Cover-Bild Animal Jack - Der Planet des Affen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.11.2023
Miss Prickly, Kid Toussaint

Animal Jack - Der Planet des Affen

Annette Von Der Weppen (Übersetzer)

Jack ist kein normaler kleiner Junge. Er ist ein Irrwisch, ein magisches Wesen, das sich in jedes beliebige Tier verwandeln kann. Allerdings nur ein einziges Mal pro Spezies. Bedeutet das, dass ihm langfristig die Magie ausgehen wird? Aber für solche Zweifel bleibt wenig Zeit! Auf der ganzen Welt geraten Primaten in Aufregung, weil sie das Ende der Affenheit befürchten. Jack muss dem Phänomen auf den Grund gehen und reist gemeinsam mit seinem Freund Malik zu den Tempeln der Affen, die auf der ganzen Welt verstreut liegen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein affenstarkes Abenteuer

Die Geschichte:
Auf der Welt sind die Affen los.

Die Geschichte:
Auf der Welt sind die Affen los.
Es besteht die Gefahr, dass zwischen den Menschen und den Affen ein Krieg ausbrechen könnte. Jack und sein Freund Malik begeben sich auf eine spannende Reise, um den Affengott zu finden, der für Frieden sorgen könnte.

Fazit:
Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe und er macht genauso viel Spaß wie die ersten beiden Bücher. Da Jack ein Irrwisch ist, kann er sich in jedes beliebige Tier verwandeln und kann so fast jede Situation gekonnt meistern.
In dieser Geschichte finde ich besonders gut, dass die reale Thematik des bedrohten natürlichen Lebensraums der Tiere durch den Menschen behandelt wird.
Wir sind und bleiben Fans von Jack Animal und sind gespannt auf die weiteren Abenteuer.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Bezaubernder Comic

Jack ist ein Irrwisch. Das heisst, dass er die Magie hat, sich in jedes Tier zu verwandeln, das er möchte. Aber jetzt hat er erfahren, dass er sich nur noch jeweils einmal pro Spezies in ein spezielles Tier verwandeln kann. Also wird auch seine Gabe, sich mit anderen Tieren unterhalten zu können, irgendwann verschwunden sein. Aber im Moment hat er ein anderes Problem. Alle Affen auf der ganzen Welt sind ausgebrochen und suchen den Affengott Numan. Er ist seit einiger Zeit verschwunden. Damit die Affen überleben können, muss Numan gefunden werden. Jack hilft bei der Suche.

Es ist schon der dritte Band von Animal Jack. Er hat mich wieder sehr begeistert. Der Schreibstil ist leicht und einfach in den Sprechblasen. Die Comiczeichnungen hat wieder Miss Prickly wunderbar umgestetzt. Ihre Illustrationen sind einfach bezaubernd. Besonders schön fand ich, dass auch einige Illustrationen über eine oder zwei Seiten sich erstreckt haben. Diese kann man einige Zeit anschauen und entdeckt immer wieder neue Details.

Bezaubernder Comic für Kinder ab 7 Jahren.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Affenstarkes Abenteuer

Der Dritte Band der Comicreihe von Miss Prickly und Kid Toussaint Animal Jack - Der Planet des Affen handelt davon, dass alle Affen der Welt verrückt spielen, weil der Affengott spurlos verschwunden ist. Jack will der Sache auf den Grund gehen und muss einige Abenteuer bestehen, um herauszufinden, was mit dem Affengott Nanuman passiert ist.

Das Comicbuch ist durchweg witzig, die Story ist spannend und lustig aufgebaut, man verliert die Lust am Lesen nicht. Besonders toll und wichtig fand ich die Botschaft, dass die Bedrohung des Lebensraumes der Affen durch die Menschen stark gefährdet ist. Diesbezüglich sollten auch schon unsere Kinder sensibilisiert werden. Auch der Bonus am Ende der Geschichte ist wie immer witzig und lehrreich.

Ein sehr guter Comic, der einfach Lust auf mehr macht. Absolut empfehlenswert für alle.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Abenteuerlustig

Das Cover des Buches ist ansprechend und passend gewählt. „Alles Zufall im All?“ entführt den Leser auf eine faszinierende Reise durch die unendlichen Weiten des Universums, gewürzt mit einer Prise Humor und einer zugehörigen Portion wissenschaftlicher Neugier. Die Autoren entführen den Leser auf eine Reise durch das Universum, indem sie komplexe wissenschaftliche Konzepte in eine zugängliche Sprache übersetzen.
Die Stärke des Buches liegt in seiner Fähigkeit, selbst für diejenigen, die keine Experten auf dem Gebiet sind, die Wunder und Geheimnisse des Alls greifbar zu machen. Die erzählerische Struktur des Buches macht es auch für Leser mit begrenztem wissenschaftlichem Hintergrund zugänglich.
Es ist eine Lektüre für alle, die sich für die Geheimnisse des Universums und die Bedeutung des Zufalls interessieren.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Illustrative Zauberkunst und kurze Dialoge, Großes Abenteuer mit Animal Jack

Jack ist alles andere als ein gewöhnlicher Junge; er ist ein wahres Energiebündel, ein Irrwisch, der nicht nur die Wünsche anderer erfüllt, sondern sich auch mühelos in jedes erdenkliche Tier verwandeln kann. Seitdem er jedoch den Herzenswunsch seiner Eltern erfüllte, für immer ihr Sohn zu bleiben, hat seine einst grenzenlose Magie merkliche Einschränkungen erfahren. Doch Jack wäre nicht Jack, wenn er nicht mit einem Lächeln im Gesicht und einem Hauch von Abenteuerlust in den Augen seinen Weg gehen würde.

Die Welt gerät aus den Fugen, als plötzlich sämtliche Affen weltweit ein merkwürdiges Verhalten entwickeln. In einem Versuch, dem auf den Grund zu gehen, begibt sich Jack kurzerhand mit seinem treuen Freund Malik auf eine Expedition zum Tempel des verschwundenen Affengottes. Die Spannung steigt, während die beiden Freunde in eine Welt voller Geheimnisse und fantastischer Begegnungen eintauchen.

Miss Prickly und Kid Toussaint führen uns abermals mit Herz und Humor durch die aufregenden Abenteuer von Jack. Die Erzählung ist durchwoben von Magie, fabelhaften Wesen und Reisen an die entlegensten Orte unserer Welt. Dabei lernen wir nicht nur etwas über die Vielfalt der Tiere, sondern werden auch auf charmante Weise für Umwelt- und Tierschutz sensibilisiert. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind nicht nur spannend, sondern auch gespickt mit einem Hauch von Witz, der uns ein Schmunzeln entlockt und die Verbindung zu Jacks faszinierender Welt vertieft.

Die liebenswerten und mutigen Charaktere sind in diesem Comic meisterhaft dargestellt und verleihen der Geschichte eine einzigartige Note. Die Illustrationen erfassen nicht nur detailreich und authentisch, sondern regelrecht atemberaubend die zauberhaften Zeichnungen, die jede Szene in lebendige Kunstwerke verwandeln. Jeder Strich vermittelt die Magie und Lebendigkeit der Szenerie. Zusätzlich erfahren wir wissenswerte Fakten über die verschiedenen Tiere, was diese Reise umso faszinierender macht. Die kurzen Dialoge sind geradezu perfekt für junge Leser, die vielleicht nicht so gern in längeren Texten schmökern.

Dieser Teil der Animal Jack Reihe erstrahlt in besonderem Glanz. Die knappen Dialoge entfalten eine Tiefe, die wichtige Themen für Kinder einfach und klar vermittelt. Mein Sohn ist restlos begeistert von dieser Reihe und lernt dabei nicht nur spielerisch, sondern wird auch von der Entschlossenheit und dem Mut von Jack tief beeindruckt. Eine herzerwärmende Reise durch eine Welt voller Magie, Freundschaft und lehrreicher Abenteuer.