Cover-Bild Stolz und Vorurteil
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Disney, Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Stine Svenja Fahrich (Übersetzer)

Nach Jane Austens großem Klassiker, augenzwinkernd nacherzählt mit den liebenswürdigen Figuren aus Entenhausen:

Minnie Bennet und Mr Micksy sind wie füreinander geschaffen. Doch Stolz und Vorurteile verbauen ihnen eine gemeinsame Zukunft und müssen aus dem Weg geräumt werden, ehe es ein glückliches Ende gibt.

Disney adaptiert diese schöne Geschichte über die Hindernisse der Liebe mit einem klassischen Cast aus Mäusen und Enten und eröffnet damit für die Leser*innen den Zugang zu einem der großen Klassikern der Weltliteratur.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein Klassiker für junge LeserInnen

Stolz und Vorurteil. Miss Benett und Mr. Darcy. Der Klassiker von Jane Austen mit den Disney-Helden nacherzählt.

Ich liebe Stolz und Vorurteil und vor allem den wunderbaren Mr. Darcy, der in diesem wunderbaren Buch von Micky Maus verkörpert wird.
Die Geschichte hält sich grob an die "wahre" Vorlage, aber dennoch ist es gut verständlich was die Geschichte sagen möchte. Die Figuren sind durch die Disney Charaktere gut besetzt. Micky wie gesagt als Mr. Darcy, Minnie ist Miss Bennett, Onkel Dagobert das Familienoberhaupt der Bennetts.
Ich fand fand die Umsetzung ganz gelungen, so kann man die Klassiker schon jüngeren LeserInnen nah bringen, aber auch Erwachsene haben noch ihren Spaß an der Story.
Das Buch ist wunderschön gestaltet, ganz zauberhafte Illustrationen, mal etwas mehr, mal etwas weniger Text. Zum Selberlesen, aber auch zum Vorlesen geeignet. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit dem Buch.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Es ist einfach Liebe

[Rezension]

Für mich gibt es nichts Schöneres als Disney. Mein Safeplace. Meine Kindheit.

Ich liebe auch Klassiker und versinken immer mal wieder in ihnen.

Und @egmont_baeng hat das für mich unvorstellbare ...

[Rezension]

Für mich gibt es nichts Schöneres als Disney. Mein Safeplace. Meine Kindheit.

Ich liebe auch Klassiker und versinken immer mal wieder in ihnen.

Und @egmont_baeng hat das für mich unvorstellbare wahr gemacht.
Micky Maus & Co meets Classic.

Habe wirklich erst 2x schauen müssen und dann bin ich ihnen kompletten verfallen.

Dieses Mal haben wir hier 'Stolz und Vorurteil' es sind aber auch schon andere Klassiker erschienen die definitiv ein Blick Wert sind. Ich glaube das sehr viele Leute diese Geschichte schon kennen.

Aber hier habe ich das Gefühl gehabt die Story für mich neu zu entdecken.

Wie haben in diesem Buch sehr niedliche Illustrationen die die Geschichte von Mr. Darcy alias Micky Maus und Elizabeth Bennet alias Minnie Maus.

Der Verlag hat es geschafft einen Klassiker super ansprechend zu gestalten. Sowohl für Jung als auch für Alt. Ich bin so gerne in dem Bildern versunken und sie haben definitiv für kleine Schmunzler gesorgt.
Man hat einige bekannte Charaktere aus dem Micky Maus bzw Entenhausen Universum wieder entdeckt und ich bin echt geschmolzen wie schön alles dargestellt wird.

Die Texte sind nicht zur kurz, aber auch nicht zu lang. Sie eignen sich hervorragend zum selbst Lesen und vorlesen. Es ist sehr verständlich und es musste nicht viel erklärt werden.

In meinen Augen eignen sich diese Klassiker einfach perfekt um sie auch Kindern schon näher zu bringen. In diesem sehr schönen Stil gab es einige strahlende Augen, sowohl bei mir, als auch bei meinen Kindern in der Sprachförderung. Es wurde entdeckt, gerätselt und erkundet. Sie wollten mir gar nicht glauben wie alt die Geschichte schon ist. Ich wurde direkt gefragt; Frau Walter, wann bringst du die nächste Geschichte für uns mit.

Natürlich eignet sich das Buch auch super für disney und Klassiker Liebhaber die es lieben die Bücher im Regal zu haben und darin zu schmökern.

Für mich eindeutig ein Highlight!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein toller, zeitloser Klassiker

Wow, dieses Buch ist mal völlig zurecht ein Weltklassiker geworden. Da ich als Kind schon viel Comics von Mickey Maus und den Jungs aus Entenhausen, gelesen habe, musste dieses Buch einfach in meine Sammlung.
Jane ...

Jane Austen beschreibt dieses Buch so toll, dass man es einfach haben muss-
vor allem, wenn man so wie wir, große Mickey und /-Disney- Fans ist, und sich richtig freut, die ganzen Charaktere wieder zu sehen...
Sie schreibt so schön über die Missverständnisse und Vorurteile der Liebe, über das Benehmen wenn man Verliebt ist, oder auch über die Probleme dabei - das Verstehen Kinder und Erwachsene gleichermaßen.
Die Illustrationen und Zeichnungen sind total gelungen. Man findet auch immer wieder sehr lustige Details in den Bildern und über Mickey und Daisy, mit ihrer pinken Schleife, freut man sich ja sowieso...
Ein sicher zeitloser Klassiker, den jeder lesen und anschauen sollte.
Klare Kaufempfehlung - 5 Sterne - von uns

Veröffentlicht am 14.01.2024

Ein Klassiker im Gewand von Disney

Als ich das Buch hier entdeckt habe, habe ich vor lauter Cuteness einen kleinen Zuckerschock erlitten. Wie genial und niedlich kann man einen der größten Klassiker der Weltliteratur nacherzählen? Disney: Ja!
Ich bin dem Comic jedenfalls absolut verfallen und liebe es einfach Jane Austens 'Stolz und Vorurteil' neu zu entdecken. Als riesengroßer Disneyfan erfreue ich mich umso mehr an den Illustrationen und ein Treffen mit den bekannten Charakteren aus Entenhausen.

Der bekannte Roman wird hier neu und auf den Punkt gebracht erzählt. Der Text ist kurz und damit auf jeden Fall auch schon für Kinder geeignet und gut lesbar. Die Geschichte lebt von den großflächigen Illustrationen, die Mickey, Minnie, Dagobert und Co. in die Regency-Zeit katapultieren.

Ich kann das Buch vorallem jedem Fan aus dem Hause Disney sehr ans Herz legen. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Ein Muss für Kinder sowie Disney- & Jane Austen-Fans

Der berühmteste Roman von Jane Austen wird mit dieser Adaption kindgerecht gemacht.

Minnie Bennet trifft auf den eigenartigen und stolzen Mr. Micksy. Beide können sich am Anfang nicht leiden, doch immer wieder begegnen sich die beiden. Können Minnie und Mr. Micksy ihren Stolz und ihre Vorurteile aus dem Weg räumen für eine gemeinsame Zukunft?

Fazit:
Dieses Buch ist absolut traumhaft gestaltet und ich bin vom ersten Augenblick begeistert! Die Farben sind nicht zu krass und schaffen sanfte Farbübergänge, was zu diesem Buchinhalt absolut passt.
Ganz besonders schön finde ich die lustigen Szenen mit dem Ziegenbock Billy, welche gerade für Kinder unterhaltsam sind.
Da das Buch viele Bilder aber auch ausreichend Text bietet, eignet es sich sehr gut zum Vorlesen. Auch das Cover ist ein absoluter Hingucker und erfreut nicht nur Kinder, sondern ganz besonders Disney- und Jane Austen-Fans.