich als Leser auf eine Welt voller Dämonen, Hexen u. Übersinnlichen freuen, wo es auch nicht immer ganz zimperlich zugeht!

"Ich bin gekommen, um dich zu töten."

Ein wirklich spannender u. gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht! Der Cliffhanger am Ende ist übrigens ziemlich gemein!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Bianca Iosivoni: Twisted Fate, Hörbuch, letzter Track, 3:50 min

Veröffentlicht am 27.07.2023

Mein Hörhighlight!

Faith und ihr 3 Jahre älterer Bruder Levy ziehen von Aberdeen nach Dundee, um an der renommierten Universität mit Stipendien zu studieren. Ihr Vater ist seit rund 10 Jahren verschollen, ihre Mutter leidet an einer mysteriösen Immunschwäche. Um sie heilen zu können, will Faith Genetik studieren, denn sie hütet ein Geheimnis: in ihr schlummert die Fähigkeit sämtliche Verletzungen und Krankheiten bei sich und ihrem Bruder durch Handauflegen zu heilen. Dass es bei ihrer Mutter nichts bringt frustriert sie total. Sobald diese Gabe, und die ihres Bruders, der Kraft seiner Gedanken Dinge bewegen kann auffallen, ziehen sie weg. Dadurch haben sie keine festen Bindungen außerhalb der kleinen Familie. Doch hier in Dundee trifft Faith Nate den ehemals besten Freund von Levy wieder, der ihr mit 15 Jahren den Kopf verdreht hatte und der die Schmetterlinge neue entfacht. Durch den damals überstürzten Umzug ist jeder Kontakt zu ihm verloren gegangen. Allerdings spürt sie, dass auch er etwas verbirgt und sie erfährt, dass das Wiedersehen kein Zufall war. Auf der Suche nach einem Studijob trifft sie Jax, der nicht minder geheimnisvoll und gut aussehend trotz seiner Brandnarben, Tätowierungen trägt, vor denen ihre Mutter sie stets gewarnt hat.

Ja, Faith ist zwischen Jax und Nate hin und hergerissen, aber es ist nicht einfach, eine Entscheidung zwischen dem Good Guy und dem Bad Boy. Bei aller Attraktivität und Mysterium, ahnt man stets, Nates Tatoos etwas verbergen, ebenso wie Jax Narben. Können sie etwa beide gut oder beide schlecht sein? Das finde ich hier wirklich undurchsichtig gemacht und erst mit den letzten Worten dieses Bandes ist klar, dass einer von Ihnen richtig schlecht für Faith ist, es stellt sich aber die Frage, ob diese Erkenntnis nun nicht schon zu spät ist... Aber nein, es ist nicht einfach ein Dreiecksliebesdrama. Faith und Levy erfahren in Dundee langsam die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters und die über ihr Erbe. Sie sind nicht einfach zwei verarmte Studenten, die zufällig über mächtige magische Fähigkeiten verfügen, die Faith gerne erforschen würde. Ihre Herkunft bringt sie in Lebensgefahr, denn hinter ihnen sind nicht nur Dämonen her.. Ja, in Schottland, in dieser rauen Idylle liegen die Urkräfte und Mythen kaum verborgen, auch wenn die meisten von uns nichts davon ahnen. Während die übrigen Mitstudis eine rauschende Winterballnacht genießen, kann Faith sich nicht einfach in die Arme ihres Schwarms fallen lassen, sie ist auf einer Mission, die ebenso magisch wie tödlich ist.... Ich fand die Geschichte wirklich sehr lebendig und abwechslungsreich erzählt, aber auch richtig spannend. Nach und nach kommen die Erinnerungen wieder und Faith und Levy müssen ihre Gefährten von damals, jenem schicksalshaften Moment wiederfinden. Auf der Suche nach ihnen lernen sie längst vergessene Freunde, mit teilweise extrem störenden magischen Fähigkeiten kennen, die nicht nur interessante Statisten sind, sondern denen Bianca Iosovini auch wirklich eigene Persönlichkeiten zuschreibt, was diese Geschichte so rund macht.

Pia-Rhona Saxe ist absolut topp, wie sie stark und zerbrechlich zugleich in Faith Rolle, ihr Gefühlschaos mit all ihrer Entschlossenheit und Verwirrung schlüpft. Ergänzt wird sie von Tim Niebur, der den Part des Bösen so überzeugend, bedrohlich und dunkel spricht, dass es einem ganz anders wird...

Ehrlich, bei den Download only Hörbüchern bin ich oft enttäuscht, da ich den Eindruck habe, dass dies eher das Format von Hörbüchern ist, die nicht so richtig überzeugen können. Auf „Twisted Fate (1) Wann Magie erwacht“ von Bianca Isosivoni trifft dies für mein Empfinden überhaupt nicht zu. Mich hat es richtig gepackt und begeistert und ich freue mich schon total auf das Finale nach einem richtig bösen Cliffhanger, den ich aber sehr gut gemacht finde. Es ist so ein richtiger kleiner Schockmoment!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Spannend, fantastisch und geheimnisvoll

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni ist der spannende und fantasievolle Auftaktband der New Adult - Romantasy - Dilogie, in der die 18-jährige Protagonistin Faith hofft, endlich ein ganz normales Leben führen zu können, als sie und ihr Bruder Levi aufgrund eines Stipendiums an der Uni von Dundee aufgenommen werden. Bisher war für die beiden ein normales Leben nicht möglich, da sie nicht nur über besondere magische Fähigkeiten verfügen, sondern auch von Dämonen verfolgt werden.
Doch ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen, als Faith auf dem Campus ein geheimnisvolles Symbol entdeckt und ihre verflossene Jugendliebe Nate unerwartet auftaucht - mit eben diesem Symbol als Tattoo.
Was sie noch nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr Schicksal bereits besiegelt. ...

Der Schreibstil ist flüssig, lebendig, gut zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge, die den Lesefluss nicht behindert.
Die Story war unglaublich spannend und fesselnd, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch, wenn ich den ein oder anderen Twist habe kommen sehen, hat mich das Ende eiskalt erwischt.

Faith war mir auf Anhieb sympathisch und ihrem Alter entsprechend glaubhaft dargestellt. Da das Buch hauptsächlich aus ihrer Perspekive erzählt wird, waren ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehbar, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Die beiden Love Interests könnten unterschiedlicher nicht sein und sorgten immer wieder für aufgewühlte Gefühle und  Herzklopfmomente.
Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielseitig und sorgten für jede Menge Spannung.

Alles in allem hat mich "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" mit der spannenden Handlung, den unerwarteten Wendungen, dem fantastischen Setting und einer fantastischen Welt voller Magie, Hexen und Dämonen von Anfang bis Ende überzeugt. Da das Buch mit einem fiesen Cliffhanger endet und viele Fragen offen bleiben, kann ich es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.
Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Romantasy at it's best! Mit Spannender Handlung

Ich habe mich unsterblich in die neue Dilogie von Bianca Iosivoni verliebt! "Twisted Fate: Wenn Magie erwacht" hat mich mit seinem spannenden Plot, überraschenden Wendungen und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren absolut begeistert.

Die Sprecherin war eine perfekte Wahl und hat eine super Job gemacht, allen Charakteren ihre eigene Stimme gegeben!

Ich konnte das HörbuchBuch einfach nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet. Die Liebesgeschichte zwischen Faith und den Jungs ist zwar da, aber noch nicht allzu präsent - ich bin gespannt, wie es in Band zwei weitergeht! Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy Fans da draußen.

Das Ende war fies!! Noch so lange bis Band 2 kommt!!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Toller Auftakt voller prickelnder Romantik, Magie, Spannung und Dramatik und ein echtes MUSS für alle Romantasy-Fans

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗙𝗮𝘁𝗲 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖬𝖺𝗀𝗂𝖾 𝖾𝗋𝗐𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ❁

𝗤: 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗝𝗮𝘅 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗡𝗮𝘁𝗲? 💬

Ach ich liebe die Geschichten von Bianca Iosivoni und erst recht ihre Romantasy Bücher!! 🤍
Also bin ich natürlich mit großen ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗧𝘄𝗶𝘀𝘁𝗲𝗱 𝗙𝗮𝘁𝗲 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝖬𝖺𝗀𝗂𝖾 𝖾𝗋𝗐𝖺𝖼𝗁𝗍❛ ❁

𝗤: 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗝𝗮𝘅 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗧𝗲𝗮𝗺 𝗡𝗮𝘁𝗲? 💬

Also bin ich natürlich mit großen Erwartungen an Twisted Fate herangegangen … und was soll ich sagen? Sie hat sich wieder einmal selbst übertroffen!!! 🥹

Ich durfte Twisted Fate im Hörbuch-Format über Netgally hören und habe es in einem Rutsch durchgehört. Auch das Hardcover ist mittlerweile bei mir eingezogen und was für ein schönes Cover es ist! Es ist so liebevoll gestaltet und passt einfach perfekt zum Inhalt. ✨

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, spannend und so so so gut!!

Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe mag ich sehr. Ihre Art zu erzählen ist super angenehm, die Emotionen von Faith und den anderen Charakteren konnte sie total gut rüberbringen.
Ihrer Stimme habe ich sehr sehr gerne gelauscht und freue mich schon darauf ihr im zweiten Teil weiter zuhören zu dürfen.

Nun zum allerwichtigsten: die Story und ihre Charaktere. 🤭
Faith, die Protagonistin, ist tough, klug und eigensinnig und dennoch einer so fürsorgliche Person. Ich hab sie richtig ins Herz geschlossen! Obwohl Nate, ihr Jugendfreund, anfangs kaum stattfindet im Buch, und eher Jax im Vordergrund steht, schlägt mein Herz für Nate. Also #TeamNate Auch nach diesem bösen bösen Ende…. 🫣
Das gesamte Buch mit all seinen Figuren, seinen Wendungen und Geheimnissen hat mich in seinen Bann gezogen und wird mich wohl erst wieder freigeben, wenn ich weiß wie die Story endet. Jetzt nur noch durchhalten bis zum 1. Oktober 2023 😅

Twisted Fate ist ein toller Auftakt voller prickelnder Romantik, Magie, Spannung und Dramatik und ein echtes MUSS für alle Romantasy-Fans!