Profilbild von anja301178

anja301178

anja301178 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anja301178 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Süßer Sommerroman

Blind Date mit Möwe

Ein wunderbarer Roman für den Sommer. Witzig, frech, macht einfach Lust auf Sonne und Ostsee.

Es wird aus der jeweiligen Sicht der 2 Protagonisten erzählt. Das mag ich immer sehr gern, da man da einen guten Einblick in das Geschehen und das Denken des Protagonisten erhält. Gut gefallen hat mir auch, dass der Naturschutz auf eine unaufdringliche Weise mit eingebunden wurde. Das war richtig interessant, hätte sogar gern noch mehr sein dürfen. Thema Online Dating ist ja meistens witzig. Passte alles gut zusammen.

Einfach ein erfrischender, kurzweiliger und leichter Roman perfekt für den Urlaub.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Wunderschöner Roman

Hallo, du Schöne

Ein großartiger Familienroman, der sich über viele Jahre hinzieht. So lernen wir die Protagonisten schon als Kinder kennen, erleben wie sie als Heranwachsende sind, leiden und freuen uns über viele Jahre mit ihnen mit.

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten, da ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste. Das legte sich doch recht schnell und beim letzten Drittel konnte ich das Buch schon nicht mehr weglegen. Die ersten Jahre wurden in einem recht rasanten Tempo erzählt, da musste ich doch zwischendurch immer erstmal verarbeiten was ich gelesen habe. Später ging es ruhiger voran und da entstand auch die eindringliche Tiefe, auf die ich hier gehofft habe.

Wunderbar einfühlsam geschrieben, melancholisch aber auch hoffnungsvoll. Auch sehr schwierige Themen wurden aufgegriffen und realistisch und emphatisch rübergebracht. Die Handlung war absolut nachvollziehbar.

Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Wunderschön

Nächsten Sommer am See

Dieser Roman konnte mich wie auch bereits das vorherige Buch von Carley Fortune überzeugen.

Er hat mir das Herz gebrochen, wieder zusammengesetzt, ich hab mitgelitten, geweint und gehofft. Das Setting hatte ein ganz wunderbares Dirty Dancing Feeling, die Protagonistin hatte auch direkt den Spitznamen „Baby“, ein Ferienresort mit Blockhütten und direkt am See. Das ist doch schon der perfekte Ort. Wie der Klappentext schon verrät sehr gefühlvoll geschrieben, man leidet und freut sich einfach mit. Das verzeiht auch die ein oder andere Länge.

Ein Roman wie ein warmer Sommerregen, melancholisch, romantisch, voller Sehnsucht und einfach nur schön.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Klischeehaft

Das Flüstern des Lebens

Dieser Roman sieht wunderschön aus und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen, toller Schreibstil, wurde immer neugieriger wie die Geschichte weitergeht und wurde auch schnell warm mit den Protagonisten.
Leider kippte das im Verlauf der Geschichte. Die Beschreibung der Landschaft in Tansania und auch die Ernte auf der Kaffeeplantage sind wunderbar beschrieben. Allerdings war mir die Story zu unrealistisch. Das Ende hat bei mir doch sehr viele Fragen hinterlassen. Manchmal war es zu viel, von manchen Storys zu wenig und zu oberflächlich. Eine für mich sehr merkwürdige Liebesgeschichte, falsche Moral und eine 14jährige, die eher wie eine 30jährige wirkt. Sorry, konnte mich leider nicht begeistern.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Wichtige Botschaft

Und alle so still

Der neue Roman von Mareike Fallwickl mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Der neue Roman von Mareike Fallwickl mit einer sehr wichtigen Botschaft.

Was wäre, wenn alle Frauen aufhören nur noch zu funktionieren? Wie gehen die Männer damit um? Wer kümmert sich um die Kinder und kranken Menschen? Genau darum geht es hier. Ein wichtiges Buch mit einer wichtigen Botschaft an alle!

Wie gewohnt von der Autorin lässt sich das Buch gut lesen, einige sprachlich wunderschöne Passagen gibt es aber mir ist der Roman auch manchmal etwas zu direkt und für mein Empfinden etwas zu viel. Die Story war in Ordnung aber auch sehr fiktional. Wenn es diese Solidarität zwischen Frauen geben würde wäre das ganz wunderbar aber leider gibts da auch so diverse Charaktere, dass diese Verbundenheit für mich fast an ein Wunder grenzen würde.

Wunderbar geschrieben ist ein Abschnitt über einen behinderten Sohn von einer Protagonistin. Das hat mich unheimlich berührt.