Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Was macht einen Menschen reich?

Notizen eines Gewinners

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ist flüssig zu lesen. Außerdem schafft er es eine gelungene Nähe zu Paul, dem Hauptcharakter, aufzubauen. Sehr gut gefallen mir, die an vielen Stellen eingeschobenen Notizen von Paul.
Insgesamt ist die Geschichte sehr berührend und regt den Leser dazu an, zu überlegen, was ihn im Leben wirklich reich macht. Geld ist eben nicht alles und Glück kann man damit nicht kaufen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Der bewundernswerte Lebensweg der Tamika Campbell

Wie die Freiheit schmeckt

Tamika Campbell ist heute eine bekannte Komikerin. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich nicht geahnt, welche Vergangenheit diese Frau hat und was sie alles erleiden musste. Das Buch über ihren Lebensweg hat mich gefesselt und in Atem gehalten. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine Liebesgeschichte der Zukunft

Herzmalerei: Liebesroman

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Es hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht.
Die Handlung war nicht das, was ich eigentlich erwartet hatte, aber deswegen nicht minder spannend.
Die ...

Die Protagonisten wirken authentisch und werden gut dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ein wirklich tolles Buch, dass einen von Anfang bis Ende in Atem hält und einen mitfiebern lässt.
Am Ende hätte ich mir ein paar mehr Antworten als offene Fragen gewünscht, aber das ist sicher Geschmackssache.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Macht Mut und ist authentisch

Multiple Sklerose? Keine Angst!

Mir gefällt das Cover sehr gut, da es betont, dass es darum geht, den Menschen die Angst vor der Erkrankung zu nehmen. Außerdem sieht man direkt, welche sympathische Person einem Mut machen möchte.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig zu lesen.
Im Verlauf des Buches zeigt die Autorin ihre Lebensgeschichte auf. Dabei ist sie sehr sympathisch, ehrlich und authentisch in ihren Schilderungen. Sie macht deutlich, dass die Diagnose nicht das Ende bedeuten muss, sondern es viel Hoffnung auf ein erfülltes Leben gibt.
Sehr gelungen ist das Glossar. Jeder, der das Bedürfnis hat, kann so die Begriffe nachschlagen, die er nicht kennt und der Lesefluss wird nicht gestört.
Das Buch ist ein wunderbarer Erfahrungsbericht, den ich Betroffenen und Angehörigen ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Finnurs Welt

Weltenkreis / Finnurs Suche

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.

Das Cover finde ich sehr stimmig zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist gelungen und man kann das Buch flüssig lesen.
Die Welt, die der Autor erschaffen hat, ist ziemlich komplex. Eine Übersicht und zahlreiche Abbildungen helfen dem Leser dabei, sich zu orientieren.
Die Charaktere sind sehr vielfältig und unterschiedlich. Etwas mehr charakterliche Tiefe hätten sie noch vertragen können. Die Handlung des Buches ist durchgehend spannend.