Cover-Bild Kisses in the Snow
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Leonie Lastella, Tonia Krüger, Valentina Fast

Kisses in the Snow

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance in den Rocky Mountains zum Dahinschmelzen!
Drei Autorinnen. Drei Lovestorys. Eine Romance.
Eine Weihnachtsromance, die die Herzen höher schlagen lässt – von Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast!
Eine Lawine schneidet kurz vor Weihnachten ein Dorf in den Rocky Mountains vom Rest der Welt ab – und sechs junge Menschen sitzen dort eingeschneit fest: Ava und Mason, die schon lange ein Paar sind – doch ihre Beziehung kriselt.
Nolan aus dem Dorf, der all das hat, was Ava bei Mason fehlt. Hunter, Nolans bester Freund, der erstmals seit langem seine Heimat besucht. Peyton, seine Highschool-Liebe, die das Bed & Breakfast führt, in dem alle unterkommen. Und Grace, Hunters beste Freundin, die dieser zu seiner seelischen Unterstützung mitgebracht hat – und die eine große Wellenlänge zu Mason verspürt.
Während das Weihnachtsfest näher rückt, brechen sich zwischen ihnen allen unterdrückte Sehnsüchte, latente Konflikte und verbotene Gefühle Bahn …
Superschöne, romantische Romance mit viel Weihnachtsflair
Jetzt außerdem entdecken: Die Reihen ›Love Songs in London‹ von Tonia Krüger, ›Seaside Hideaway‹ von Leonie Lastella und ›Still you‹ von Valentina Fast!

Veröffentlicht am 12.11.2023

Cozy New Adult Roman zum Dahinschmelzen

Was erwartet man von einem cozy Weihnachtsroman? Eine beschauliche Schneelandschaft, etwas tiefsinnigere Gedanken und vor allem ein liebevolles Beisammensein. Mit Kisses in the Snow ist den drei Autorinnen ein zauberhafter Weihnachtsroman gelungen, der nicht nur all diese Punkte erfüllt, sondern auch meine Vorfreude auf Weihnachten von der ersten Seite an nur steigern konnte.

Die Hauptfiguren des Werkes empfand ich als sehr symatisch und authentisch. Durch die abwechselnden Erzählperspektiven von Ava, Grace und Hunter konnte mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle hautnah mitzuerleben.
Auch der Humor, der durch Figuren in die Geschichte einfließt, hat mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht und zusätzlich cozy Vibes versprüht.
Natürlich ist die Geschichte - genauso wie Weihnachten - etwas kitschig und die Story ist nicht von spannenden Plottwists geprägt aber das Werk vermittelte für mich perfekt die beschaulichen Weihnachtsvibes, nach denen ich mich in der Adventszeit sehne. Und das ist es doch, was wir mit so einem liebevoll gestalteten Büchlein wollen, oder?

Ein wundervolles romantisches Werk zum Einstimmen in die Adventszeit.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Goldrichtig für einen gemütlichen Winterabend vor dem Kamin

Bei diesem Roman kommt auf jeden Fall Weihnachtsstimmung auf! Die drei Autorinnen haben ein wundervolles Setting in den Rocky Mountains ersonnen, das den Leser zum Träumen einlädt. Die Geschichte handelt von Ava, Grace, Peyton, Hunter, Mason und Nolan und ist abwechselnd aus der Perspektive von Ava, Hunter und Grace erzählt. Besonders gelungen fand ich, wie die drei Handlungsstränge ineinander verzahnt waren und so zu einer Einheit verschmolzen sind.

Die Charaktere sind gut angelegt, wobei ich Ava anfangs komplett unsympathisch fand. Dadurch, dass es in diesem Buch nicht nur zwei Protagonisten, sondern gleich sechs gibt, fehlt es bei dem ein oder anderen vielleicht etwas an Tiefe. Anders wäre das aber sicherlich innerhalb des seitenzahlbedingten Rahmens schlecht machbar gewesen.

Schön fand ich, wie die "Touris" Ava, Grace und Mason nach und nach eine Beziehung zu Big Sky und seinen Bewohnern aufgebaut haben. So wurden aus einer lawinenbedingten Zweckgemeinschaft Freunde.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir auf Gefühlsseite alles viel zu spontan war. Die Beziehung zwischen Hunter und Peyton konnte ich nachvollziehen, aber alles andere ging mir viel zu schnell und auch zu weit für die Kürze der Zeit. Doch wenn man das mal ausklammert und sich auf die Story einlässt, hat man ein wundervolles, winterliches und gefühlvolles Leseerlebnis.

Mein Fazit: Genau das richtige für gemütliche Lesestunden vor dem Kamin. Und gleichzeitig eine durch die verschiedenen Perspektiven äußerst kurzweilig und interessant gestaltete Geschichte, die Spaß macht. "Kisses in the snow" erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Leider nur ganz ok

Das Cover des Buches ist richtig großartig. Auch die Idee, dass drei Autorinnen zusammen ein Buch schreiben fand ich super. Der Anfang ist toll, man kommt richtig gut rein in die Geschichte. Der winterliche Ort der Handlung hört sich richtig magisch an, auch die Art der Fotographie hat mich sehr erfreut. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und schildern bis auf eine Person nacheinander ihre Sicht der Dinge. Ich fand es schade, dass Nolan keinen eigenen Part hatte, aber das kam wohl daher, dass dies der einzige spannende Handlungszweig war.

Leider hat mich die Geschichte aber nicht so in den Bann gezogen, wie ich es erwartet hätte. Insgesamt hätte man sehr viel mehr aus dem tollen Dorf und seinen Bewohnern machen können, es waren mir insgesamt zu wenig Ereignisse oder einfach zu wenig emotional aufbereitet. Aber nichts desto trotz ließ sich der Roman gut und schnell durchlesen.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Weihnachtliche Romantik

Hier haben gleich drei Autorinnen mitgemischt und zugegeben, ich war anfangs teilweise etwas skeptisch. Die Drei haben es aber geschafft, alle den gleichen Vibe einzufangen und so eine stimmige Atmosphäre geschaffen. Das ist allein schon bemerkenswert!

Die Erzählung beinhaltet 3 Handlungsstränge, wobei die aber von vornherein miteinander verwoben sind. Abwechslungsreich ist es daher allemal. Tatsächlich ist das Ganze auch garnicht so vorhersehbar, wie ich es bei solchen Geschichten oft gewöhnt bin.

Auch die Charaktere haben mir durch die Bank gut gefallen, vielleicht hätte man ihnen noch ein bisschen mehr Tiefe geben können, das würde aber vermutlich den Rahmen des Buches sprengen.