Cover-Bild Gameshow – Der Preis der Gier
Franzi Kopka

Gameshow – Der Preis der Gier

Band 1
Marylu Poolman (Sprecher)

Gegen wen spielst du wirklich?

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.

Veröffentlicht am 18.09.2023

PACKEND, VOLLER GEFAHR UND TÖDLICHER GEHEIMNISSE…

Ein Buch, was an den Nerven zerrt. Man kann wie ich sich das Buch schnappen, eine Tüte Popcorn aufgehen lassen. Das Buch lesen oder mittendrin sein, denn man ist vom 1. Moment von Cas fasziniert. Das Werk verstrickt einen in die rasante, aber auch spannungsgeladenen Verlauf.

Lest selbst, spekuliert und geht der Neugierde nach. Was genau hinter der Beziehungen zwischen Cas und ihrem Vater steckt. Ergründen mit ihr, was hinter der Geschichte ihrer Mutter liegt. Welche Geheimnisse, aber auch Gefahren hinter jeder Ecke lauern.

Wie ihr merkt, war ich gepackt. Habe das Buch nicht zur Seite legen und. Habe es vollkommen gefesselt verschlungen.
Ich bleibe daher sehr gut unterhalten und mit viel Neugierde nach dem weiteren Verlauf zurück.
Vieles überrascht einen, aber definitiv ist es die Brutalität, die schockiert, die neuen Freunde oder doch eher Verbündeten, die einen erstaunen.

Wer das Werk übrigens auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecherin Marylu Poolman und ihre angenehmen Stimmen freuen. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmer als auch sympathischer Stimme packend am Werk teilhaben. Sie involviert, hat nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein Leben in Zonen

Ich durfte das Hörbuch "Gameshow - Der Preis der Gier" von Franzi Kopka, gelesen von Marilu Poolmann aus dem Argon Verlag hören.
Es geht hier in diesem Hörbuch, übrigens Teil 1, der nächste Teil erscheint ...

Es geht hier in diesem Hörbuch, übrigens Teil 1, der nächste Teil erscheint im Oktober dieses Jahres, um Cass, die durch einen ganz miesen Verrat ihres Vaters aus eine der höheren besseren Zonen rausgerissen wird und in der niedrigsten Zone landet. Dort geht es nur noch ums nackte Überleben.
Zonenübergreifend gibt es eine sogenannte Gameshow, in der Gamer im wahrsten Sinne des Wortes um ihr Leben spielen in Spielen die sich irgendwelche Gamemaster ausgedacht haben.
Und die Menschen in den höheren Zonen können dann entsprechend auf die Spieler wetten. Und halt mit ihrem Einsatz ordentlich aufsteigen oder tief fallen...
Ich fand dieses Hörbuch wirklich klasse.
Zeitweise hatte ich zwar das Gefühl, das es mich an die Hungerspiele erinnert, aber da hat dies so gar nichts mit gemeinsam. Es handelt sich hier um eine Dystopie und Frau Poolmann hat ihr durch ihre Art des Vortragens eine angenehme Stimme gegeben.
Gameshow ist absolut spannend und ich möchte unbedingt wissen, wie es jetzt weiter geht. Der Cut am Ende ist echt gemein gewesen...
Ich kann diese Story absolut empfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Der Preis der Gier

Gameshow – Der Preis der Gier Band 1 von Franzi Kopka - Gesprochen von Marylu Poolman

2126 New London, Die Welt ist nicht mehr die, die wir kennen. In verschiedene Klassen wurde die Gesellschaft eingeteilt und nur durch Wetten auf diverse Spiele kommt man mit einem Gewinn in die höhere Gesellschaft.
Die 17-jährige Cass muss dies am eigenen Leib erfahren. Durch Umstände die so nicht hätten sein dürfen steigt sie in die niedrigste Gesellschaft ab. Dort gibt es nur einen Weg raus, sie muss an der nächsten Gameshow teilnehmen, nur so kann sie ganz nach oben kommen. Doch das birgt Gefahren denn die Teilnahme kann man mit dem Leben bezahlen. Unerwartet bekommt Cass Hilfe von Jax, dem besten Gamer der Arena und sie verbündet sich mit ihm. Doch der Deal und auch die Gefühle für einander geraten ins Wanken , denn alles scheint auf einer Lüge aufgebaut zu sein.

Ein wirklich interessantes und spannendes Hörbuch welches mich sofort in den Bann gezogen hat. Die Gesellschaftlichen Problem der Menschen und die Einteilung in verschiedene Klassen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht. Wer weiß was die Zukunft bringt, doch dies möchte niemand erleben.
Die Geschichte um Cass und Jax, steckt voller Neugier auf das was kommt und birgt so viele Gefahren.

Die Sprecherin war angenehm und die Erzählung fand ich persönlich stimmig. Die Betonungen waren an den richtigen Stellen und auch die Gefühle der Charaktere wurden gut wieder gegeben.

Ein sehr spannendes Hörbuch bei dem ich mich sehr auf den nächsten Teil freue, da der Cliffhanger zum Schluss nichts gutes verheißt.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Düsteres und Lebendiges Hörgenuss

Cass lebt im Jahr 2126 in New London, einer Gesellschaft, die durch Krieg fast vollständig zerstört wurde. Um zu überleben, ist ein ausgeklügeltes System von Gamblern und Gamern entstanden, die in verschiedenen Zonen leben. Doch als Cass eine Wette verliert, wird sie in die gefährliche rote Zone verbannt und muss sich durch verschiedene Spiele kämpfen, um ihr Überleben zu sichern. Zum Glück erhält sie Unterstützung von Jax, einem langjährigen Gamer, der ihr hilft und sogar das Leben rettet. Cass sieht nur eine Chance, um wieder ein sorgenfreies Leben führen zu können: Sie muss ein Ticket für die Gameshow ergattern und siegen.

Franzi Kopka hat mit ihrem dystopischen Auftakt "Gameshow" eine mitreißende Geschichte geschaffen, die den Leser von Anfang an in den Bann zieht. Die flüssige und leicht lesbare Schreibweise ermöglicht es dem Leser, in die Welt von New London im Jahre 2126 einzutauchen und Cass' Abenteuer hautnah mitzuerleben. Die verschiedenen Spiele, die Cass in der Gamer-Zone absolvieren muss, werden anschaulich und spannend beschrieben, während nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht kommen. Die feindliche Umgebung, in der Misstrauen und Gefahr allgegenwärtig sind, trägt zu einer anhaltenden Spannung bei und lässt den Leser mitfiebern. Die Charaktere sind facettenreich und tiefgründig, was zu überraschenden Wendungen und unerwarteten Entwicklungen führt und den Leser immer wieder aufs Neue fasziniert.

Marylu Poolman verleiht mit ihrer warmherzigen Stimme den Charakteren des Hörbuchs eine beeindruckende Tiefe und Authentizität. Ihre emotionale Nuancierung sorgt dafür, dass der Hörer direkt in die Welt von Cass und ihren Mitstreitern eintaucht und die Handlung hautnah miterlebt. Die Sprecherin erzeugt dabei eine enorme Spannung und bringt die Geschichte zum Leben. Ihre Sprechgeschwindigkeit ist angenehm und passend, was das Hörbuch zu einem wahren Hörgenuss macht.

Cass muss in der neuen, feindlichen Umgebung immer wieder aufpassen, wem sie vertraut, denn ein falscher Schritt kann tödlich enden. Die körperlichen und psychischen Anforderungen der Spiele machen sie jedoch zunehmend stärker und widerstandsfähiger. Mit Jax hat sie einen wertvollen Verbündeten gefunden, mit dem sie trainieren und sich gegenseitig unterstützen kann. Obwohl sie noch lernen müssen, einander zu vertrauen, bilden sie ein dynamisches Team, das den Leser mitfiebern lässt.

Ich bin restlos begeistert von Franzi Kopkas dystopischer Welt voller Machthunger und der unglaublichen Stimme der Sprecherin Marylu Poolman. Die Protagonisten Cass und Jax haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, aber auch die vielen interessanten Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Immer wieder hat mich die Autorin mit unerwarteten Wendungen konfrontiert, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Marylu Poolmans warmherzige Stimme vermittelt viele Emotionen, die ich richtig spüren konnte und erzeugt dadurch eine enorme Spannung. Ihre Sprechgeschwindigkeit ist angenehm und passt perfekt zur Geschichte. Sie bringt die Geschichte mit ihrer Stimmfarbe regelrecht zum Leben und hat das Hörbuch zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der nach einem mitreißenden und lebendigen Abenteuer in einer düsteren Zukunftswelt sucht.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Jahreshighlight --> Tribute von Panem Vibes und doch so anders

Eine dystopische Geschichte mit gewissen „Tribute von Panem – Vibes“. „Game Show“ stellt für mich mein Jahres High Light dar. Die Sprache ist flüssig in angenehmer Alltagssprache. Die Hintergrundstory ist absolut stimmig, wohl auch dem geschuldet, als dass die gesamte Welt des Hörbuches detailliert dargestellt und Zusammenhänge erörtert werden. Der Hörer kann komplett in ein gut durchdachtes Geschehen eintauchen, was natürlich auch bedeutet, dass je mehr Details dem Hörer aufwarten, desto mehr Spielraum tut sich für verschiedenste Interpretationen auf. Leser, denen das besondere Freude bereitet, werden von diesem Buch besonders in den Bann gezogen. Der Protagonist ist kein Held von Beginn an, er muss sich seiner Fähigkeiten gewahr werden und dazulernen, dies dient einerseits natürlich dem stringenten Spannungsaufbau, wirkt aber auch besonders angenehm, wenn sich der Leser gerne selbst in den Hauptprotagonisten versetzen möchte. Ähnlich schrittweise baut sich die beschriebene Liebesgeschichte der Protagonisten auf, wobei nicht zu viel von Anfang an verraten wird, um auch dieser ihre Spannung zu bewahren. Anekdoten in der Handlung versetzen die dystopische Story etwas näher an die Realität und schlagen damit eine Brücke zum Hier und Jetzt. Ein „Cliffhanger“ ist immer besonders schlimm, wenn man ihn unvermeidbar entgegensieht, weil bewusst wird, dass damit eine gewisse Wartezeit zum nächsten Band verbunden ist. Genau so verhält es sich in „Game Show“, das Ende des ersten Bandes ist genau richtig gesetzt, eine wunderbare Voraussetzung für den Folgeband. Die weibliche Sprecherin des Hörbuches liest flüssig und sehr angenehm und kann auch gut während der Autofahrt gehört werden. Alles in Allem, ein echter Genuss für Dystopie-Fans.