Profilbild von Jarlina

Jarlina

Lesejury Star
offline

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2022

Tolles Buch für Einsteiger

Pferdeliebe und Reiterglück
0

Das Cover ist schön und freundlich gestaltet. Auf den ersten Blick weiß man, worum es in dem Buch geht. Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Es gibt viele liebevolle Details, die die Themen ...

Das Cover ist schön und freundlich gestaltet. Auf den ersten Blick weiß man, worum es in dem Buch geht. Die Gestaltung des Buches gefällt mir richtig gut. Es gibt viele liebevolle Details, die die Themen auflockern und altersgerecht gestalten. Die Texte sind kurzgehalten und verständlich geschrieben. Viele Bilder und Zeichnungen lockern den Text auf und liefern zusätzliche Informationen. So macht es Kinder auf jeden Fall Spaß, sich mit dem Buch zu beschäftigen. Das Quiz am Ende des Buches ist eine schöne Idee. So kann man sein Wissen nochmal überprüfen und schauen, was man alles dazugelernt hat. Das Buch liefert umfangreiche Informationen rund um das Thema Reiten und Pferde. Das Inhaltsverzeichnis gibt einen guten Überblick. Die Informationen sind gut recherchiert. Als kleines Extra liegt dem Buch noch ein Stickerbogen bei. Insgesamt ein tolles Sachbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2022

Schönes Erstleserbuch

PAW Patrol: Die Fellfreunde retten den Tag
0

Meine Rezension:
Das Cover macht direkt Vorfreude auf die lustigen und liebenswürdigen Fellnasen der Paw Patrol. Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan der Paw Patrol, aber eignet sich auch ...

Meine Rezension:
Das Cover macht direkt Vorfreude auf die lustigen und liebenswürdigen Fellnasen der Paw Patrol. Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan der Paw Patrol, aber eignet sich auch generell sehr gut für Leseanfänger. Es sind zwei Abenteuer in dem Buch enthalten. Die Schrift ist groß und einfach gehalten. Das Buch hat eine übersichtliche Struktur. So sind die beiden Geschichten nicht besonders komplex und es fehlt zugunsten der besseren Bewältigung für Erstleser die Tiefe. Trotzdem sind beide Abenteuer ganz niedlich und unterhaltsam. Schön finde ich, dass zu Anfang des Buches eine Übersicht über die Charaktere gegeben wird. Dort wird auch gezeigt wie die englischen Namen ausgesprochen werden. Dies ist eine gute Hilfe für Leseanfänger. Die Illustrationen in dem Buch sind farbenfroh und ansprechend. Sie untermalen die Geschichten sehr gut. Insgesamt ein gut durchdachtes Buch für Erstleser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2022

Hilfreiches Buch

Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen
0

Der provokante Titel des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil des Buches ist locker und gut lesbar. In dem Thema kann sich, so denke ich, jeder wiederfinden und etwas ...

Der provokante Titel des Buches hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Der Schreibstil des Buches ist locker und gut lesbar. In dem Thema kann sich, so denke ich, jeder wiederfinden und etwas für sich aus diesem Buch mitnehmen. Das Buch beinhaltet sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse als auch persönliche Erfahrungen. Dabei gibt der Autor einige neue Denkanstöße zum Thema. Auch einige Übungen sind enthalten, die sich gut umsetzen lassen. Viele bildliche Vergleiche machen das Thema sehr anschaulich. Die Kapitel des Buches bauen aufeinander auf, so dass man in jedem Falle das Buch komplett lesen sollte. Der Ratgeber ist ein Buch mit dem man arbeiten kann und sollte, um seine Persönlichkeit zu entwickeln und ein erfülltes Leben zu führen. Dabei ist das Buch sehr motivierend und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2022

Anspruchsvoll

Fischers Frau
0

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Die Hauptprotagonistin Mia finde ich sympathisch und als Faserarchäologin hat sie einen außergewöhnlichen Beruf. Der Schreibstil ist eine Herausforderung, denn er ist ...

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Die Hauptprotagonistin Mia finde ich sympathisch und als Faserarchäologin hat sie einen außergewöhnlichen Beruf. Der Schreibstil ist eine Herausforderung, denn er ist nicht einfach zu lesen. Man muss sich konzentrieren, um folgen zu können. Oft werden lange Schachtelsätze verwendet und immer wieder werden Vergleiche gezogen, die nicht auf den ersten Blick nachvollziehbar sind. Das Thema des Buches ist auf jeden Fall originell. So habe ich einiges über die Kunst Teppiche zu knüpfen gelernt. Der Text im Buch selbst erinnert eben auch an einen geknüpften Fleckenteppich. Sicherlich kann nicht jeder etwas mit dieser Metaphorik anfangen. So ist dieses Buch weniger für einen Leser geeignet, der eine unterhaltsame Liebesgeschichte lesen muss. Empfehlenswert ist das Buch für Leser, die gerne literarische, aber auch experimentelle Bücher lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2022

Toll zum Mitmachen

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt auf den ersten Blick, worum es geht und dass es sich um ein Buch zum Mitmachen handelt. Da ich Arielle immer schon toll fand, war ich sehr neugierig auf die Story. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt auf den ersten Blick, worum es geht und dass es sich um ein Buch zum Mitmachen handelt. Da ich Arielle immer schon toll fand, war ich sehr neugierig auf die Story. Man selbst spielt in diesem Buch die Hauptrolle und entscheidet, wie die Geschichte weitergeht. Dazu stehen einem oft mehrere Entscheidungen zur Auswahl. Immer wieder wird man beim Lesen so von unerwarteten Wendungen überrascht, die das Lesen sehr kurzweilig machen. Abwechslung bringen zwischendurch auch noch Rätselfragen. Toll sind auch die wunderschönen Illustrationen alla Disney. Die machen das Buch nochmal zu einem besonderen Blickfang und bringen Freude und Abwechslung beim Lesen. Das Buch bietet sogar die Möglichkeit, es mehrmals zu lesen, da die Geschichte jedes Mal anders verlaufen kann. So hat man länger Spaß an diesem schönen Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere