Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Für mich der Beste Teil ♡

Feel Again

Zum Inhalt:
In diesem Teil geht es um Sawyer und Isaac, die wir schon aus den Vorgängerbänden kennen.

Zum Inhalt:
Sawyer braucht ein Fotoprojekt für ihren Semesterabschluss. Isaac ist schüchtern und hat einen seltsamen Kleidungsstil, das will Sawyer ändern und diese Änderung hält sie als Fotostrecke fest. Eigentlich eine Win-Win-Situation für beide, wären da nicht diese verflixten Gefühle...

Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängern. Die Story geht gleich mit dem Ende von Teil zwei weiter, was mir sehr gut gefällt. Man kann es aber sicher auch ohne die anderen Bücher lesen.
Für mich war dies der beste Teil der Reihe, ich mag Sawyer unglaublich gerne, sie hat so eine positive Ausstrahlung und auch ihre Geschichte hat mich sehr berührt, aber mein absoluter Liebling ist Isaac. Mit ihm und seiner Geschichte ist der Autorin Mona Kasten ein richtiger Coup gelungen. Er ist supersympathisch und absolut liebenswert. Ich war zum Teil wirklich den Tränen nahe, als es auf das Ende der Story zuging.
Ein ErotikLiebesroman der richtig gut zu lesen ist und nicht durch irgendwelche abstoßende Sexszenen auffällt.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte mit prickelnde Erotik. Feel again ist mein absoluter Favorit dieser Reihe, wobei mir wirklich alle drei richtig gut gefielen. Eine Topp-Reihe die ih nur weiterempfehlen kann.
Man kann diesen Teil auch ohne die Vorgänger lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Spannend und Abenteuerlich

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Zum Inhalt:

In Drachenfeuerbällen durch die Gegend fliegen und sprechende Vögel als Navigationsgerät benutzen – das steht auf Annes Stundenplan, seit sie Schülerin an einer der berühmt-berüchtigten Abenteuerakademien ist. Eigentlich total cool … wenn da nicht plötzlich dieses klitzekleine Problem wäre: Zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope, dem jungen Zauberer Hiro und dem magischen Handbuch für Abenteurer muss Anne eine tödliche Prophezeiung innerhalb von nur drei Tagen lösen, das Schicksal der Akadamie, ja, sogar das der ganzen Welt hängt davon ab. Um ihr neu gewonnenes Zuhause nicht zu verlieren, müssen Anne und ihre Freunde Sandwölfe und Zombiehaie bezwingen, ohne zu ahnen, dass der schlimmste Gegenspieler noch auf sie wartet!

Das Buch ist spannend und abenteuerlich. Die Protagonisten sind so unterschiedlich, wie sie meiner Meinung nach in einem guten Kinderbuch er in dollen, so dass sich jeder mit einem identifizierten kann. Anne ist durch ihren unbedingten Wunsch, ihre Herkunft zu finden, sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, allerdings war ich manchmal ein wenig verwirrt, z.B. waren sie einmal gefesselt und im nächsten Absatz nahmen sie sich an den Händen. Darum bekam das Buch auch keine fünf Sterne.

Fazit:

Ein spannendes, besonderes Buch das mir viel Spaß gemacht hat. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Zum Inhalt:
Der Sternekoch Andrew Knight hat es geschafft, er ist mit Mitte dreißig ein gefeierter Koch mit eigenem, gut gehendem Restaurant. Eigentlich könnte er zufrieden sein und sich entspannt zurücklehnen, aber Andrew ist erschöpft und müde. Nachdem seine Tante auch noch mit einer Fernsehkochshow ankommt, beschließt er erstmal eine Auszeit zu nehmen und fährt nach Maine um zu entspannen. Dort hat er einen Unfall mit der attraktiven, aber nicht sonderlich freundlichen Brooke. Mangels Fahrzeug kommt er erstmal in einem Gästezimmer in Brooks Landgasthof unter...
Du es war mein erstes Buch der Autorin Poppy J. Anderen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch liest sich flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte war sehr schön mit sympathischen und lustigen Protagonisten. Teilweise war es schon sehr vorhersehbar, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mich hat das Buch auf jeden Fall richtig gut unterhalten und mir hat es Spaß gemacht in die Story einzutauchen. Ein angenehmer, herzerwärmende Roman mit der richtigen Portion Romantik und Liebe um nicht unglaubwürdig zu sein.
Fazit:
Von mir gibt es die volle Leseempfehlung für ein paar unbeschwerte Lesestunden.
Mein Dank geht noch an den Bastei-Lübbe-Verlag und die Lesejury, die es mir ermöglichten diese schöne Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Glitzernde Fortsetzung

von Barbara Rose

Bewertet mit 4 Sternen

von Barbara Rose

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

In diesem zweiten Teil dürfen die kleine Blumenfee Rosalie, ihre beste Freundin, die Nebelfee Nicki so wie alle anderen kleinen Feen endlich zum Wunschpostbriefkasten fliegen und dort die Wunschpost der Menschenkinder abholen.

Auch in duesem zweiten Buch dieser glitzernden, rosaroten Mädchenreihe geht es um die Wünsche der Menschenkinder, für deren Erfüllung die kleinen Feen zuständig sind. Die Illustrationen sind super niedlich und machen neugierig auf die Geschichte. Rosalie und ihre Freundinnen erleben natürlich allerhand Abenteuer.

Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen für kleine Feen-Mädchen und lädt zum Träumen und Kuscheln ein. Die Kapitel sind kurz genug, so dass die Aufmerksamkeit beim Buch und Vorleser bleibt.

Zum Selberlesen halte ich das Buch erst für kleine Leseprofis für geeignet, da der Text oft über mehrere Seiten fast ohne Illustrationen geht und zudem nicht in der Fibelschrift gedruckt ist.

Fazit:

Ein schönes Buch für kuschelige, gemütliche Lesestunden. Für Feen- und Prinzessinfans sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Jungs, lasst euch nicht abschrecken!!

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Fritzi Klitschmüller 1
von Britta Sabbag

Fritzi Klitschmüller 1
von Britta Sabbag

Zum Inhalt:
Ausgerechnet an Fritzis neunten Geburtstag muss ihre Mama in Kur und als wäre dass nicht schon schlimm genug zieht in das "Ärgerhäuschen" nebenan eine neue Familie ein. Fritzi, die lieber ein Skateboard als das selbstgenähte Prinzessinnenkleid hätte, freundet sich heimlich mit Thies an. Gemeinsam muss es doch möglich sein, ein Skateboard für Fritzi zu verdienen. Nur der Papa darf nichts erfahren...

Das Cover ist Quietschtpink, was ich persönlich sehr schade finde, denn es schreckt Jungs ab. Und dieses Buch ist definitiv für Jungs und Mädels geeignet.
Die Protagonisten sind allesamt ganz besonders liebenswert, auch Tante Bolle mit ihrer roten Bete. Fritzi ist frech, ein wenig vorlaut und genauso wie Mädchen gerne sein sollen, denn Bücher über kleine Prinzessinnen gibt es schon zu genüge.
Der Schreibtisch von Britta Sabbag ist kindgerecht zu lesen, die Story ist abwechslungsreich und witzig geschrieben. Die optimale Ferienlektüre. Die Illustrationen sind sehr gelungen und laden zum Verweilen und darüber reden ein.

Fazit:
Ein wunderbar unterhaltsames Kinderbuch fürs Grundschulalter, welches sich auch gut zum Vorlesen eigentlich. Ich kann es nur weiterempfehlen. JUNGS, lasst euch von der Farbe nicht abschrecken, das Buch ist Klasse :)