Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2017

So ein Schwachsinn

von H1

Bewertet mit 1 Sternen

Zum Inhalt:
H1 hat ein Buch geschrieben, vong der Sprache her....

und er hätte es lassen sollen, von der Vernunft her!

Wie kann man nur so ...

von H1

Bewertet mit 1 Sternen

Zum Inhalt:
H1 hat ein Buch geschrieben, vong der Sprache her....

und er hätte es lassen sollen, von der Vernunft her!

Wie kann man nur so einen Schwachsinn von sich geben? Ich bin völlig entsetzt. Ich bin weder Deutschlehrer noch besonders Sprachaffin, ich gebe zu, da ich Schwabe bin, kann ich alles, nur kein Hochdeutsch. Aber das tut sogar mir weh. Wir kann man die Sprache und die Grammatik so verunstalten, es ist kein bisschen lustig.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch am Ende nur noch überflogen, denn es fällt definitiv in die Kategorie "Schade im die Zeit".
Es ist mit unverständlich warum man aus jedem Schwachsinn Geld machen muss und kann. Es ist schon schlimm genug, wenn Kinder tatsächlich so reden, aber sie mit einem "Anleitungsbuch" erst noch auf diese verrückte Schwachsinnssprache zu bringen, übersteigt mein Verständnis.

Fazit:
Für mich war dieses Buch der reinste Schwachsinn und es war im Nachhinein schade um die Lesezeit. Spart es euch, denn es ist noch nicht mal lustig.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Für mich der Beste Teil ♡

Feel Again

Zum Inhalt:
In diesem Teil geht es um Sawyer und Isaac, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen.

Zum Inhalt:
Sawyer braucht ein Fotoprojekt für ihren Semesterabschluss. Isaac ist schüchtern und hat einen seltsamen Kleidungsstil, das will Sawyer ändern und diese Änderung hält sie als Fotostrecke fest. Eigentlich eine Win-Win-Situation für beide, wären da nicht diese verflixten Gefühle...

Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängern. Die Story geht gleich mit dem Ende von Teil zwei weiter, was mir sehr gut gefällt. Man kann es aber sicher auch ohne die anderen Bücher lesen.
Für mich war dies der beste Teil der Reihe, ich mag Sawyer unglaublich gerne, sie hat so eine positive Ausstrahlung und auch ihre Geschichte hat mich sehr berührt, aber mein absoluter Liebling ist Isaac. Mit ihm und seiner Geschichte ist der Autorin Mona Kasten ein richtiger Coup gelungen. Er ist supersympathisch und absolut liebenswert. Ich war zum Teil wirklich den Tränen nahe, als es auf das Ende der Story zuging.
Ein ErotikLiebesroman der richtig gut zu lesen ist und nicht durch irgendwelche abstoßende Sexszenen auffällt.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte mit prickelnde Erotik. Feel again ist mein absoluter Favorit dieser Reihe, wobei mir wirklich alle drei richtig gut gefielen. Eine Topp-Reihe die ih nur weiterempfehlen kann.
Man kann diesen Teil auch ohne die Vorgänger lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Spannend und Abenteuerlich

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Zum Inhalt:

In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen – das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen lösen, das Schicksal der Akadamie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!

Das Buch ist spannend und abenteuerlich. Die Protagonisten sind so unterschiedlich, wie sie meiner Meinung nach in einem guten Kinderbuch er in dollen, so dass sich jeder mit einem identifizierten kann. Anne ist durch ihren unbedingten Wunsch, ihre Herkunft zu finden, sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, allerdings war ich manchmal ein wenig verwirrt, z.B. waren sie einmal gefesselt und im nächsten Absatz nahmen sie sich an den Händen. Darum bekam das Buch auch keine fünf Sterne.

Fazit:

Ein spannendes, besonderes Buch das mir viel Spaß gemacht hat. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Petronella hat einen neuen Fan

Petronella Apfelmus

Zum Inhalt:
Petronella Apfelmus ist ein Apfelhexe und lebt in ihrem Apfelhaus im Müllergarten.

Zum Inhalt:
Im MüllerHaus wohnen die Zwillinge Lea und Luis zusammen mit ihren Eltern. In der Herbstzeit wird such bei Petronella gebastelt. Zusammen mit den Zwillingen, den Apfelmännchen und dem Hirschkäfer Lucius basteln sie Kürbislaternen, KastanienMännchen und vieles mehr. Am nächsten Morgen sind die Apfelmännchen wie vom Erdboden verschluckt und Petronella macht sich mit den Zwillingen auf Spurensuche. Hätte sie doch nur ihr HexenBuch zur Hand. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Petronella Apfelmus hat einen neuen Fan ♡. So eine wunderschön geschriebene Geschichte voller Abenteuer und Spannung.
Es war mein erstes Buch über die kleine Apfelhexe, aber das hat den Lesespass nicht getrübt. Natürlich war das ein oder andere neu für mich, aber im Prinzip wird die Geschichte so erzählt, daß es selbsterklärend ist. So kann man also auch mit dem bereits fünften Abenteuer der Hexe und ihrer tollen Freunde beginnen.
Hinzu kommen die absolut bezaubernden Illustrationen von SaBine Büchner, die wohl bisher alle Petronella Abenteuer illustriert hat.
So eignet sich dieses Buch auch hervorragend zum Vorlesen, da es genug zu entdecken gibt.

Fazit:
Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an begeistert und ich werde auf jeden Fall weitere Abenteuer von Petronella Apfelmus lesen.
Eine wunderschöne Geschichte, die sich zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen eignet.
Ein rundum gelungenes Kinderbuch. Danke das ich es lesen durfte.