Profilbild von Ostseekind92

Ostseekind92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine tiefsinnige und emotionale Liebesgeschichte

So nah der Morgen

Da steht Charlie plötzlich im Brautkleid und mit Brautstrauß in der Hand in ihrer Heimatstadt Oak Harbor. Sie hat ihr altes Leben und ihren Verlobten kurzentschlossen aufgegeben. Und obwohl nach dem schrecklichen Ereignis vor einigen Jahren sich Charlie geschworen hat, nie wieder nach Oak Harbor zu kommen, ist sie nun hier. Und genau hier trifft sie auf Noah wieder, dem sie damals das Herz gebrochen hat.

Fazit:
Der Roman hat viele tiefsinnige Themen und gefällt mir insgesamt sehr gut. Auf Anhieb waren mir die Protagonisten Charlie und Noah sympathisch und die Chemie zwischen ihnen ist einfach unglaublich schön.
Auch ist der Schreibstil sehr einfach und liest sich gut. Dabei finde ich es toll, dass Szenen aus der Vergangenheit und der Gegenwart sich abwechseln und man als Leser so nach und nach viele Handlungen und Gründe nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Manga-Highlight des Jahres

Paradise Kiss - New Edition 01

Yukari ist eine ganz normale Highschool-Schülerin, die kurz vor ihren Prüfungen steht. Doch als sie plötzlich von Studenten der Modeschule angesprochen wird, wird dieser Moment ihr Leben ändern. Yukari soll ihr Model bei dem nächsten Modewettbewerb sein.
Während Yukari eigentlich für ihre Prüfungen lernen sollte, verbringt sie nun immer mehr Zeit im Atelier und lässt sich von der Modewelt verzaubern.

Fazit:
Dieser Manga ist echt toll und ich bin absolut begeistert. Yukari ist total sympathisch und man fiebert als Leser extrem mit ihr mit.
Diese Geschichte umfasst nicht nur die erste Liebe und tiefgründige Freundschaften, sondern auch die Themen Selbstfindung und selbstständig eigene Wege gehen.
Gerade für Jugendliche ist dieser Manga absolut bezaubernd, weil er mitreißend ist.
Ich konnte die Taten und Gedanken von Yukari total gut nachvollziehen, da ich selbst als Jugendliche so war.
Obwohl der Manga schwarz/weiß gezeichnet ist, kommt die Schönheit und Andersartigkeit sehr gut in der Geschichte zur Geltung. Durchweg zieht sich der rote Faden durch dieses Buch und ist mein absolutes Manga-Highlight des Jahres geworden.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Raus aus der Komfortzone

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben | Das Ausfüllbuch für 100 unvergessliche Erlebnisse und Momente | 100 Dinge, die man im Leben getan haben muss

Dein Leben ist festgefahren und ein Tag gleich dem anderen? Du suchst Inspiration und möchtest mehr Freude erleben? Dann ist dieses Ausfüllbuch vielleicht das richtige.
100 kreative, inspirierende, tiefsinnige ...

100 kreative, inspirierende, tiefsinnige und herausfordernde Erlebnisse sollen dich dazu animieren etwas zu wagen. Ob DIY-Projekt, Ausflug ins Thermalbad oder Fallschirmsprung, jede Aufgabe ist anders und soll dich zum Ausprobieren einladen.
Zu jeder Aufgabe gibt es im Buch Platz, um seine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben und das ein oder andere Foto einzukleben. Auch kann man diese Bucket-List um 10 eigene Punkte erweitern. Daneben bietet das Buch auf vielen weiteren Seiten Platz für Notizen und Erinnerungen.

Fazit:
Insgesamt echt tolle Aufgaben, von denen ich viele ausprobieren werde. Das Buch ist echt schön gestaltet mit Hardcover und Leseband. Durch das pinke Design eignet sich das Buch außerdem ideal als Geschenk für die Freundin.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Interessant, erschreckend und inspirierend

Der wichtigste Comic der Welt. Geschichten zur Rettung des Planeten

Der Klimawandel war kurz vor der Corona-Pandemie ein beliebtes Thema, doch es wurde verdrängt und wird immer noch nicht überall als wichtig empfunden. Genauso wichtig sind aber auch Themen wie z.B. Artenvielfalt, Verschmutzung der Meere und Abholzung. Deswegen haben 300 kluge und kreative Köpfe dieses Buch zusammengestellt.
Es werden über 120 ganz unterschiedliche Comics gezeigt, ob schwarz-weiß oder farblich illustriert. Jeder Comic hat dabei einen ganz eigenen Zeichenstil.
Neben den spannenden, herzerwärmenden, traurigen und sogar schockierenden Geschichten, gibt es auch einige Informations- und Projektseiten, welche vorgestellt werden.

Fazit:
Mir hat dieses Buch nochmal die Augen geöffnet, wie wichtig Artenvielfalt, Klimaschutzgebiete und Co. sind. Durch die teilweisen grausamen Storys habe ich ein Mitgefühl entwickelt, womit ich nun bewusster leben werde.
Total schockiert hat mich das Thema mit den Gallebären, wovon ich noch nie gehört habe. Leider wird es vielen Menschen wie mir gehen und uns ist manches nicht bewusst. Umso mehr kann ich dieses kompakte und extrem wertvolle Buch empfehlen. Denn erst wenn wir davon wissen, können wir schlimme Dinge aufhalten oder bei Projekten mithelfen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Witzige Neuinterpretation

Theseus und der Entotaurus

Im antiken Griechenland streiten sich schon ihr Leben lang die Könige Minos und Ägeus. Um Ägeus vor Eifersucht erblassen zu lassen, lässt Minos ein Labyrinth bauen. Dadurch können auch zusätzliche Gäste angelockt werden. Doch schon bald kommen gruselige Geräusche aus dem Labyrinth und es scheint, dass ein Monster, der Entotaurus, sich dort niedergelassen hat. Ob der mutige und frischverliebte Theseus das Monster bezwingen kann?

Fazit:
Das Comicbuch ist cool gemacht. Die Mischung aus Textpassagen und Illustrationen ist optimal, damit man der Geschichte folgen kann. Da ich diese Sage überhaupt nicht kannte, war diese Neuinterpretation eine super Anregung, um mich weiter mit dem Thema zu befassen.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und vermitteln ein antikgriechisches Flair.
Im Buch ist ein kleiner Formfehler, den ich jedoch nicht als schlimm fand.
Insgesamt ist die Geschichte spannend und witzig.