Cover-Bild Froststerne (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Froststerne"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 17.10.2023
Anna Fleck

Froststerne (Bd. 1)

Erinnere dich!
Zum Dahinschmelzen: die neue magische Romantasy-Trilogie von Meeresglühen-Autorin Anna Fleck!

Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.

Küss mich, sonst küsse ich dich ...

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

Veröffentlicht am 27.12.2023

Mitreißend (Hörbuch)

Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie, eine ungekürzte Version des gleichnamigen Buchs, das bei Coppenrath erschienen ist.
Hier bin ich mal wieder Cover-verliebt, denke, dass Ihr mich versteht. ...

Hier bin ich mal wieder Cover-verliebt, denke, dass Ihr mich versteht.
Also, auch hier könnte zeitgleich gehört und gelesen werden. Probiert es aus, was für ein Genuss.
Frau Nina Reithmeier intoniert dieses fantastische Hörbuch. Eine gute Wahl vom Argon Verlag.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was für ein glückliches Händchen dieser Verlag bei den Hörbuch-Sprechern hat.

Ohne Probleme lasse ich mich in eine märchenhafte Welt versetzen.
Frau Reithmeier versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.
Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Reithmeier habe ich das Gefühl, neben Elvy zu stehen und bekomme hautnah mit, was sie bewegt, traurig macht und worauf sie hofft.
Kommt mit und begleitet die junge Elvy auf diese abenteuerliche Reise.
Urban-Fantasy, Sagen, Legenden, Märchen und die brillanten Geschichten von Tolkien (Auenland) und C.S.Lewis(Narnia) lässt die Autorin Frau Anna Fleck hier einfließen und mischt sie zu diesem großartigen Roman.
Also gut einkuscheln und lauscht dieser fantastischen und mitreißenden Geschichte mit über 17 Stunden Laufzeit.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Hörbuch gerne weiter.

Vielen Dank an den Argon Verlag und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Magische, eisige und phantastische Geschichte

Das Hörbuch „Froststerne – Erinnere dich!“ von Anna Fleck ist der Auftakt einer neuen Romantasy-Trilogie, die in einer Welt voller Magie und Wunder spielt. Die Geschichte handelt von der 17-jährigen Elvy, die in Stockholm lebt und nicht mehr an Märchen glaubt. Doch als ihr bester Freund Erik mitten in der Stadt in einem unerklärlichen Schneesturm verschwindet, erfährt sie: Es ist alles wahr. Eine sagenhafte Macht des Winters ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht sich Elvy auf den Weg in den hohen Norden, beschützt von einem zauberhaften Talisman – dem Froststern. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie.

Die Sprecherin Nina Reithmeier bringt die Geschichte mit ihrer warmen und einfühlsamen Stimme perfekt zur Geltung. Sie verleiht den Charakteren Leben und macht die Geschichte zu einem echten Hörgenuss.

Die Handlung ist spannend und voller Abenteuer. Elvys Reise ist voller Gefahren, aber auch voller Schönheit und Wunder. Sie muss sich gegen die Mächte des Winters behaupten und findet dabei erstaunliche Dinge heraus.

Elvy ist eine sympathische und mutige Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt. Erik ist ein geheimnisvoller und attraktiver junger Mann. Die weiteren Charaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und glaubwürdig.

Die Atmosphäre ist winterlich und magisch. Anna Fleck hat eine Welt geschaffen, in die man sich sofort hineinversetzen kann. Man kann die Kälte des Winters, den Glanz des Nordlichts und die Schönheit der Natur förmlich spüren.

Das Hörbuch „Froststerne – Erinnere dich!“ ist ein gelungener Auftakt. Die Geschichte ist romantisch und atmosphärisch. Nina Reithmeiers Sprecherleistung ist hervorragend. Ich kann das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Zauberhafte Märchenadaption

Ich liebe das Märchen von der Schneekönigin und kam da an diesem Buch natürlich nicht vorbei. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut verzaubert. Es ist spannend, witzig. süß und kurzweilig. Wir erleben hier eine spannende Abenteuerreise von Elvy und so tollen Nebencharakteren, Tomte Teda (ein kaffeesüchtiger Wichtel), Svalti (ein Mäusewesen) und Nelli (ein zickiges Eichhörnchenwesen) hab ich so sehr ins Herz geschlossen. Ich hätte hier noch ewig weiterlesen können. Dieser Roman ist ein modernes Märchen, toll erzählt, der perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein fantastischer Auftakt

Ein Jahr ist es her, dass Elvys heimlicher Schwarm und bester Freund Erik von einem Moment auf den anderen in einem Schneesturm spurlos verschwand. Niemand glaubte ihr die Geschichte, dass Erik von Eisblumen angegriffen wurde und sich in Luft auflöste. Seit diesem Tag quälen sie immer wieder Albträume, in denen Erik ihr ein gefrorenes Herz entgegenhält. Außerdem sieht sie Dinge, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Elvy ahnt, dass sie keine Ruhe finden wird, bis sie weiß, was dahintersteckt oder sie ihn gefunden hat. Doch dann erzählt Eriks Großmutter Karla ihr, dass das Märchen der Schneekönigin wahr ist und sie Erik entführt hat. Um ihren Freund zu retten, muss sie sich auf eine gefährliche Reise in den hohen Norden machen. Unterwegs lernt sie nicht nur neue Freunde kennen, sondern muss sich auch einigen Gefahren stellen.

Bei diesem Buch führt kein Weg an das traumhaft schöne Cover und diese fantastische Innengestaltung vorbei. Ich denke, ich bin nicht die einzige, die Schnappatmung bekam, als ich das Buch in den Händen hielt. Es ist mit seinen Prägungen,der Silberfolie und dem wunderschönen Farbschnitt in der ersten Auflage sehr hochwertig gestaltet. Auch die Druckfarbe im Innenteil ist etwas ganz besonderes, denn sie ist passend zum Buch in Blau gehalten.

Es handelt sich bei dieser Geschichte um eine Märchenadaption zur Schneekönigin. Auch wenn es an einigen Stellen mit dem Original vergleichbar ist, spielt sie zwei Jahrhunderte und viele Generationen später und erzählt eine ganz eigenständige Geschichte.

Anna Fleck hat mit „Erinnere Dich“ einen tollen Start in die Romantasy-Trilogie gemacht. Ihr lockerer und flüssiger Schreibstil lässt sich leicht lesen und so fiel mir nicht schwer, in die Geschichte einzutauchen.

Elvy lebt zusammen mit ihrem Vater, doch dieser glänzt die meiste Zeit durch Abwesenheit. Ihre Eltern sind beide Musiker und ihre Mutter hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen, um sich ihrer Karriere zu widmen. Auch ihr Vater ist ständig unterwegs. Elvy hat das musikalische Talent ihrer Eltern nicht geerbt und deshalb oft das Gefühl, dass ihre Eltern enttäuscht von ihr sind.

Erik ist nicht nur gutaussehend, witzig und ihr Freund seit Kindertagen, sondern auch Rugbystar und Mädchenschwarm der Schule. Nachdem seine Eltern vor Jahren bei einem Verkehrsunfall umgekommen sind, wächst er bei seiner Großmutter auf.
Elvy ist heimlich in ihn verliebt. Aber sie hat Angst, dass diese Gefühle nur einseitig sind und ihre Freundschaft zerstören könnten, deshalb behält sie ihre Gefühle für sich.

Um ihn aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien, macht Elvy sich auf eine fantastische und gefährliche Reise, die sie in eine magische Welt voller Magie, Elfen und Wichtel führen wird.
Auf ihrem Weg wird sie begleitet von der Wichtelin Tomte Teda.
Obwohl die Hauptfiguren Elvy und Erik sind, ist Tomte Teda mein Liebling. Sie ist ein Kaffeejunkie und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich mag ihre schonungslos ehrliche Art, die mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.
Nach und nach erfahren wir mehr über die Schneekönigin und über ihre wahren Absichten, denn letztendlich ist nicht nur Eriks Leben in Gefahr.

Atmosphärische Schauplätze, ein fantastisches Worldbuilding, Spannung und viel Gefühl - mit ihrer eloquenten, illustrativen Ausdrucksweise sorgte Anna Fleck dafür, dass keine Wünsche offen blieben. Ich hatte diese magische Welt mit den verschneiten Wäldern bildhaft vor Augen und habe die Kälte förmlich in den Knochen gespürt.
Am Ende musste ich mich vom ersten Teil mit einem gemeinen Cliffhanger verabschieden und warte nun ungeduldig auf die Fortsetzung der Reihe. Für Band 1 gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Toller Auftakt

Rezension
[ Genre: Young Urban Fantasy]

F: Wie findest du das Märchen von der Schneekönigin von Hans Christian Andersen?

,,Frost Sterne - Erinnere dich” , von Anna Fleck. Geht es um die Schneekönigin!

Es ...

Rezension
[ Genre: Young Urban Fantasy]

,,Frost Sterne - Erinnere dich” , von Anna Fleck. Geht es um die Schneekönigin!

Es ist die Jugendliche,liebliche und krassere Version des Kinder Märchens.

Ich liebe dieses Setting, es hat totale Frozen Vibes und tatsächlich beschreibt die Autorin sehr detailreich und haucht der Geschichte dadurch Leben ein.

Die Autorin bringt dieses Gefühl von Schweden total authentisch rüber ,durch die schwedischen Namen und den Gebräuchen der Sámi.
Sie hat da sehr gute Recherchearbeit geleistet.

Es gibt natürlich eine Liebesgeschichte, die eine sehr schöne Slow Burn Geschichte ist und wo ich einfach mitfiebere.

Elvy und Erik habe ich sofort ins Herz geschlossen,ihre Geschichte ist einfach süß, sie verhalten sich realistisch mit ihrer vorsichtigen Art, ihre Freundschaft nicht zu gefährden.

Auch, wenn es primär um die beiden geht, finde ich die Nebenfiguren glänzen genauso hell! Simaja (Elfe), die eine Entwicklung durchmacht.Tomte Tede( Wichtelin) ist meine Lieblingsfigur mit Erik zusammen! Tomte muss man lieben, sie ist klein ,aber OHO und bitte Girls before Misters, sie hat einfach Recht! Aber auch die Tiere im Buch wie Nelli das Schneehörnchen oder Ritni das magische Ren sind so süß.

Die Handlung beinhaltet nicht nur die Mission Erik und die Welt zu retten vor der Schneekönigin,sondern es geht um Feminismus, Tier und Naturliebe.Reflektion einer toxischen Beziehung.

Ich finde, dass der Autorin diese ganz tolle Kombination gelungen ist.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend ,es gibt ruhigere Phasen, die ich interessant und auch wichtig finde für die Entwicklung der Figuren.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und es wird aus der Ich-Perspektive von Elvy wiedergegeben. Die Handlung wird durch die Schrift unterteilt in Wirklichkeit und Traumsequenzen.

Und wie schön kann ein Cover sein , das zu 100% passt! Carolin Liepins hat einfach die Schönheit der Schneekönigin getroffen!

Eine klare Empfehlung an alle, die immer gedacht haben ,was wäre, wenn die Schneekönigin noch existiert!

Ich freue mich, dass Band 2 im Herbst erscheinen wird!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!