Profilbild von RORO

RORO

aktives Lesejury-Mitglied

RORO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RORO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine spannende Geschichte über eine mal andere Art des Buchdrucks

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

An ihrem zwölften Geburtstag bekommt Sepia einen geheimnisvollen Brief, der Sepia als Lehrling des berühmten Buchdruckmeisters in die Stadt der Tinte, Flohall, lockt. Schnell fühlt sie sich wie zuhause, und findet zum ersten mal in ihrem Leben Freunde. Doch als ein Bleibuchstabe anfängt durch die Gegend zu flitzen, düstere Schatten um die Druckerei streichen, und die Meister verschwinden geht Sepia mit ihren Freunden auf Rettungsmission um die Meister zu retten.

Das Buch war wirklich spannend, und man hat richtig mit den Figuren mitgefühlt. Ich habe Sepia und ihren Freunden oft die Daumen gedrückt, und war zusammen mit ihnen traurig. Es ist zwar ein Kinderbuch, doch trotzdem konnte es mich fesseln und ich habe es schnell verschlungen. Sepia selbst hat mir als Figur sofort gefallen und Flohall hat mich auch schnell in den Bann gezogen. Der Schreibstil war locker und flüssig, und hat einen schön durch die Geschichte geleitet.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein sehr fesselnder Thriller

Zero Days

Jack und ihr Ehemann Gabe sind Pentester. Sie werden von großen Unternehmen angeheuert um die Sicherheit von deren Systemen zu prüfen. Gabe kümmert sich um die Software, während Jack die physischen Sicherheitssysteme überprüft. Doch an einem Samstag Abend etwas schief, und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später nach Hause kommt findet sie ihren Ehemann ermordet an seinem Schreibtisch auf. Fassungslos bricht sie zusammen, und als sie dann selbst ins Visier der Polizei gerät beginnt ihre Fluch vor der Polizei, während die versucht Gabes Mörder zu finden.

Das Buch war unglaublich spannend. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, und habe es in zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil war super fesselnd, und die Handlung extrem spannend. Jede Seite war unglaublich spannungsgeladen, und wirklich fast jedes Kapitel hat komplett unerwartet geendet. Bei jeder Seite hat man mit Jack mitgefiebert, udn war genauso aufgeregt gespannt oder traurig wie sie. Ich habe ihr oft die Daumen gedrückt, dass sie entkommt, und war jedes mal erleichtert, als sie nicht gefangen genommen wurde.

Das Buch war echt super, udn ich habe es unglaublich sehr gemocht.

5 von 5 Sternen.

Eine schöne Sammlung weihnachtlicher Geschichten

Sparkling Christmas Nights

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Anthologie, in der acht verschiedene weihnachtlich romantische Kurzgeschichten enthalten sind.

Mir hat das Lesen des Buches unglaublich viel Spaß gemacht. Jede ...

Mir hat das Lesen des Buches unglaublich viel Spaß gemacht. Jede der Geschichten ist anders, aber alle Geschichten sind super schön weihnachtlich. .

Ich habe alle Geschichten geliebt, und kann jetzt auch nicht sagen welche die beste war, weil alle so schön waren. In manchen war stand dsd Enemies to Lovers um Vordergrund ind anderen das Weihnachtsfest.

Die ganzen Schreibstile waren super, und dadurch, dass keine Geschichte der anderen glich, war das Buch auch schön abwechslungsreich.

Die meisten Figuren habe ich sofort ins Herz geschlossen, und es war schön, die Entwicklung der Beziehungen zwischen ihnen zu beobachten.

Ich habe dieses Buch wirklich unglaublich gerne gelesen, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

5 von 5 Sternen

Von einem Wolfswandler und einer Jägerin

Red Riding Huntress

Zinnja ist eigentlich eine Jägerin, die ihre Aufträge allein ausführt, und dabei keine Bindung zu ihren Auftraggebern aufbaut. Aber bei Diaz ist das anders. Er bat sie um Hilfe für sein Rudel, und auf einer langen Reise lernen sie sich besser kennen, und erleben ganz viele Abenteuer.

Die Geschichte hat mich gefesselt, und erst am Ende wieder freigelassen. Ich war super fasziniert von den Figuren, und der Story. Alles war super ausführlich beschrieben, und konnte in einem Rutsch durchgelesen werden. Man konnte mit jeder der Figuren mitfühlen, und hat richtig mitgefiebert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es einen weiteren Teil gäbe. Ich kann das Buch nur empfehlen. Deshalb 5 von 5 Sternen.

Super spannende Geschichte

Die Erben der Drachen

Die Zwillinge Noss und Fiha haben komplett verschiedene Weltanschauung, aber das gleiche Schicksl: Sie sind beide Schcksalskinder. Noss ist einverstanden damit, aber Fiha würde gerne normal sein.

Diese ...

Diese beiden Zwillinge werden dann auf eine Reise geschickt, um die Welt vor einer böse gewordenen Göttin retten.

Das Buch war mega spannend, und ich konnte es fast nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil war super fesselnd, und man wollte immer wissen was als nächstes passiert. Auch konnte man super gut mitfühlen wie sich die Figuren fühlten, und war manchmal genauso zwiegespalten für sie.

Alles im allem ist es ein super gutes Buch und definitiv lesenswert.

5 von 5 Sternen