Cover-Bild Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Froststerne"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 16.10.2023
Anna Fleck

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Erinnere dich!

Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck

* Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage und Blaudruck im Innenteil *

Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

# Rescue Romance

# Snow Romance

# Fairytale Retelling

Hochwertig veredelt mit Silberfolie und Hochprägung auf dem Cover. Erste Auflage mit exklusivem Farbschnitt und Blaudruck im Innenteil.

Veröffentlicht am 11.04.2024

‚Froststerne‘ war mein aller erstes Buch von Anna Fleck, weshalb ich wirklich sehr neugierig auf ihren Schreibstil und generell auf die Geschichte war. Und die Geschichte von Elvy und Erik konnte mich wirklich überzeugen! Dieses Buch hat mir extrem tolle und schöne Lesestunden beschert. 😍 Ich habe zwar im durchschnitt etwas länger für das Buch gebraucht, aber das lang einfach nur daran, das der Schreibstil etwas schwere war und ich mich voll und ganz auf diese Geschichte konzentrieren musste. Dies hat mich aber überhaupt nicht gestört. 🫶🏻
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich fand die Idee, als auch die Umsetzung richtig gut. Es war einfach richtig magisch und fantasiereich. Ich habe diese Mischung aus ‚die Chroniken von Narnia‘ und ‚Silber‘ (beides ganz tolle Bücher, die ich damals sehr geliebt habe) total gefeiert. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur die Umsetzung fand ich großartig, sondern auch das Worldbuilding. 😍 Ich liebe Stockholm so sehr und fand es schön endlich mal eine Geschichte zu lesen, die dort spielt. Anna hat dieses Land so unfassbar schön und magisch beschrieben, dass ich mich richtig dort hinträumend konnte. Alleine die Beschreibung der Nordlichter war mega gut und ich konnte sie mir bildlich richtig gut vorstellen, obwohl mir das in Büchern sonst immer ehr schwer fällt. 🙃

Aber auch die Charaktere haben sich gut in die Geschichte eingefügt. 🥹 Ich lieb Elvy wirklich sehr und habe sie durch ihre mutige und Willensstärke in mein Herz geschlossen 😍 Aber am besten fand ich die kleine Wichtelin ‚Tomte Teda‘. OH GOTT, die war so süß 🥺 Hab sie sehr in mein Herz geschlossen. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
‚Froststerne‘ war für mich ein absolut fantasiereicher und magischer Reihenauftragt. Ich habe es einfach so geliebt nach Stockholm zu reisen und Elvy auf ihrer Mission, Erik zu retten, zu begleiten. Anna Fleck einfach eine super schöne und märchenhafte Welt erschaffen, die zum Träumen einlädt. Auch wenn die ‚magische‘ Welt sehr düster ist. 😱

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein fantastisches Abenteuer in der schönen Kältelandschaft von Schweden! Bin zu gespannt auf die Fortsetzung 😍😱🥰

Nachdem ich bereits die vorherige Trilogie (Meeresglühen) von Anna Fleck bereits verschlungen hatte, war ich von Neugier aufgeladen und meine Erwartungen groß - und die hat sie bei Weitem übertroffen! ...

Die Magie der Geschichte springt auf einen über und wenn man das Märchen "Die Schneekönigin" bereits vorher kannte, so bekommt man eine Fortsetzung, die man sich besser hätte nicht erträumen. (Ich glaube, Hans Christian Andersen wäre fasziniert und bezaubert gewesen 😍😉) Frosterne beinhaltet nicht nur einen spannenden Plott mit magischen Elementen in der unserigen Welt, sondern bringt durch Charaktere wie eine gewisse Tomte Teda Witz und Humor in die Geschichte. Die Charaktere sind einfach grandios und sind nicht perfekt - im Gegenteil, sie bekommen Fläche und Chance sich zu entwickeln und sich zu präsentieren, um sie kennenzulernen und sie lieben zu lernen. Elvy hat überrascht, war manchmal auch tollpatschig und sie war nicht gleich in der Welt sofort integriert, sondern musste erst ihren Platz finden, obwohl sie das Gefühl hatte, nicht dorthin zu gehören... Hach, ich mag sie einfach unglaublich doll, genauso wie Erik. Ein süßer, hübscher Nerd, aber auch Beschützer, der leider verschleppt und für ein Jahr tot gehalten wird.... Ich sollte jetzt aufhören, über die Charaktere und die Geschichte zu sprechen, sonst verplappere ich mich noch!

Fazit insgesamt:
Geniale Kombi aus fantastischer Story, wahren Fakten, erhalten gebliebenen Märchenfragmenten, tiefgehende, berührende Emotionen und genialen Charakteren, die sich entwickeln und entfalten können - der perfekte Mix, um alle Herzen zum Schmelzen zu bringen 🥰😍😱💙❄️

P.S.: Und dieses Cover muss auch ordentlich gelobt werden, es ist einfach wieder galaktisch geworden! Magisch, frostig - ich glaube, da hat mich jemand mit einem Zauber belegt, denn ich bin bezaubert 😍😁

Veröffentlicht am 21.02.2024

Was ein toller Auftakt

Das Buch wird von Kapitel zu Kapitel einfach immer besser. Eine richtig süße Geschichte und die Wichtelfrau ich liebe sie einfach.
Elvy hat echt eine super tolle Art und Kampfgeist ohne Ende.
Ihre Katze ...

Elvy hat echt eine super tolle Art und Kampfgeist ohne Ende.
Ihre Katze erinnert mich an meine so ein süßes freches Ding.
Es ist so toll wie sie um Erik kämpft so herzzereißend.
Ich wäre froh es wären schon alle Bände draußen. Das Design ist auch mega toll gemacht.
Die Magie ist auch schön in der Geschichte. Ich könnte so viel schreiben aber dass wäre ein Spoiler nach dem anderen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Winterzauber-Abenteuer

Wow! Schnee, Eis, Friends to Lovers und ein absolut tolles Setting! Mit ganz viel Humor und Feeling schafft es Anna Fleck wieder mich zu begeistern und mich dieses Mal in eine Schneeköniginnen-Märchenadaption zu ziehen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht Ninas Stimme zu lauschen, die die tolle Story von Anna vorliest, aber auch das Buch mit genialem Farbschnitt in den Händen zu halten und die Geschichte zu lesen. Faszinierende Charakter und geniale Landschaften. Ich kann euch den ersten Band nur empfehlen und freue mich auf den zweiten! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat Froststerne richtig gut gefallen! Es ist magisch, es ist spannend und es gibt so einiges zu entdecken! Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen und ich mag die Verbindung zwischen den ganzen Figuren sehr gerne. In dem Buch gibt es nicht nur eine schöne Liebesgeschichte (Trope: Friends to Lovers), sondern auch ganz viel Freundschaft, Humor und eine ganz besondere Tomte… Einfach nur herrlich! Die Magie ist richtig schön eingearbeitet und ich habe auch so einige, wichtige Themen gefunden. Besonders mochte ich die Szenen mit der Prinzessin und wie sie gewachsen ist. Aber auch Elvy hat sich im Laufe des Buches toll entwickelt und es ist eine Freude sie zu begleiten. Tja… Inhaltlich solllte ich jetzt nicht mehr so viel schreiben. Das sind ja genug Infos. Ich kann euch aber noch von dieser unglaublich schönen Landschaft vorschwärmen und dem tolle Worldbuilding. Hach… bei der Eis und Schnee-Landschaft habe ich wieder richtig Lust auf den Winter – den tollen Teil natürlich. Habe ich auch schon erwähnt, dass es eine Märchenadaption zur Schneekönigin ist? Sooo genial und echt cool gelöst. Absolut rund und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Das Ende ist übrigens absolut perfekt getroffen – auch wenn es natürlich ein Cliff Hanger ist und ich weiterlesen möchte… Oder hören. Nina Reithmeier liest das Buch absolut genial vor, was wahrscheinlich auch an dem tollen Schreibstil liegt. Aber ich finde ja, dass Nina und Anna perfekt matschen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Bücher und Hörbücher! Froststerne kann ich euch nur ans Herz legen. Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Wow! Wie ist es möglich, dass Froststerne so ein unglaublich geniales Cover hat! Es ist sooo schön und habt ihr diesen unglaublichen Farbschnitt gesehen?! – Ihr könnt es erahnen: Ich habe mich direkt verliebt. Einfach wunderschön dieses Buch… Und ich finde es super, dass das Hörbuch-Cover genauso aussieht ;).

Ganz viel Spaß mit Froststerne wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein gelungener Start der Froststerne-Trilogie, sehr empfehlenswert

Ich durfte den ersten Teil der Jugend - Trilogie "Froststerne" von Anna Fleck namens "Erinnere Dich" als Hörbuch im Argon Verlag erschienen und eingelesen von Nina Reithmeier hören und ich bin absolut hin und weg.
Eigentlich wollte ich damit das letzte Jahr ausklingen lassen, aber nunja krankheitsbedingt habe ich dann 2024 damit begonnen. Passend zum Wetter, ist doch auch schön.
Den Klappentext setze ich wie gewohnt in die Kommentare.
Es geht hier in diesem Hörbuch um Elvy und Erik. Die zwei sind immer schon beste Freunde und verbringen viel Zeit zusammen. Eines Abends löst sich Erik vor Elvys Augen im Park auf und bleibt spurlos verschwunden. Am gleichen Abend fällt auch noch seine Großmutter in ein unerklärliches Koma.
Ein Jahr später versucht Elvy, nunmehr 17 Jahre alt, immer noch zu ergründen, was dahinter steckt, zumal ihr niemand glaubt. Sie findet einen Ring und erfährt, dass Erik bei der Schneekönigin festgehalten wird und sie ihn dort retten muss.
Sie schafft es unter einem Vorwand aus der Stadt Richtung Norden, Richtung Polarkreis. Wir lernen Wichtel, Elfen, Silberrene, Taggebannte und noch ganz vieles mehr kennen auf dieser Reise. Es ist sehr spannend und auch sehr interessant durch die verschiedenen Figuren. Die aktuelle Jahreszeit passt natürlich auch sehr gut dazu.
Mir hat der Auftakt der Reihe absolut gut gefallen. Dazu beigetragen hat natürlich auch die Specherin Frau Nina Reithmeier, sie hat sämtliche Figuren eingesprochen und ich hatte zu keiner Zeit irgendwelche Probleme mit der Zuordnung von Figuren oder Settings. Das war wirklich toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und sage Danke, dass ich dieses Hörbuch hören durfte.
Ich musste mir hierzu ebenfalls die Print-Version aus dem Coppenrath Verlag kaufen, denn die ist einfach zu schön geworden. Und die Schrift im Inneren ist auch noch dazu in blau gehalten. Absolut klasse.