Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ein entzückendes Disney-Märchen, das Stolz und Vorurteil neu erzählt

Stolz und Vorurteil

Minnie Bennet wächst gemeinsam mit ihren Cousinen unter der Obhut ihres geizigen Onkels Dagobert Bennet auf. Sein sparsamer Lebensstil ändert sich schlagartig, als eine wohlhabende Ente Netherfield Park anmietet. Auf einem festlichen Ball begegnet Minnie Bennet dem charmanten, wenn auch anfangs arroganten Mr. Micksy, den sie zunächst partout nicht leiden kann. Doch können beide letztendlich ihren Stolz und ihre Vorurteile überwinden, um zueinander zu finden?

Disney hat mit Minnie, Micky und ihren liebenswerten Freunden eine zauberhafte Adaption von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" geschaffen. Geschrieben von Tea Orsi und illustriert von Goodname Studios, wird dieser Klassiker nun schon den Kleinsten zugänglich gemacht. Die umgestaltete Handlung bringt nicht nur Humor in die Geschichte, sondern ermöglicht auch jüngeren Kindern ein leichtes Verständnis durch ihre einfache Sprache. Die liebevollen Zeichnungen verleihen der Geschichte einen ganz eigenen Charme und hauchen den Charakteren Leben ein, wie es von Disney nicht anders zu erwarten ist.

Meiner Tochter und mir hat dieses bezaubernde Bilderbuch außerordentlich gut gefallen. Als leidenschaftliche Minnie-Fans konnten wir von dieser Geschichte einfach nicht genug bekommen. Die wunderschönen Illustrationen haben uns beide in ihren Bann gezogen und die Handlung auf eine besondere Weise lebendig gemacht. Besonders schätze ich, dass ich meiner Tochter eines meiner Lieblingsbücher auf spielerische Weise näherbringen kann, ohne sie dabei zu überfordern. Die gelungene Adaption beinhaltet zudem viele amüsante Szenen, die das Buch für kleine Kinder noch fesselnder machen. Eine rundum empfehlenswerte Umsetzung für die ganze Familie!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Greg im Rettungsmodus: Ein turbulentes Schulabenteuer mit viel Witz und Charme!

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Auf Gregs Schule läuft so einiges schief – anstelle von qualitativem Unterricht versucht die Schule an allen Ecken zu sparen. Bedauerlicherweise führt dies zu einem enttäuschenden Ergebnis bei einem landesweiten Test und somit zu noch knapperen Finanzen für die Schule. Um das Schicksal der Schule zu wenden, gibt sich der Schuldirektor alle Mühe, alternative Einnahmequellen zu finden, was in einem gewaltigen Chaos endet. Die drohende Schulschließung scheint unausweichlich. Doch als Greg erfährt, dass sein bester Freund Rupert an einer anderen Schule landet als er, setzt er alles daran, seine Schule zu retten.

Jeff Kinney bringt erneut Gregs Alltag gehörig durcheinander. Jedes Buch aus dieser Reihe kann eigenständig genossen werden, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Mit viel Witz und Humor gleitet man mühelos durch die Seiten des Buchs. Dabei verpackt der Autor geschickt Kritik am Schulsystem in eine gehörige Portion Sarkasmus. Durch kurze Absätze und zahlreiche, im Comic-Stil gezeichnete Illustrationen ist das Buch besonders für Kinder ansprechend. Die Geschichte, in Tagebuchform verfasst, verleiht der Handlung einen ganz eigenen, bezaubernden Charme. Die Charaktere, allen voran Greg, sind äußerst kreativ und einzigartig. Sie meistern alltägliche Probleme stets auf originelle Weise und bewältigen sogar die kniffligsten Situationen.

Jeff Kinneys neue Geschichte über Greg hat nicht nur meinen Sohn, sondern auch mich wieder einmal begeistert. Sein einzigartiger Humor und die kreative Art, Probleme zu lösen, haben uns besonders angesprochen. Die humorvollen Illustrationen harmonieren perfekt mit jedem Abschnitt und erleichtern uns das Eintauchen in die Geschichte. Mein Sohn hat das Buch im Nu verschlungen und liest es immer wieder mit Begeisterung. Dabei ist es nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine Freude. Lass auch du dich von Greg verzaubern.

• Themen
Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine mitreißende Chronik von Schatten, Geheimnissen und ungewissen Verbündeten

Schatten – Das Portal (Schatten 2)

Pete und Sara haben es geschafft, durch das geheimnisvolle Portal in eine faszinierende Welt zu reisen. Ihre bedeutende Mission, den Menschen ihre Schatten zurückzugeben – allen voran ihre eigenen – führt sie zusammen mit ihren Verbündeten, den Gnomen, auf eine gefährliche Reise. In dieser Welt sind die verschiedenen Wesen feindselig, und es fällt Sara und Pete schwer zu erkennen, wer ihre wahren Verbündeten sind. Als wäre das nicht genug, ist der Schatten des Weihnachtsmannes hinter ihren Glöckchen her. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Timo Parvela und Pasi Pitkänen weben in diesem Buch die fesselnde Geschichte um den Schatten des Weihnachtsmannes weiter. Die Atmosphäre ist nicht nur düster und dunkel, sondern auch durchdrungen von einer fesselnden Spannung. Die Erzählung nimmt uns mit auf eine großartige Abenteuerreise in eine andere Welt, die durch leicht verdauliche, flüssige Kapitel besticht. Die Illustrationen, gehüllt in düstere Töne, verschmelzen nahtlos mit der Handlung. Die Charaktere sind nicht nur einzigartig und sympathisch, sondern einige verleihen der Geschichte auch eine geheimnisvolle und gruselige Aura. Themen wie Freundschaft, Familie und Unterdrückung sind geschickt in die Handlung eingewoben, während Hoffnung, Zusammenhalt und Mut die Charaktere auszeichnen.

Diese Geschichte ist meiner Meinung nach äußerst gelungen. Die eindrucksvolle Darstellung der Unterdrückung eines Volkes und die Erhebung eines anderen lassen tiefgründige Gedanken darüber entstehen, was durch derartige Umstände ausgelöst werden kann. Mein Sohn ist von dieser düsteren Saga regelrecht begeistert. Sara, Pete und die Schattenflickerin sind faszinierende Charaktere, mit denen wir mit jeder Seite intensiver mitfiebern.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Illustrative Zauberkunst und kurze Dialoge, Großes Abenteuer mit Animal Jack

Animal Jack - Der Planet des Affen

Jack ist alles andere als ein gewöhnlicher Junge; er ist ein wahres Energiebündel, ein Irrwisch, der nicht nur die Wünsche anderer erfüllt, sondern sich auch mühelos in jedes erdenkliche Tier verwandeln kann. Seitdem er jedoch den Herzenswunsch seiner Eltern erfüllte, für immer ihr Sohn zu bleiben, hat seine einst grenzenlose Magie merkliche Einschränkungen erfahren. Doch Jack wäre nicht Jack, wenn er nicht mit einem Lächeln im Gesicht und einem Hauch von Abenteuerlust in den Augen seinen Weg gehen würde.

Die Welt gerät aus den Fugen, als plötzlich sämtliche Affen weltweit ein merkwürdiges Verhalten entwickeln. In einem Versuch, dem auf den Grund zu gehen, begibt sich Jack kurzerhand mit seinem treuen Freund Malik auf eine Expedition zum Tempel des verschwundenen Affengottes. Die Spannung steigt, während die beiden Freunde in eine Welt voller Geheimnisse und fantastischer Begegnungen eintauchen.

Miss Prickly und Kid Toussaint führen uns abermals mit Herz und Humor durch die aufregenden Abenteuer von Jack. Die Erzählung ist durchwoben von Magie, fabelhaften Wesen und Reisen an die entlegensten Orte unserer Welt. Dabei lernen wir nicht nur etwas über die Vielfalt der Tiere, sondern werden auch auf charmante Weise für Umwelt- und Tierschutz sensibilisiert. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind nicht nur spannend, sondern auch gespickt mit einem Hauch von Witz, der uns ein Schmunzeln entlockt und die Verbindung zu Jacks faszinierender Welt vertieft.

Die liebenswerten und mutigen Charaktere sind in diesem Comic meisterhaft dargestellt und verleihen der Geschichte eine einzigartige Note. Die Illustrationen erfassen nicht nur detailreich und authentisch, sondern regelrecht atemberaubend die zauberhaften Zeichnungen, die jede Szene in lebendige Kunstwerke verwandeln. Jeder Strich vermittelt die Magie und Lebendigkeit der Szenerie. Zusätzlich erfahren wir wissenswerte Fakten über die verschiedenen Tiere, was diese Reise umso faszinierender macht. Die kurzen Dialoge sind geradezu perfekt für junge Leser, die vielleicht nicht so gern in längeren Texten schmökern.

Dieser Teil der Animal Jack Reihe erstrahlt in besonderem Glanz. Die knappen Dialoge entfalten eine Tiefe, die wichtige Themen für Kinder einfach und klar vermittelt. Mein Sohn ist restlos begeistert von dieser Reihe und lernt dabei nicht nur spielerisch, sondern wird auch von der Entschlossenheit und dem Mut von Jack tief beeindruckt. Eine herzerwärmende Reise durch eine Welt voller Magie, Freundschaft und lehrreicher Abenteuer.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Eine winterlich, verzaubernde Reise mit Elvy

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Elvys Welt gerät aus den Fugen, als ihr bester Freund und heimlicher Schwarm, Erik, sich scheinbar in einem Schneesturm auflöst. Verzweifelt versucht sie, die Ungläubigkeit ihrer Mitmenschen zu überwinden. Doch Elvy erkennt, dass die Märchenwelt der Schneekönigin keine Fiktion ist – sie ist real und kehrt zurück, getrieben von Rache. In einem Anflug von Entschlossenheit begibt sich Elvy auf eine fesselnde Reise in den hohen Norden, wo Magie, Elfen und Wichtel die Realität formen. Hier wird ihr bewusst, dass nicht nur Eriks Leben in Gefahr ist, sondern das Schicksal zweier Welten auf dem Spiel steht. Inmitten einer schneebedeckten Landschaft, die vor Magie vibriert, findet Elvy neue Verbündete, die gemeinsam mit ihr für das Gute kämpfen.

Mit Anna Flecks flüssigem und fesselndem Schreibstil entfaltet sich die Geschichte der Schneekönigin in einer eindrucksvollen Abenteuerreise. Die lebendigen Landschaftsbeschreibungen ziehen den Leser in eine magische Welt, in der Gefühle, Authentizität und Sympathie die Charaktere zu wahren Helden machen. Die Autorin webt geschickt Themen wie Freundschaft, innere Stärke und Selbstvertrauen in die Handlung ein, was der Geschichte eine tiefere, menschliche Dimension verleiht. Die aufkommende Freundschaft zwischen Elvy und ihren Verbündeten wird zu einem leuchtenden Lichtpunkt inmitten der drohenden Dunkelheit. Eine gefühlvolle und emotionale Reise, die den Leser in eine Welt voller Magie und Menschlichkeit entführt.

Dieses faszinierende Buch, das die Schneekönigin auf beeindruckende Weise wieder zum Leben erweckt, hat mich restlos begeistert. Elvy, mit ihrer sympathischen und authentischen Persönlichkeit, hat mich regelrecht verzaubert. Ihre innere Stärke und die Art, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt, haben mich noch tiefer in die Handlung gezogen. Die behutsam aufgebaute Dynamik der Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und auf diese unglaublich detailreiche Reise mitgenommen. Die Vorfreude auf die Fortsetzung kann ich kaum in Worte fassen. Ein Buch, das nicht nur fesselnde Magie bietet, sondern auch eine Protagonistin, die das Herz berührt und zum Weiterträumen einlädt.